Herzlich Willkommen zur 14. Langen #Lesenacht!


Heute Abend wollen wir wieder bis in die tiefe Nacht hinein
 lesen und blubbern, bis die Augen zufallen! 
Toll, dass ihr da seid!!


Infos zum Ablauf
Offizieller Beginn der Langen Lesenacht ist wie immer um 21:00 Uhr. Aber schon jetzt wird auf vielen Blogs und in den Social Medias ordentlich vorgeglüht. Ich habe schon einige Bilder und Beiträge entdeckt, in denen ihr eure Vorbereitungen dokumentiert. Super!
Stündlich gibt's eine Frage, die zum Diskutieren und Austauschen einlädt, sei es auf unseren Blogs, bei Facebook, bei Twitter oder auch bebildert bei Instagram. Nutzt auf allen Portalen gern den Hashtag #Lesenacht, damit ich alle eure Beiträge leichter finden kann.
Natürlich kann man nicht in allen Social Medias gleichzeitig unterwegs sein, deshalb fasse ich zu jeder vollen Stunde aus sämtlichen Social Medias ein paar Updates und Highlights der vergangenen 60 Minuten zusammen.

Jeder, der kurzfristig noch dabei sein möchte, kann jederzeit einsteigen, mitlesen und mitblubbern. Ein eigener Blogbeitrag ist natürlich keine Pflicht, schließlich sollen das Lesen und das Blubbern im Mittelpunkt stehen.

Bevor es losgeht, hier noch ein paar Klick-Tipps:
Zum Facebook-Event geht es --- > H I E R
Das Twitter-Gezwitscher zur Lesenacht findet ihr --- > H I E R
Die Teilnehmerliste inkl. Blogverlinkungen versteckt sich --- > H I E R

Ich wünsche uns allen einen unterhaltsamen und lesereichen Abend! Schön, dass ihr da seid!


Fragen & Aufgaben 
zur
14. Langen Lesenacht

21:00 Uhr 
Mit welchem Buch startest du in die 14. Lange Lesenacht? Beginnst du für die Lesenacht ein komplett neues oder liest du ein bereits angefangenes weiter? Verrate uns doch auch, warum du zu diesem Buch gegriffen hast.

22:00 Uhr
Die vergangenen Tage fand bei Lotta eine themenspezifische Lesewoche statt. Zu welchen Themen würdest du gern an einer Lesenacht oder Lesewoche teilnehmen?

23:00 Uhr
Zur Feier des Tages der Nacht besucht dich in wenigen Sekunden die Gute Bücherfee. Du darfst dir spontan 1 Buch wünschen. Für welches entscheidest du dich?

0:00 Uhr
Da selbst die gemütliche Bücherwelt nicht immer so rosig ist, wie sie es auf den ersten Blick zu sein scheint, verwandelt sich die Gute Bücherfee in die - oh Schreck - Böse Bücherfee! Diese fordert dich auf, ihr ein Buch aus deinem Regal mitzugeben, das von nun an vom Erdboden verschluckt sein wird, so als wäre es niemals geschrieben worden. Welches Buch lässt du sterben?

01:00 Uhr
PENG! Was war das? Plötzlich sieht die Welt ganz anders aus! Wie konnte das passieren? Du steckst im Körper deines/deiner Romanhelden/Romanheldin! Was tust du?


UPDATES & Breaking News

1. Update | 20:30 Uhr | Vorglühen
Schon jetzt ist bei Twitter, Facebook und Co. ordentlich was los. Eure bunten Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Schaut mal:


    
Lektürewahl bei Fraencis | Buch, Tee & Schoki bei Marcel | Laptop, Buch & mehr bei Julia 


2. Update | 21:00 Uhr | STARTSCHUSS
Der Startschuss ist pünktlich gefallen! Es kann losgehen! Auf eine tolle Lesenacht! Wir starten mit der ersten Frage (s.o.) und weiteren Impressionen aus euren Wohn- und Schlafzimmern!

    
Knabbereien bei Jenny | Bettgeflüster bei Vanessa | Kuschelsocken bei Cory

    
Puppettes Lektürewahl | Franzis Ausblick


3. Update | 22:00 Uhr 
Die erste Stunde verlief recht ruhig und entspannt. Ich habe mich gemütlich durch eure tollen Beiträge geklickt und mir angeschaut, welche Bücher uns durch die Lesenacht begleiten.


