Ankas Wochengeblubber KW 48 (viel gelesen, Blog-Empfehlungen, Serien-Junkie, Geburtstag im Krankenhaus?)
Hallo liebe Blubberfreunde,
wie schön, dass ihr wieder zum neuen Wochengeblubber vorbeischaut. Nun ist er da - der 1. Dezember - und somit, zusammen mit dem gestrigen 1. Advent, der offizielle Beginn der Vorweihnachtszeit. Ich liebe die Wochen vor Weihnachten. Sie sind zwar oftmals sehr stressig, versprühen aber auch immer wieder ihren ganz eigenen, zauberhaft-magischen Charme.
Ganz so zauberhaft verlief die letzte Woche für mich leider nicht, aber dazu später mehr. Lasst uns erstmal einen Blick auf meine gelesenen Bücher werfen.
Gelesen | Herzklopfen auf Französisch
Nach meinen zwei abgebrochenen Büchern in der vergangenen Woche hatte ich Angst vor einer Leseflaute. Mutig griff ich am Montag zu diesem Titel, in der Hoffnung, er würde mich davor bewahren. Tja, das hat er dann auch - und wie! Keine 24 Stunden später hatte ich diesen wundervoll-jugendlich-romantischen Pageturner durchgeschmökert. Er steckt voller Witz, Liebe, Spritzigkeit und Pariser Flair.
Die 17-jährige Anna ist alles andere als begeistert über die Entscheidung ihres berühmten Schriftsteller-Vaters, sie für ihr Abschlussjahr auf ein Internat nach Frankreich zu schicken. Viel lieber wäre sie bei ihrer besten Freundin und ihrem Schwarm in den USA geblieben. Ohne große Ahnung von Sprache und Kultur der Franzosen stolpert sie St. Clair über die Füße, mit dessen Clique sie sich schnell anfreundet. Mit ihm an ihrer Seite beginnt sie ihr neues Leben zu akzeptieren und Stück für Stück sogar lieben zu lernen. St. Clair zeigt ihr die schönen Winkel von Paris. Die Chemie scheint zu stimmen, jedoch darf der charmante Frauenschwarm niemals mehr als ein guter Freund sein, denn er steckt in einer festen Beziehung. Doch was ist, wenn es für diese Einsicht schon zu spät ist und sich Anna bereits Hals über Kopf verliebt hat?
Mir hat dieser schmachtig-schöne Jugendroman unheimlich gut gefallen. Kein Roman hätte es besser geschafft, mich vor einer Leseflaute zu bewahren. Natürlich darf eine kleine Portion Kitsch nicht fehlen, trotzdem überzeugt die Geschichte vielmehr aufgrund ihrer Echtheit. Sie lädt zum Schmachten, Träumen und Verlieben ein und entfacht in sekundenschnelle das Feuer des Fernwehs. À bientôt à Paris!
Gelesen | Seefeuer
· Titel: Seefeuer
· Autorin: Elisabeth Herrmann
Als nächstes griff ich zu diesem Buch und stellte fest, dass mich das Meer-Thema diesen Monat einfach nicht loslassen wollte. Schon lange habe ich mich auf Elisabeth Herrmanns neuen Jugendthriller gefreut, da mich "Schattengrund" absolut begeistern und überzeugen konnte (in meine Rezi zu "Schattengrund" könnt ihr hier reinlesen und -hören).
Mit "Seefeuer" tat ich mich nun leider sehr schwer. Die Szenerie zu Beginn in der Seehundstation und auf dem Meer hat mir noch sehr gut gefallen. Ich lernte die Protagonistin Marie kennen, die sehr sympathisch schien und sich nach ihrem Praktikum um ein FSJ auf ebendieser Seehund-Rettungsstation bemühte. Sie will Abstand von ihrer Familie doch muss schnell feststellen, dass das Auftauchen eines uralten Wracks genau das Gegenteil bewirkt.
Um dieses gesunkene Schiff rankt sich ein ebenso uraltes Familiengeheimnis, mit dem sich Marie von heut auf morgen auseinandersetzen muss.
Für mich zogen sich die Seiten wie Kaugummi und trotz einiger winzig kleiner, spannender Situationen, gelang es der Story weder mich neugierig zu machen noch mich zu fesseln. Auch der gelegentliche Perspektivwechsel konnte mich nicht beeindrucken - ganz im Gegenteil, auf mich wirkte er eher etwas lächerlich.
Ich weiß nicht. Für mich war dieses Buch nichts. Zu trocken. Zu langsam. Mir gelang es weder in die abenteuerlichen Fluten der Geschichte noch in die geheimnisvollen Tiefen der Trinity abzutauchen. Schade!
Ganz frisch angefangen habe ich diesen Neuzugang. "Break it up" ist ein Spinoff (Zusatzroman) zur Serie "Nicht mein Märchen" (meine Rezension findet ihr HIER), in dem es um die Nebenfigur Kyra geht, die nun hier zur Hauptfigur wird.
Da ich noch auf den ersten Seiten bin, kann und will ich bisher keine großartige Aussage treffen. Was ich jedoch schon sagen kann ist, dass ich mich sehr über dieses Wiedersehen freue und sehr gespannt auf Kyras Geschichte bin, da sie in "Nicht mein Märchen" kein einfacher aber doch liebenswerter Charakter war.
Wenn ihr nicht bis zum nächsten Wochengeblubber warten, sondern jetzt schon mal wissen möchtet, worum es in "Break it up" geht, schaut doch mal auf der Homepage der sympathischen Autorin vorbei
Gebloggt & Geblubbert | Blubber-Spezial mit Sebastian Fitzek
Letzte Woche hat sich bei Ankas Geblubber alles um den Bestsellerautor Sebastian Fitzek und seinen neuen Psychothriller "Passagier 23" gedreht. Hier könnt ihr euch von Beitrag zu Beitrag durchklicken:
Blogger~Stöberrunde
Und auch diese Woche möchte ich euch wieder ein paar Blogs und deren lesenswerte Beiträge empfehlen. Geklickt, geliked und kommentiert habe ich hier:
Uwes-Leselounge | Ich finde es schön, Blogs beim Wachsen zu beobachten. Uwe hat dieses Jahr mit dem Bloggen begonnen - ist es nicht toll zu sehen, wie sich Uwes-Leselounge gemausert hat? Gern habe ich hier diese Woche wieder ein bisschen Stöberzeit verbracht. Diese Artikel solltet ihr euch auch mal ansehen:
Neuerscheinungen 2015 - Teil 1
Neuerscheinungen 2015 - Teil 2
Der Lovelybooks Leserpreis 2014
Rezension: "Engelsschmerz" von Anna Martens
Bericht zur Thrillernacht "Mord am Hellweg"
Bücherwürmchens Welt | Bei Marie-Claire bin ich auf eine schöne Rezi zu "Lúm" gestoßen, die ihr euch auch unbedingt mal anschauen solltet:
Lúm - Zwei wie Licht und dunkel
Himmelsblau | Ich liebe Wochenrückblicke. Missis habe ich zum Anlass genommen, auch bei ihr mal wieder ein bisschen zu stöbern. Dabei bin ich auf das interessante Projekt "Collect Memories Not Things" (kurz CMNT) gestoßen und habe mir schöne Köln-Bilder angeschaut. Klickt mal vorbei!
Wochenrückblick 47/2014
CMNT - Bilanz November
Going Out November - Köln
Wolkenweiß | Wenn Deborah die Bücherboxen in ihrer Umgebung unsicher macht und über ihre Ausflüge berichtet, bin ich sofort als Leserin dabei. Außerdem habe ich ein stylisches Notizbuch bei ihr entdeckt, schaut mal:
Unterwegs | Die Bücherboxen in meiner Umgebung #7
Sime Books - New York Notizbuch
sharon.baker liest | Ein Muss ist es natürlich auch, mal wieder bei meiner Lieblings-Sharon vorbeizuhuschen. Bei ihr habe ich im SuB am Samstag gestöbert und eine Verlosung entdeckt, an der ihr noch bis zum 06.12. teilnehmen könnt.