    
Ausblick bei Ela | Julias Musik zur Lektüre | Maras Abendbegleitung

Heute Nacht werden u.a. folgende Bücher gelesen:
Stephie (via Twitter): Ich starte in die #Lesenacht mit "Das große Los" von Maike Winnemuth auf Seite 220 von 313.
Jassna (via Twitter): ich werde sicher den 2. Band der Buch der Schatten-Reihe beenden können heute abend. Und dann mach ich gleich mit dem 3. weiter
Uwe (via Ankas Geblubber): Ich werde mit meinem aktuellen Buch "Engelsschmerz" von Anna Martens weiterlesen. Mir hat der Klappentext und die Homepage der Autorin zum Buch sehr angesprochen.
Jessica (via Ankas Geblubber): Bei mir geht es mit "Endgame" weiter - bin gerade dabei die vielen Charaktere kennen und ein paar auch lieben zu lernen.
Dunja (via Twitter): Ich lese Die Blutlinie von Cody McFadyen weiter. Bin aber noch ganz am Anfang. Ich hab das Buch empfohlen bekommen.
Philip (via Twitter): Ich lese für die #Lesenacht Wer Finsternis sät weiter
Kücki (via Blog): Sooo...heute Abend möchte ich zuerst einmal mein momentan angefangenes Buch beenden. Ich habe vorhin spontan zu  "Charm and Strange" von Stefanie Kühn gegriffen. Ich hatte eigentlich ein ein bisschen gruseliges Middlegradebook erwartet, das Kindern mehr Selbstvertrauen und Mut zum anders sein geben soll. Holy Crap, da lag ich wohl mächtig falsch. Das Buch ist ein Jugendbuch, unglaublich dunkel, aber so gut! Ich hab noch 70 Seiten zu lesen, die möchte ich auf jeden Fall noch schaffen.
Aleshanee (via Twitter): Ich bin schon mitten drin in dem 3. vampirischen Abenteuer von Dhampir, freu mich auf einen schönen Abend mit euch
Jan (via Twitter): Ich stecke mitten in #theyoungelites von Marie Lu. Die Idee ist toll und ihr Stil ist einfach super!
Lilly (via Blog): Ich lese Sweep die 5. Volume von Cate Tiernan. Ein englisches Jugendbuch über Magie und Wicca. 
Jessica (via Facebook): Ich lese gerade ''Das also ist mein Leben''.... habe mir für die Lesenacht aber auch schon weitere Bücher zurechtgelegt, da ich mit ersterem schon zur Hälfte durch bin
Nadine (via Facebook): Bin auf Seite 241 von Schattenschrei von Erik Axl Sund. Habe die beiden Vorgänger verschlungen, und auch dieser letzte Band ist SUPERSPANNEND!!!
Kitty (via Ankas Geblubber): Ich werde gleich mit Passagier 23 weiter machen. Habe es vorhin in der Wanne kurz angelesen und kann es kaum erwarten endlich weiter zu lesen.
Derek (via Ankas Geblubber): Heute begleitet mich Kay Meyer mit 'Phantasmen'. Warum ich es lese? Alle reden über Kay Meyer. Und ich ahb es aus dem Regal meiner liebsten Frau gegriffen, weil sich der klappentext mit den Geistern interessant anhörte
Silke (via Ankas Geblubber): Weiterlesen werde ich "Schlehenherz" von Heike Eva Schmidt. Ich habe es aus der Bücherei ausgeliehen, weil mich das Cover angesprochen hat und ich immer wieder gerne gerne Jugendthriller lese. 

BREAKING NEWS *** Isabell ist damit beschäftigt, das Karamell vom CurlyWurly aus ihrer Zahnspange zu halten *** Die Leserin fordert ein Futter-Tweets-Verbot für die Lesenacht, während Lara ihre Snacks vorbereitet *** Julia braucht Knoblauch um die Lesenacht-Vampire zu verscheuchen


4. Update | 23:00 Uhr 
Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich musste mir nun erstmal einen Kaffee gönnen. Mittlerweile lesen und blubbern wir schon gute zwei Stunden. Diese Lesenacht empfinde ich als besonders gemütlich. Wie ergeht es euch? Habt ihr schon fleißig gelesen und vielleicht zwischendurch auf dem ein oder anderen Blog gestöbert?
Ganz gespannt war ich auf eure Vorschläge zu themenspezifischen Lesenächten. Es sind interessante Ideen zusammen gekommen.
    