SuB am Samstag
Interview & Verlosung mit Daniel Holbe
Regalzuwachs | Geburtstagspost
Meine liebe Freundin Ally hat mich zum Geburtstag mit einem Buch von meiner Wunschliste überrascht. Vor etwas mehr als einem Jahr habe ich in meiner Lieblingsbuchhandlung in den Roman "Die Liste der vergessenen Wünsche" von Robin Gold reingelesen und sofort Feuer gefangen. Eine ernste und berührende Geschichte, die jedoch anfangs sehr locker und amüsant erzählt wird. Ich flog nur so durch die ersten Seiten, sodass ich gar nicht anders konnte, als den Titel auf meine Wunschliste zu schreiben. Vielen Dank Ally!
"Break it up" habt ihr weiter oben schon gesehen, ebenfalls ein Neuzugang der vergangenen Tage.
Uwe und Mone überraschten mich zum Geburtstag mit "Wie Sterne so golden", Band 3 der Luna-Chroniken, dessen Veröffentlichung irgendwie an mir vorbeigezogen ist, obwohl mir Band 1 und 2 so gut gefallen hatten. Nun kann ich die Reihe endlich weiterlesen. Vielen Dank ihr 2!
Ankas Diary
Wie zu Beginn erwähnt, verlief die letzte Woche nicht ganz so wie geplant...
Anka im Krankenhaus | Geburtstag mal anders
Schon am Montag fuhr ich mit leichten Schmerzen auf der linken Seite, unterhalb der Brust, zur Arbeit. Da diese Schmerzen auch in die Schulter zogen, vermutete ich eine Verspannung oder vielleicht Reizung eines Nervs im Rücken, zumal ich am Sonntag viel am PC gesessen hatte und evtl. ein bisschen kalt geworden war. Leider wurde das Ziehen im Verlauf des Tages nicht besser, erst abends im Kino (Mockingjay - dazu mehr in einem separaten Blogpost!) fand ich im gemülichen Sessel eine Position, in der es nicht ganz so sehr weh tat. Der nächste Morgen war wieder sehr schmerzhaft, weshalb ich einen Arzttermin vereinbarte. Auch mein Doc vermutete einen entzündeten oder gereizten Nerv, empfahl mir viel Wärme und Schmerztabletten. Am Mittwoch wachte ich erneut mit tierischen Schmerzen auf, die mir die Tränen in die Augen trieben. Auch das Atmen fiel mir immer schwerer. Dank Schmerztablette und Wärmflasche ging es schließlich besser, doch der Tag auf Arbeit war nicht wirklich angenehm. Am Donnerstag hatte ich dann die Nase voll und kündigte mich für den nächsten Tag noch mal bei meinem Hausarzt an. Obwohl er auch diesmal beim Abhören nichts feststellen konnte, überwies er mich sicherheitshalber ins Krankenhaus zum Röntgen. Wenige Stunden später bekam ich eine Rippenfellentzündung diagnostiziert und bestaunte die Röntgenbilder, auf denen die Entzündung als Schatten auf der Lunge klar erkennbar war.
Diese Diagnose wurde dann zum Aus meines Geburtstagswochenendes. Wer mich kennt der weiß, dass ich ein Geburtstags-Freak bin, mich schon Wochen vorher auf meinen Tag freue und ihn am liebsten mit allen Herzensmenschen feiere. Die Planungen für den Blubbernden Geburtstags-Glühwein oder das Familienessen musste ich nun leider absagen und mir stattdessen ein Lager auf der Couch einrichten. Meine wunderbare Familie hat mir trotz allem einen sehr schönen Geburtstag ermöglicht - vielen lieben Dank, ihr seid die Besten!!
Jetzt hüte ich noch immer Bett und Couch, warte auf Besserung und nehme brav 3x täglich eine Monsterpille Antibiotika.
An dieser Stelle bedanke ich mich ganz herzlich für all eure lieben Geburtstagsglückwünsche. Ich habe mich sehr über die vielen Nachrichten und Grüße gefreut!
Serienjunkie Anka | Immer noch im Heartland-Fieber
Wie es der Titel schon verrät, bin ich noch immer im Heartland-Fieber. Ich liebe liebe liebe diese Serie und die liebenswerten Charaktere. Bei Staffel 4, Folge 14 angekommen geht mir Amy (gespielt von Amber Marshall - ich vergöttere sie in dieser Rolle und liebe ihre Synchronstimme Jill Schulz!) momentan ein bisschen auf die Nerven, aber umso mehr mag ich Ty (gespielt von Graham Wardle), Jack (gespielt von Shaun Johnston) und Mallory (gespielt von Jessica Amlee). Übrigens habe ich herausgefunden, dass die 7. Staffel Mitte Januar in Deutschland erscheinen soll - ob ich bis dahin die 5. und 6. geschafft habe?!