Gemütlichkeit bei Michelle | Weihnachten bei Sasija | Seitenrascheln bei Pat

    
Laras Getränk passt farblich zum Reader | Kaffee & Sekt bei Bria

Ira (via Blog): Wenn ein Thema vorgegeben ist, würde ich gerne an Lesewochen oder Lesenächten zu den Themen Fantasy, Horror, Dystopie oder Science- Fiction teilnehmen. An Lesenächten zu den Themen Fantasy und Horror habe ich auch schon mal teilgenommen.
Lara (via Twitter): Ich fänd eine Motto-#Lesenacht total cool. Bad Taste oder so, dann liest jeder ein Buch, das schlecht sein soll, als Bsp.:D
Dunja (via Twitter): So eine Krimi oder Thriller Lesenacht wäre schon ne gute Idee meiner Meinung nach. =)
Stephie (via Twitter): also ich fände eine Lesenacht zu einem/einer bestimmten Autor/In ganz toll! Oder eine Weihnachtszeit-Lesenacht!
Derek (via Facebook): Dann wäre es wohl eine Lesewoche zum Thema.... Bücher, die ich einfach mit verbudnenen Augen aus dem Regal ziehe und von denen ich nciht einmal den Klappentext gelesen habe.
Nicole (via Blog): Ich bin nicht so der Mottotyp, es fällt mir da immer sehr schwer. Da ich sehr viel querbeet lese, ist es schwer mich eine ganze Woche mit nur einem Thema zu befassen. Thriller oder Fantasy oder auch Dystopie-Abende kann ich mir dagegen schon eher vorstellen.
Alexandra (via Facebook): Auch fände ich eine Kai Meyer Lesewoche toll, weil ich mir vorgenommen habe, die Merle Trilogie von ihm nochmal zu lesen - das waren meine ersten Bücher von ihm. 
Eine weihnachtliche Lesewoche würde sich natürlich auch gerade anbieten, aber da hab ich sehr wenig Auswahl und ich hab bisher noch keine Tipps entdeckt, die mich ansprechen würden ...
Bria (via Facebook): Ich würde es toll finden, eine Lesewoche zum Thema Winter und/oder Weihnachtszeit zu machen, denn da gibt es mittlerweile so viele tolle Bücher und gerade zum Beginn dieser Zeit wäre das bestimmt schön. Ansonsten könnte ich mir noch eine Lesewoche zu bestimmten Verlagen vorstellen.
Cinderella (via Blog): Da ich jetzt zum ersten Mal teilnehme bin ich da eigentlich ganz offen. Was ich toll fänd, wäre mal so eine Lesenacht, wo auch andere dabei sind die gerne historische Romane lesen.
Lara (via Twitter): Oder auch zu einem großen Oberthema: Angst/Mut, Superhelden...
Jassna (via Twitter): also ich mag im grunde keine Mottonächte oder auch -wochen. Obwohl es im koment echt passen würde, wenn es um Hexen ging.
Book Love (via Ankas Geblubber): Ich fände eine Stephen King Lesenacht total toll

BREAKING NEWS
*** zu viele Lachgummis bei Ela *** bei Sasija gibt es schon jetzt einen Schoki-Weihnachtsmann *** Anna bringt es - trotz eingeschlafener Gliedmaßen - nicht übers Herz, ihren Kater von ihrem Schoß zu verscheuchen *** Kittys Waschmaschine stört ihre Abendplanung *** Jassna unterbricht die Lesenacht für tierische Streicheleinheiten



5. Update | 0:00 Uhr 

Wie schön! Diese Stunde gab es imaginären Besuch von der Guten Bücherfee. Na? Welches Buch durfte sie euch mitbringen?

Philip (via Twitter): Wenn ich mich für ein "Buch" entscheiden müsste, dann für den neuen englischen #HarryPotter Schuber 
Kücki (via Twitter): ich würde mir "Winter" von Marissa Meyer wünschen. ICH BRAUCHE DIESES BUCH! Jetzt. Sofort. Nicht erst nächstes Jahr
Isabell (via Twitter): Es sind so viele. Ich würde mir aber "The Murder Complex" von Lindsay Cummings wünschen.
DieLeserin (via Twitter): Nur eines? 1? Folter! Momentan würde ich mir WO WARST DU, ROBERT? von Hans Magnus Enzensberger aus dem dtv_verlag wünschen.
Denise (via Twitter): Nein, bitte keine Bücher mehr! Ich hab doch schon so viele!
Anett (via Twitter): ich würde mir Sommer 1927 von Bill Bryson aussuchen.
Apfelwolken (via Twitter): "Das große Hobbitbuch" büdde danke
Evelyn (via Facebook): Die Benjamin Lacombe Ausgabe von Edgar A. Poe's "Unheimliche Geschichten". Hm...komisch, als mir das letzte mal jemand diese Frage gestellt hat, hab ich "alle" gesagt und einen Kindle bekommen...
Marlen (via Facebook): Wenn jetzt spontan eine Fee käme,würde ich mir spontan "Der Junge muss an die frische Luft von Hape Kerkeling wünschen.
Romy (via Facebook): Ich würde mir ganz spontan Fours Geschichte von Veronica Roth wünschen
Katja (via Facebook): Oh, ganz spontan würde ich mir ein Highlight von dir, liebe Anka, wünschen und zwar "Über uns das Meer"
Michelle (via Ankas Geblubber): Von der lieben Bücherfee würde ich mir Ashes Band 4 von Lisa J.Bick wünschen
Uwe (via Ankas Geblubber): vorab schon den 4. Teil der Luna Chroniken auf deutsch lesen
Jessica (via Ankas Geblubber): So ganz spontan würde ich mir von der Bücherfee das Buch "Silber - das erste Buch der Träume" von Kerstin Gier wünschen, weil ich immer wieder das faszinierende Cover vor den Augen habe, wenn ich schon allein nur an Bücher denke. :)
Silke (via Ankas Geblubber): Die Frage ist einfach :-) Fitzek "Passagier 23" 
Fraencis (via Blog): Da konsultiere ich mal eben meine ellenlange Wunschliste ;) Vielleicht das Buch “… und ganz, ganz viele Doofe” von Ninia LaGrande, da ich mich gerade mit dem Thema Poetry Slam beschäftige.
Michelle (via Blog): Ehrlich  gesagt: Ich weiß es gar nicht o.O Ich glaube, die gute Bücherfee weiß genau, was ich gern mag und würde mir das für mich perfekte Buch hinterlassen. Auch wenn ich vielleicht noch gar nicht weiß, dass ich das haben wollte ;)

BREAKING NEWS *** Miriam verscheucht einen Marienkäfer aus ihrem Zimmer *** DieLeserin ist von Serienmördern umgeben und muss erstmal herzhaft gähnen *** die ersten Tränen kullern *** Isabell freut sich riesig über ein Like ihres Lieblingsbooktubers *** Bria hofft auf eine Kooperation zwischen Bücherfee und Weihnachtsmann, wer noch?


6. Update | 01:00 Uhr 
Diese Stunde habe ich mich köstlich über eure Antworten amüsiert. Ich war echt gespannt darauf, welche Bücher ihr sterben lassen würdet und hätte nicht damit gerechnet, dass einige von euch wirklich so bereitwillig mit ihren Büchern abrechnen!
Die 01:00 Uhr - Frage wird die letzte Frage für heute sein, was aber nicht bedeutet, dass ich euch jetzt alle nach Hause schicke. Ich hoffe, ihr bleibt noch ein bisschen und wir lesen und blubbern in gemütlicher Runde weiter (nur ohne Updates und gemeine Fragen!).

Offiziell möchte ich dieses Update aber nutzen, um mich bei euch für eine weitere wunderbare, unterhaltsame, lustige und schöne Lesenacht zu bedanken! Danke, dass ihr so fleißig mitgelesen und mitgeblubbert habt! Bis zum nächsten Mal! (... schrieb sie, klappte den Laptop zu und kuschelte sich nun auch mit Passagier 23 ins Bett!)

Apfelwolken (via Twitter): Klare Antwort: Shades Of Grey. Fott domet! Driss.
Isabell (via Twitter): Das ist einfach. Die Pretty Little Liars Bücher. Ich fand die unglaublich schlecht
Franzi (via Twitter): das steht in meinem Regal, also gilts: Multivariate Analysemethoden..echt nicht schade drum
Ela (via Blog): Klammroth von Isa Grimm, fand ich damals nicht soo toll. Das hätte ich lieber nicht gekauft und gelesen. Von daher sag ich jetzt einfach mal, dass die Böse Bücherfee es ruhig mitnehmen darf! :D
Jan (via Twitter): Die böse Bücherfee kann von mir aus "Kyria & Reb 1+2" aus meinem Regal entwenden und nicht zurückbringen.
Cornelia (via Facebook): Bei mir musste dann eben einfach mal die Bibel dran glauben... ups
Romy (via Facebook): Das ich für mich ziemlich einfach zu beantworten .... Ankhaba - Aufstieg und Zerfall der Untoten und ein menschliches Ende von Gunter Dueck ... absolutely horrible
Eva (via Facebook): "Saugfest" von Steffi von Wolff kann sie mitnehmen 
Evelyn (via Facebook): "Der Duft von Orangen" von Megan Heart oder so. Bevor ich das noch mal lese steche ich mir einen rostigen Nagel in die Augen! 
Lilly (via Facebook): Der Weg der gefallenen Sterne. GRAUSAM!!!! Das kann weg und darf gerne neu geschrieben werden. Möchte ein anständiges Ende und nicht den oberflächlichen Schrott, den ich bekommen habe
Anett (via Twitter): Ich glaube, es müsste ein Gesetzestext aus Studienzeiten dran glauben.
Katja (via Facebook): Oh je...schwierige Frage ~ ich würde "Abgründig" von Arno Strobel sterben lassen. 
Sabrina (via Facebook): Silberlicht von Laura Whitcomb,... habe mich so durchkämpfen müssen
Michelle (via Blog): Wenn ich mich entscheiden muss... Dann wohl "Drachenfeuer" von Wolfgang Hohlbein... Böse Zungen würden sagen, dass es auch nichts ausmacht, ob es eines mehr oder weniger von ihm gibt...
Jessica (via Ankas Geblubber): Die böse Bücherfee darf ohne wenn und aber das Buch "Er ist wieder da" von Timur Vermes mitnehmen. Ich würde es ihr sogar hinterherwerfen ;)
Cath (via Ankas Geblubber): Ohje .. die böse Bücherfee darf ... abnehmen im Schlaf minehmen
Seitenrascheln (via Ankas Geblubber): Die böse Bücherfee darf auf jeden Fall "American Psycho" mitnehmen - so ein widerliches, ekelhaftes Buch habe ich noch nie gelesen und wollte ich auch eigentlich nie lesen. Mich schüttelt es jetzt noch, wenn ich daran denke.
Kitty (via Ankas Geblubber): Darf ich ihr auch mehrere mitgeben? :D Ich habe dieses Jahr leider einige Bücher gelesen, die ich nicht so besonders mochte. Zum Einen wäre da "Liberty 9" *schnarch* Aber auch "Auf den ersten Blick" und "Das Leben drehen" sind Kandidaten, die ich ihr (Hübsch eingepackt ;) ) mitgeben würde. Mit der "Ansage", dass sie mich jetzt erstmal in Ruhe lassen soll, es sei denn, sie bringt mir meine Wunschbücher.
Kücki (via Twitter): Liebe Bücherfee, du darfst dir gerne "Fallen" bzw. "Engelsnacht" schnappen und nie wieder damit zurück kommen!
Puppette (via Twitter): ich denke ich kann mich guten Gewissens vom "Steppenwolf" trennen :)
Anna (via Ankas Geblubber): Ich würde ihr wahrscheinlich den ersten Band der House of Night Reihe Gezeichnet geben. Der ist schließlich noch in meinem Tausch Fach und diese Reihe sollte sterben!