Kommentarfragen
Wie war eure Woche? Welches Buch hat euch begleitet?
Über welche Themen lest ihr momentan am liebsten?
Von welcher Serie könnt ihr nicht genug kriegen?
Ich freue mich von euch zu lesen und wünsche euch eine schöne erste Dezemberwoche!
wie schön, dass ihr wieder zum neuen Wochengeblubber vorbeischaut. Nun ist er da - der 1. Dezember - und somit, zusammen mit dem gestrigen 1. Advent, der offizielle Beginn der Vorweihnachtszeit. Ich liebe die Wochen vor Weihnachten. Sie sind zwar oftmals sehr stressig, versprühen aber auch immer wieder ihren ganz eigenen, zauberhaft-magischen Charme.
Ganz so zauberhaft verlief die letzte Woche für mich leider nicht, aber dazu später mehr. Lasst uns erstmal einen Blick auf meine gelesenen Bücher werfen.
Gelesen | Herzklopfen auf Französisch
· Titel: Herzklopfen auf Französisch
· Originaltitel: Anna and the French Kiss
· Autorin: Stephanie Perkins
· Medium: Taschenbuch (448 Seiten)
· Verlag: cbj (Januar 2014)
· ISBN: 978-3-570-40220-7
· Genre: Jugendbuch
· TAGs: Paris, Liebe, Internat, Freundschaft
· Preis: 8,99 Euro Nach meinen zwei abgebrochenen Büchern in der vergangenen Woche hatte ich Angst vor einer Leseflaute. Mutig griff ich am Montag zu diesem Titel, in der Hoffnung, er würde mich davor bewahren. Tja, das hat er dann auch - und wie! Keine 24 Stunden später hatte ich diesen wundervoll-jugendlich-romantischen Pageturner durchgeschmökert. Er steckt voller Witz, Liebe, Spritzigkeit und Pariser Flair.
Die 17-jährige Anna ist alles andere als begeistert über die Entscheidung ihres berühmten Schriftsteller-Vaters, sie für ihr Abschlussjahr auf ein Internat nach Frankreich zu schicken. Viel lieber wäre sie bei ihrer besten Freundin und ihrem Schwarm in den USA geblieben. Ohne große Ahnung von Sprache und Kultur der Franzosen stolpert sie St. Clair über die Füße, mit dessen Clique sie sich schnell anfreundet. Mit ihm an ihrer Seite beginnt sie ihr neues Leben zu akzeptieren und Stück für Stück sogar lieben zu lernen. St. Clair zeigt ihr die schönen Winkel von Paris. Die Chemie scheint zu stimmen, jedoch darf der charmante Frauenschwarm niemals mehr als ein guter Freund sein, denn er steckt in einer festen Beziehung. Doch was ist, wenn es für diese Einsicht schon zu spät ist und sich Anna bereits Hals über Kopf verliebt hat?
Mir hat dieser schmachtig-schöne Jugendroman unheimlich gut gefallen. Kein Roman hätte es besser geschafft, mich vor einer Leseflaute zu bewahren. Natürlich darf eine kleine Portion Kitsch nicht fehlen, trotzdem überzeugt die Geschichte vielmehr aufgrund ihrer Echtheit. Sie lädt zum Schmachten, Träumen und Verlieben ein und entfacht in sekundenschnelle das Feuer des Fernwehs. À bientôt à Paris!
--- > Mehr Infos zum Buch
Gelesen | Seefeuer
· Titel: Seefeuer
· Autorin: Elisabeth Herrmann
· Medium: Klappenbroschur (416 Seiten)
· Verlag: cbt (Juni 2014)
· ISBN: 978-3-570-16267-5
· Genre: Jugendthriller
· TAGs: Meer, Familiengeheimnis, Wrack
· Preis: 14,99 Euro Als nächstes griff ich zu diesem Buch und stellte fest, dass mich das Meer-Thema diesen Monat einfach nicht loslassen wollte. Schon lange habe ich mich auf Elisabeth Herrmanns neuen Jugendthriller gefreut, da mich "Schattengrund" absolut begeistern und überzeugen konnte (in meine Rezi zu "Schattengrund" könnt ihr hier reinlesen und -hören).