Kommentare

  1. Oh, toll, du hast mein Foto mit aufgenommen! Ich fühle mich geehrt :) Wir machen uns gerade noch Kaffee und Pia sucht sich noch ihre Bücher aus - und dann wird fleißig gelesen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, wir sind beide gerade sehr mitgenommen von unseren Büchern!

      Löschen
  2. So, ich habe soeben mein Buch ausgelesen und starte somit mit einem frischen in die Lesenacht :)
    Gleich gibt es noch einen leckeren Cappu und dann kann es schon bald losgehen!

    AntwortenLöschen
  3. Ich werde mit meinem aktuellen Buch "Engelsschmerz" von Anna Martens weiterlesen. Mir hat der Klappentext und die Homepage der Autorin zum Buch sehr angesprochen.

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt kann auch ich endlich in meinem Bett entspannen, nachdem ich noch ein bisschen etwas planen musste und die Lesenacht kann kommen :)

    AntwortenLöschen
  5. Bei mir geht es mit "Endgame" weiter - bin gerade dabei die vielen Charaktere kennen und ein paar auch lieben zu lernen. Habe das Buch ausgeliehen bekommen und möchte das nicht so lange bei mir haben. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf deine Meinung bin ich gespannt. Es schneidet ja nicht ganz so positiv ab bisher...

      Löschen
  6. Ich werde gleich mit Passagier 23 weiter machen. Habe es vorhin in der Wanne kurz angelesen und kann es kaum erwarten endlich weiter zu lesen. Allerdings bin ich gerade noch dabei Rezis zu schreiben. Das ist leider in den letzten Tagen viel zu kurz gekommen. Aber spätestens um zehn werde ich auf jeden Fall mit in die Lesenacht einsteigen. :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab vorhin mit dem dritten Band der Dhampir Reihe angefangen. Die ersten beiden Bande haben mir schon richtig gut gefallen und jetzt freu ich mich drauf, wie es weitergeht :)

    AntwortenLöschen
  8. Passagier 23 habe ich heute als Hörbuch begonnen. Heute begleitet mich Kay Meyer mit 'Phantasmen'. Warum ich es lese? Alle reden über Kay Meyer. Und ich ahb es aus dem Regal meiner liebsten Frau gegriffen, weil sich der klappentext mit den Geistern interessant anhörte. :) Viel Spass wünsche ich allen.

    AntwortenLöschen
  9. Ich fange neu an mit Ich bin Tess von Lottie Moggach. Ich lese es, weil ich es lesen "muss", da wir bei der Notizbuch Aktion von der lieben Lesekatze mit machen und ich jetzt dran bin. Ich freue mich schon. :)

    Anna :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann hoffe ich, dass es dir gefällt, wenn du es schon lesen "musst" ;)

      Löschen
    2. Leider ist es nicht wirklich ansprechend.. :(

      Löschen
  10. Ich beginne mit Wake von Lisa McMann :) Ich beginne das Buch weil es sich total Interessant anhört. Träume von anderen miterleben und sehen was die Träumen. Das kann nur spannend werden ^^

    So muss aber jetzt gleich noch mit meinen Dicken raus aber danach bin ich voll dabei :D

    AntwortenLöschen
  11. Huhu, ach mein Bild is ja auch da :) Meine Antworten gibt es immer hier: http://lovelymix.de/14-lange-lesenacht-bei-ankas-geblubber/ ..weiter gehts erst mal mit Versehentlich verliebt von der lieben Adriana

    AntwortenLöschen
  12. Los gehts ;)! Neben Uni-Kram lese ich "Vollkommen" und "Sternenschimmer". Beides Bücher von Impress.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich sogar 3 ;). Der Uni-Text ist ein fetter ekliger Schinken und deshlab brauche ich gleich 2-fache Ablenkung :,D!!!

      Löschen
  13. Huhu Anka :) darf ich noch teilnehmen? Ich würde sehr gerne auf meinem Blog und auf Instagram mitblubbern. Von uns das Leben würde ich dann weiterlesen. Liebe Grüße Jessie <3 www.jessiesbuecherkiste.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, ich freue mich total, dabei zu sein. Es ist meine erste Lesenacht.
    Ich habe es mir mit heißer Schokolade und ein paar Knabbereien auf dem Sofa gemütlich gemacht.
    Weiterlesen werde ich "Schlehenherz" von Heike Eva Schmidt. Ich habe es aus der Bücherei ausgeliehen, weil mich das Cover angesprochen hat und ich immer wieder gerne gerne Jugendthriller lese.

    LG, Silke
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön dass du dabei bist, liebe Silke! Schlehenherz hat mir damals sehr gut gefallen! Spannende Unterhaltung!

      Löschen
    2. Hab lieben Dank :-)
      Ich bin jetzt ungefähr bei der Hälfte und habe schon eine Vermutung zum Täter. Mal sehen, wie es weitergeht.
      Silke

      Löschen
  15. Huhu!

    Ich bin ab jetzt auch dabei. Hier der Link zu meinem Post: http://jadesbuecherstube.blogspot.de/2014/11/14-lange-lesenacht-bei-ankas-geblubber.html

    LG, Ira

    AntwortenLöschen
  16. Ich fände eine Stephen King Lesenacht total toll, denn dann würde ich endlich dazu kommen ein Buch von ihm zu lesen und müsste mich nicht weiter dafür schämen, dass ich als Bücherfreak noch kein einziges von ihm gelesen habe (und dann bin ich auch noch der absolute Horror Bücher Fan * schäm * ).

    AntwortenLöschen
  17. Au weia. Was für eine gemeine Frage. Ich denke ich würde an vielen spezifischen Lesenächten, bzw. Lesewochen teilnehmen, wenn es sich nicht gerade um historische Romane handelt. Die mag ich nämlich nicht besonders. ;)

    AntwortenLöschen
  18. Frage:

    Hmm, irgendwie fällt mir nicht wirklich was dazu ein. Vielleicht mal was wo Tiere im Vordergrund sind ? Wäre interessant. Aber sonst, fällt mir wirklich nichts dazu ein.

    2. Update

    Habe bis jetzt nur 25 Seiten gelesen. Ich hoffe es wird besser, doch das Buch ist einfach nur mega verwirrend und überhaupt nicht ansprechend.
    Die Rosinen sind sind leider fast aufgegessen. Inzwischen hat sich auch mein Kater zu mir gesellt und es sich auf meinem Schoß gemütlich gemacht, doch schon seit einer Zeit ist mein rechtes gesamtes Bein + Fuß eingeschlafen. Aber liegt soo süß da, ich schaffe es einfach nicht ihn weg zu schicken. :D
    Durch einen Twitter Post bin ich vom Herr der Ringe Soundtrack zu den Beatles gewechselt. Die Beatles kann man aber auch immer hören. ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Du hörst die Beatles? Finde ich klasse!

      Löschen
    2. Hey,
      oh ja, ich liebe die Beatles! Meine Musikrichtung ist Rock/Metal. Und dazu gehören auch sehr sehr viele alte Rock Bands dazu. ♥

      Löschen
  19. Ich habe es nicht so mit Thrillern daher wäre eine Lesenacht bzw. Woche vielleicht mal gar nicht so schlecht. Vielleicht finde ich ja doch noch gefallen daran ^^

    Bin auf Seite 24 leider ist es bis jetzt total verwirrend :/

    AntwortenLöschen
  20. Zur zweiten Frage:
    Ich lese ja fast nur Krimis und Thriller. Da könnte ich mir gut zur Jahreszeit passend etwas vorstellen, wo der Schauplatz im Winter/Schnee ist. Mir fallen da spontan drei Bücher ein, die ich dazu schon gelesen habe. Es wäre interessant, auf die Suche nach weiteren zu gehen.
    Silke

    AntwortenLöschen
  21. Von der lieben Bücherfee würde ich mir Ashes Band 4 von Lisa J.Bick wünschen :)

    Bin auf Seite 50

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *kicher* dein Avatar verwirrt mich immer wieder :D

      Löschen
    2. Tut mir leid wollte denn eigentlich schon seit Ewigkeiten ändern nur denk ich dann gar nicht mehr daran ^^

      Löschen
    3. So hab daweil eines von dem Buch genommen was ich gerade lese :)

      Löschen
    4. Ach nein, du musst es doch nicht extra auswechseln!!!

      Löschen
  22. Sorry, mein Buch ist so spannend, das ich die Fragen vergessen habe :)
    Zu 2) eine Lesenacht/ woche rund um Dystopien würde mir gefallen
    Zu 3) vorab schon den 4. Teil der Luna Chroniken auf deutsch lesen
    so und nun lese ich noch meine restlichen 54 Seiten zu Ende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, kein Ding! Das spricht sehr für dein Buch!