Mit "Seefeuer" tat ich mich nun leider sehr schwer. Die Szenerie zu Beginn in der Seehundstation und auf dem Meer hat mir noch sehr gut gefallen. Ich lernte die Protagonistin Marie kennen, die sehr sympathisch schien und sich nach ihrem Praktikum um ein FSJ auf ebendieser Seehund-Rettungsstation bemühte. Sie will Abstand von ihrer Familie doch muss schnell feststellen, dass das Auftauchen eines uralten Wracks genau das Gegenteil bewirkt.
Um dieses gesunkene Schiff rankt sich ein ebenso uraltes Familiengeheimnis, mit dem sich Marie von heut auf morgen auseinandersetzen muss.
Für mich zogen sich die Seiten wie Kaugummi und trotz einiger winzig kleiner, spannender Situationen, gelang es der Story weder mich neugierig zu machen noch mich zu fesseln. Auch der gelegentliche Perspektivwechsel konnte mich nicht beeindrucken - ganz im Gegenteil, auf mich wirkte er eher etwas lächerlich.
Ich weiß nicht. Für mich war dieses Buch nichts. Zu trocken. Zu langsam. Mir gelang es weder in die abenteuerlichen Fluten der Geschichte noch in die geheimnisvollen Tiefen der Trinity abzutauchen. Schade!
--- > Mehr Infos zum Buch
Ich lese gerade | Break it up
· Titel: Break it up (Nicht mein Märchen 2.5)
· Originaltitel: Break it up (Someone Else's Fairytale #3)
· Autorin: E.M. Tippetts
· Medium: Taschenbuch (258 Seiten)
· Verlag: CreateSpace - amazon (September 2014)
· ISBN: 978-1502332257
· Genre: New Adult, Contemporary
· Preis: 8,03 Euro Ganz frisch angefangen habe ich diesen Neuzugang. "Break it up" ist ein Spinoff (Zusatzroman) zur Serie "Nicht mein Märchen" (meine Rezension findet ihr HIER), in dem es um die Nebenfigur Kyra geht, die nun hier zur Hauptfigur wird.
Da ich noch auf den ersten Seiten bin, kann und will ich bisher keine großartige Aussage treffen. Was ich jedoch schon sagen kann ist, dass ich mich sehr über dieses Wiedersehen freue und sehr gespannt auf Kyras Geschichte bin, da sie in "Nicht mein Märchen" kein einfacher aber doch liebenswerter Charakter war.
Wenn ihr nicht bis zum nächsten Wochengeblubber warten, sondern jetzt schon mal wissen möchtet, worum es in "Break it up" geht, schaut doch mal auf der Homepage der sympathischen Autorin vorbei
--- > hier geht's lang!
Gebloggt & Geblubbert | Blubber-Spezial mit Sebastian Fitzek
Letzte Woche hat sich bei Ankas Geblubber alles um den Bestsellerautor Sebastian Fitzek und seinen neuen Psychothriller "Passagier 23" gedreht. Hier könnt ihr euch von Beitrag zu Beitrag durchklicken:
Und auch diese Woche möchte ich euch wieder ein paar Blogs und deren lesenswerte Beiträge empfehlen. Geklickt, geliked und kommentiert habe ich hier:
Uwes-Leselounge | Ich finde es schön, Blogs beim Wachsen zu beobachten. Uwe hat dieses Jahr mit dem Bloggen begonnen - ist es nicht toll zu sehen, wie sich Uwes-Leselounge gemausert hat? Gern habe ich hier diese Woche wieder ein bisschen Stöberzeit verbracht. Diese Artikel solltet ihr euch auch mal ansehen:
Neuerscheinungen 2015 - Teil 1
Neuerscheinungen 2015 - Teil 2
Der Lovelybooks Leserpreis 2014
Rezension: "Engelsschmerz" von Anna Martens
Bericht zur Thrillernacht "Mord am Hellweg"
Bücherwürmchens Welt | Bei Marie-Claire bin ich auf eine schöne Rezi zu "Lúm" gestoßen, die ihr euch auch unbedingt mal anschauen solltet:
Lúm - Zwei wie Licht und dunkel
Himmelsblau | Ich liebe Wochenrückblicke. Missis habe ich zum Anlass genommen, auch bei ihr mal wieder ein bisschen zu stöbern. Dabei bin ich auf das interessante Projekt "Collect Memories Not Things" (kurz CMNT) gestoßen und habe mir schöne Köln-Bilder angeschaut. Klickt mal vorbei!
Wochenrückblick 47/2014
CMNT - Bilanz November
Going Out November - Köln
Wolkenweiß | Wenn Deborah die Bücherboxen in ihrer Umgebung unsicher macht und über ihre Ausflüge berichtet, bin ich sofort als Leserin dabei. Außerdem habe ich ein stylisches Notizbuch bei ihr entdeckt, schaut mal:
Unterwegs | Die Bücherboxen in meiner Umgebung #7
Sime Books - New York Notizbuch
sharon.baker liest | Ein Muss ist es natürlich auch, mal wieder bei meiner Lieblings-Sharon vorbeizuhuschen. Bei ihr habe ich im SuB am Samstag gestöbert und eine Verlosung entdeckt, an der ihr noch bis zum 06.12. teilnehmen könnt.
SuB am Samstag
Interview & Verlosung mit Daniel Holbe
Regalzuwachs | Geburtstagspost
"Break it up" habt ihr weiter oben schon gesehen, ebenfalls ein Neuzugang der vergangenen Tage.
Uwe und Mone überraschten mich zum Geburtstag mit "Wie Sterne so golden", Band 3 der Luna-Chroniken, dessen Veröffentlichung irgendwie an mir vorbeigezogen ist, obwohl mir Band 1 und 2 so gut gefallen hatten. Nun kann ich die Reihe endlich weiterlesen. Vielen Dank ihr 2!
Ankas Diary
Wie zu Beginn erwähnt, verlief die letzte Woche nicht ganz so wie geplant...
Anka im Krankenhaus | Geburtstag mal anders
Schon am Montag fuhr ich mit leichten Schmerzen auf der linken Seite, unterhalb der Brust, zur Arbeit. Da diese Schmerzen auch in die Schulter zogen, vermutete ich eine Verspannung oder vielleicht Reizung eines Nervs im Rücken, zumal ich am Sonntag viel am PC gesessen hatte und evtl. ein bisschen kalt geworden war. Leider wurde das Ziehen im Verlauf des Tages nicht besser, erst abends im Kino (Mockingjay - dazu mehr in einem separaten Blogpost!) fand ich im gemülichen Sessel eine Position, in der es nicht ganz so sehr weh tat. Der nächste Morgen war wieder sehr schmerzhaft, weshalb ich einen Arzttermin vereinbarte. Auch mein Doc vermutete einen entzündeten oder gereizten Nerv, empfahl mir viel Wärme und Schmerztabletten. Am Mittwoch wachte ich erneut mit tierischen Schmerzen auf, die mir die Tränen in die Augen trieben. Auch das Atmen fiel mir immer schwerer. Dank Schmerztablette und Wärmflasche ging es schließlich besser, doch der Tag auf Arbeit war nicht wirklich angenehm. Am Donnerstag hatte ich dann die Nase voll und kündigte mich für den nächsten Tag noch mal bei meinem Hausarzt an. Obwohl er auch diesmal beim Abhören nichts feststellen konnte, überwies er mich sicherheitshalber ins Krankenhaus zum Röntgen. Wenige Stunden später bekam ich eine Rippenfellentzündung diagnostiziert und bestaunte die Röntgenbilder, auf denen die Entzündung als Schatten auf der Lunge klar erkennbar war.
Diese Diagnose wurde dann zum Aus meines Geburtstagswochenendes. Wer mich kennt der weiß, dass ich ein Geburtstags-Freak bin, mich schon Wochen vorher auf meinen Tag freue und ihn am liebsten mit allen Herzensmenschen feiere. Die Planungen für den Blubbernden Geburtstags-Glühwein oder das Familienessen musste ich nun leider absagen und mir stattdessen ein Lager auf der Couch einrichten. Meine wunderbare Familie hat mir trotz allem einen sehr schönen Geburtstag ermöglicht - vielen lieben Dank, ihr seid die Besten!!