      Löschen
    2. Ich danke dir dafür nochmal, habe es gerade beendet. Schlaf gut meine Liebe. Es hat Spaß gemacht und ich bin beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder dabei. <3
      Ganz liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  23. So ganz spontan würde ich mir von der Bücherfee das Buch "Silber - das erste Buch der Träume" von Kerstin Gier wünschen, weil ich immer wieder das faszinierende Cover vor den Augen habe, wenn ich schon allein nur an Bücher denke. :)

    AntwortenLöschen
  24. Die Frage ist einfach :-) Fitzek "Passagier 23"

    Bin mit meinem Lesefortschritt recht zufrieden. Auch wenn es sehr verlockend ist, die ganzen Blogeinträge zu lesen, halte ich mich etwas zurück . Ich möchte mein Buch nämlich heute Nacht noch beenden.

    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die vielen tollen Blogs sind eine gemeine Versuchung, gell? Hihi :)

      Löschen
    2. Hihi das will ich auch haben :)

      Löschen
    3. Ja, man könnte glatt eine Lesenacht mit Lesen der ganzen Blogeinträge machen ;-)
      Silke

      Löschen
    4. @Franzis
      Habe "Abgeschnitten" hier liegen und "Noah" fehlt mir auch noch. Aber vom Thema her würde ich sofort "Passagier 23" anlesen wollen.

      Löschen
    5. Bislang kann ich es auf jeden Fall empfehlen. Fitzek schreibt wieder mit einem sehr hohem Tempo. Und es ist auch erneut unheimlich spannend. Hoffe, das bleibt so, habe bisher leider nicht nur Positives gehört. :/

      Löschen
    6. Das macht echt sehr neugierig! Freue mich schon sehr, mir demnächst selbst eine Meinung zu bilden.
      Silke

      Löschen
  25. Ich würde mir "Mr. Mercedes" von Stephen King wünschen - im Original.
    So langsam werde ich müde...vielleicht sollte ich mir mal einen Kaffee machen. ;)

    Sarah

    AntwortenLöschen
  26. Das ist leicht: Neu Tage und ein Jahr. :) Ich möchte das Buch unbedingt haben. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann drücke ich die Daumen, dass dein Wunsch in Erfüllung geht!

      Löschen
    2. Danke. :) Das wird er sicherlich bald. :)

      Löschen
  27. So ich habe mein Ziel erreicht und Engelsschmerz zu Ende gelesen. Mein Fazit dazu bekommt ihr die nächsten Tage. Gute Nacht ihr Lieben und noch viel Spaß beim Lesen.

    AntwortenLöschen
  28. Die böse Bücherfee darf ohne wenn und aber das Buch "Er ist wieder da" von Timur Vermes mitnehmen. Ich würde es ihr sogar hinterherwerfen ;)

    AntwortenLöschen
  29. Ohje .. die böse Bücherfee darf ... abnehmen im Schlaf minehmen :-D

    AntwortenLöschen
  30. Uii also die Bösefee darf ruhig Amberville mitnehmen ^^ Das Buch war Langweilig bis zum Schluß .Ist ein Kriminalroman wo es um Mörderische Stofftiere geht die auf der Suche nach der Todesliste sind.

    AntwortenLöschen
  31. Die böse Bücherfee darf auf jeden Fall "American Psycho" mitnehmen - so ein widerliches, ekelhaftes Buch habe ich noch nie gelesen und wollte ich auch eigentlich nie lesen. Mich schüttelt es jetzt noch, wenn ich daran denke.

    AntwortenLöschen
  32. Darf ich ihr auch mehrere mitgeben? :D Ich habe dieses Jahr leider einige Bücher gelesen, die ich nicht so besonders mochte. Zum Einen wäre da "Liberty 9" *schnarch* Aber auch "Auf den ersten Blick" und "Das Leben drehen" sind Kandidaten, die ich ihr (Hübsch eingepackt ;) ) mitgeben würde. Mit der "Ansage", dass sie mich jetzt erstmal in Ruhe lassen soll, es sei denn, sie bringt mir meine Wunschbücher. :D

    AntwortenLöschen
  33. Frage:

    Das ist eine wirklich böse Frage! Ich würde ihr wahrscheinlich den ersten Band der House of Night Reihe Gezeichnet geben. Der ist schließlich noch in meinem Tausch Fach und diese Reihe sollte sterben!

    4. Update

    So es ist aus für heute. Ich würde gerne weiter machen, aber ich bin nur noch abgelenkt und habe das Buch seit 23 Uhr nicht mehr in die Hand genommen. Es hat wieder wirklich viel Spaß gemacht und ich freue mich riesig auf eine 15. Lesenacht. Hoffentlich vergeht bis dahin nicht wieder so viel Zeit.

    Gute Nacht,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass du wieder mit dabei warst, Anna! Bis zum nächsten Mal! Ich denke, die Wartezeit wird nicht ganz so lang sein ;)

      Löschen
    2. Hat mir auch wieder sehr viel spaß gemacht.
      Das freut mich sehr, wenn wieder bald eine statt findet! :)

      Löschen
  34. Ui, ganz ehrlich: Mit der bösen Bücherfee kann ich gar nicht. Der Gedanke ein Buch ganz verschwinden zu lassen finde ich doch sehr heftig. Selbst wenn ich ein Buch total doof finde, gibt es sicher andere Leser, denen es gefallen hat bzw. gefallen könnte.