Jetzt hüte ich noch immer Bett und Couch, warte auf Besserung und nehme brav 3x täglich eine Monsterpille Antibiotika.
An dieser Stelle bedanke ich mich ganz herzlich für all eure lieben Geburtstagsglückwünsche. Ich habe mich sehr über die vielen Nachrichten und Grüße gefreut!
Serienjunkie Anka | Immer noch im Heartland-Fieber
Wie es der Titel schon verrät, bin ich noch immer im Heartland-Fieber. Ich liebe liebe liebe diese Serie und die liebenswerten Charaktere. Bei Staffel 4, Folge 14 angekommen geht mir Amy (gespielt von Amber Marshall - ich vergöttere sie in dieser Rolle und liebe ihre Synchronstimme Jill Schulz!) momentan ein bisschen auf die Nerven, aber umso mehr mag ich Ty (gespielt von Graham Wardle), Jack (gespielt von Shaun Johnston) und Mallory (gespielt von Jessica Amlee). Übrigens habe ich herausgefunden, dass die 7. Staffel Mitte Januar in Deutschland erscheinen soll - ob ich bis dahin die 5. und 6. geschafft habe?!
Kommentarfragen
Wie war eure Woche? Welches Buch hat euch begleitet?
Über welche Themen lest ihr momentan am liebsten?
Von welcher Serie könnt ihr nicht genug kriegen?
Ich freue mich von euch zu lesen und wünsche euch eine schöne erste Dezemberwoche!
Blubbert mit mir!
Gute Besserung an Dich :)
AntwortenLöschenVielen Dank!!
LöschenAch Anka, was machst du bloß für Sachen!!! O.O
AntwortenLöschenRippfenfellentzündung. Das tut schweine-weh ich kann mich noch dran erinnern und wünsche dir natürlich, dass du schnell wieder gesund wirst. Lass dich mal lieb drücken. ♥
Schade, dass du mit dem Roman von Elisabeth Hermann kein so großes Glück gehabt hast, wie mit dem romantischen Paris-Buch. Ich hoffe deine aktuelle Lektüre kann dich gut unterhalten und versteht es dir die Tage auf dem Sofa szu versüßen.
Die Serie liebe ich auch abgöttisch. Ich gucke aktuell die dritte Staffel und bin ja großer Lou Fan ♥ ♥
Aber eigentlich liebe ich sie alle. Wie kann man auch nicht? :D :D
Hast du Pretty little Liars ausgeguckt? Oder war es nichts mehr für dich? Oder - was wahrscheinlicher ist - hast du da schon was zu erzählt und ich habe es verpasst?
LG
Lilly
Huhuu Lilly!
LöschenJa, das ganze war so nicht geplant, aber ich bin froh, dass sich nichts anderes hinter den Beschwerden versteckt hat ;) So eine Rippenfellentzündung lässt sich ja gut auskurieren.
Ich finde es auch schade, dass mich der "Neue" von Elisabeth Herrmann nicht überzeugen konnte. "Break it up" liest sich etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich denke, ich brauch einfach ein paar Seiten, um Kyra zu akzeptieren ;)
Oh ja, Lou ist schon ein Fall für sich aber ich mag sie aus sehr! Viel Spaß mit der 3. Staffel. Mir hat sie sehr gut gefallen.
"Pretty Little Liars" habe ich bis Ende der 3. Staffel geschaut, mehr kann ich bei netflix leider noch nicht sehen. Wie weit bist du?
Drücker, Anka
Halli hallo
AntwortenLöschenAhhh Rippenfellentzündung dass ist mega schmerzhaft wünsche dir ganz doll gute Besserung!!!
Hi, hi witzig ich habe diesen Sommer " Herzklopfen..." angefangen und abgebrochen war so gar nicht Meins.... " Seefeuer" hatte ich auf meiner Merkliste ( Biblio) streiche ich jetzt aber wieder schon Julia fand es ja eher schwach.
Dieses " Herartland" erinnert mich irgendwie an " McLeods Töchter" nur mit Jugendlichen ;) ich gucke im Moment gar nicht soviel TV obwohl ich noch x aufgenommene Serien hätte die neuen Staffeln von " Greys Anatomy" " Revenge" " Pretty Little Liars" usw.....