    Ich habe jetzt noch 40 Seiten zu lesen und ich befürchte, ich werde es nicht mehr schaffen. Ich kämpfe echt mit der Müdigkeit. Mal sehen wie lange ich noch durchhalte.

    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gemein, ne? Ich selbst wüsste auch nicht, welches ich mitgeben würde... vielleicht finde ich noch irgendwo eine alte Formelsammlung ;)

      Löschen
    2. Ja genau, eine Formelsammlung. Damit könnte ich auch dienen ;-)
      Silke

      Löschen
  35. Huhu :-)

    Ich trudel zwar spät ein, aber hier bin ich :-3 *wink*
    Meine Lesenacht kann man auf meinem Blog verfolgen.

    Liebe Grüße
    Jessy

    AntwortenLöschen
  36. Ich glaube ich würde die nette alte Dame noch weiter ausquetschen und dann machen, das ich schnellstmöglichst von diesem Schiff runter komme.
    Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. :) Vielen Dank für die tolle Lesenacht. Ich freue mich schon sehr auf die Nächste. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Schiff ist gefährlich. Gute Wahl, dass du schnell verschwinden würdest!

      Löschen
  37. Ich glaube ich würde endlich mit Carl reinen Tisch machen und ihm mein Geheimnis anvertrauen damit die ständige Streiterei endlich aufhört :)

    War eine echt tolle Lesenacht freu mich schon auf die nächste da bin ich auf jeden Fall wieder mit dabei :)

    Ich werde auch noch weiter lesen mal schauen wie weit ich komme.

    AntwortenLöschen
  38. Ich würde mich endlich mal jemandem anvertrauen und diesem ganzen Ballast auf meiner Seele Luft machen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist immer gut, solang du deinem Gegenüber vertrauen kannst!

      Löschen
  39. So es ist 3 Uhr und ich bin auf Seite 160 :) Das Buch ist gar nicht soo schlecht und auch nicht mehr so verwirrend. Werde auf jeden Fall noch weiter lesen. Ist noch jemand dabei?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, du hast sooo lang durchgehalten? Um 03:00 Uhr war ich schon im Traumland verschwunden ;)

      Löschen
  40. Jetzt ist es 4 Uhr und ich bin auf Seite 204 und habe es fast geschafft :)

    AntwortenLöschen
  41. Habe das Buch gerade beendet. Es waren 220 Seiten. Ich muss sagen ich freu mich riesig denn ich hab seit langen eine ganz miese Leseflaute und daher diesen Monat erst 1 Buch gelesen. Jetzt hab ich 2 und ich hoffe die Leseflaute verschwindet endlich.

    Liebe Anka, vielen dank für die tolle Lesenacht :) Ich bin nun fertig und werde noch etwas Sims 4 spielen. Freu mich echt schon total auf die nächste Lesenacht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, es freut mich sehr zu lesen, dass die Lesenacht so erfolgreich für dich war! Schön, dass du dabei warst! Auf dass deine Leseflaute nun verschwunden ist!

      Löschen
  42. Mir sind kurz vor 1 Uhr die Augen zugefallen. Mein Buch hatte ich noch nicht fertig gelesen. Das habe ich gerade nachgeholt. Es hat mir gut gefallen und ich lag tatsächlich richtig mit meiner Vermutung ;-)

    Ich danke dir ganz herzlich für diese tolle Lesenacht und gerne bin ich bei der nächsten wieder mit dabei :-)

    Liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke, das freut mich sehr. Ich war auch unheimlich müde ;)
      Hihi, gut dass du richtig lagst mit deiner Vermutung. Jetzt geht es mit dem Rachespiel weiter? ich bin ja sehr gespannt, wie es dir gefällt!!
      Toll, dass du bei der Lesenacht dabei warst!

      Löschen
  43. Hey,
    klingt echt nach einer lustigen Nacht :-).
    Ich hoffe, dass ich bei der nächsten langen Lesenacht wieder dabei sein kann.

    Die Idee mit den "Motto Lesenächten" finde ich super. Ich habe letztes Jahr eine Leserunde zum ersten Band von Harry Potter gestartet und habe in dem Rahmen auch ne Harry Potter Lesenacht veranstaltet. Lesenächte zu Buchreihen finde ich ne gute Option sich gemeinsam über ein Buch auszutauschen. Eine Genre Lesenacht wie z.B. Thriller oder Fantasy wäre zwar auch ne Idee, hier ist halt das "Problem" das ausschließlich das gemeinsame Genre verbindet und sonst unterschiedliche Bücher gelesen werden.

    viele Grüße
    Emma

    AntwortenLöschen
  44. Meine Zusammenfassung von gestern: http://deniseyokoberndt.blogspot.de/2014/11/14-lange-lesenacht-zusammenfassung.html
    Freue mich schon auf die nächste Lesenacht, vielen Dank fürs Organisieren :)

    AntwortenLöschen
  45. Hachja das liest sich so so herrlich! <3 Irgendwann möchte ich unbedingt auch mal daran teilnehmen!!! :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.