Ich habe übers Wochenende zwei Weihnachtsbücher gelesen und beende nun noch " Marmorkuss" aber das kann mich irgendwie nicht so packen ich glaube danach lese ich wieder mal ne Dystopie whs. " Die Überlebenden"
Ganz liebe Grüsse Bea
Danke, liebe Bea!!
LöschenHihi, ja! Wenn man "Herzklopfen..." beginnt, muss man sich auf sehr leichte und lockere Jugendbuchunterhaltung einstellen, das liegt nicht jedem. Schade, dass das Buch nichts für dich war. Nach Julias Meinung zu "Seefeuer" wollte ich auch schon schauen, ich wusste, dass sie es gelesen hat. Sehr schade, aber vielleicht kann es dich ja doch mitreißen?!
"McLeods Töchter" habe ich nie geschaut, sollte ich vielleicht mal nachholen ;)
Viel Spaß und spannende Unterhaltung mit "Die Überlebenden". Auf der Buchmesse hatte ich den Titel mehrfach in der Hand. Bin gespannt, wie dir die Geschichte gefällt!
Viele liebe Grüße zurück!
Dann ganz schnell gute Besserung und nachträglich alles Gute zum Geburtstag, liebe Anka! :D
AntwortenLöschenLG, Claudia :)
Danke, liebe Claudia!
LöschenGute Besserung liebe Anka und ein schöne Adventszeit für dich
AntwortenLöschenLG Anne
Dankeschön, dir auch eine schöne Vorweihnachtszeit!
LöschenHallo Anka :)
AntwortenLöschenOh, das hört sich ja doof an mit dem Krankenhaus. Ich hatte vor ein paar Wochen so etwas ähnliches, bei mir war es aber nur ein eingeklemmter Nerv. Ich wünsche dir Gute Besserung.
Ich glaube ich habe dir gar nicht gratuliert also: Alles Gute nachträglich!
Ich habe diese Woche Endgame und Das Reich des Teufelsfürsten gelesen. Von Endgame war ich leider enttäuscht :(
Ich liebe die Serie Greys Anatomy. Ich dachte, dass das überhaupt nix für mich ist, aber jetzt liebe ich sie :D
Ganz liebe Grüße
Lena
Hallo Lena,
Löschenaua, so ein eingeklemmter Nerv ist auch super schmerzhaft >.<
Danke für deinen Glück- und Besserungswünsche!!
Schade, dass dir Endgame nicht gefallen hat. Es wird ja soooo stark beworben, aber bisher habe ich noch keine einzige begeisterte Bloggerstimme gelesen.
Von Greys Anatomy habe ich mir auch mal die ersten Folgen angeschaut - nicht übel, gell? Bist du denn schon durch mit den bisher erschienenen Staffeln? Das sind ja so einige ;)
Ganz liebe Grüße zurück,
Anka
Liebe Anka,
AntwortenLöschenich wünsche Dir auch eine ganz gute Besserung und auch hier nochmals alles, alles Liebe zum Geburtstag! :-* <3
Du hast ja wirklich sehr schöne Bücher zum Geburtstag bekommen, ich wünsche Dir ganz viel Lesespaß mit ihnen! :)
Leider habe ich diese Woche nicht viel mehr gemacht als für die 7 Klausuren, die wir noch vor den Weihnachtsferien schreiben, zu lernen. :(
Deshalb weiß ich leider auch noch nicht, ob ich es zum Blubberstammtisch schaffe. Ich würde so gerne kommen! Aber ich melde mich nochmal bei Dir, wenn das in Ordnung wäre?
Ich habe nur wenige Seiten von "Hope Forever" gelesen, aber es ist wirklich toll! <3
Und ich habe leider gar keinen Film oder eine Serie aus Zeitmangel angeschaut. Das einzige was noch ging, war "The Voice" am Freitag. ;)
Ganz liebe Grüße und alles Liebe,
Deine Hannah
http://wonderworld-of-books-from-hannah.blogspot.de/
<3
Danke meine Hannah-Maus! Lieb von dir :)
LöschenOh wei, so viel Schulstress? Du Arme! Ich drücke dir für deine Klausuren ganz feste die Daumen. Auf dass du alle gut & erfolgreich überstehst! Halt noch ein bisschen durch, die Ferien sind schon nah!
Klar, meld dich ruhig spontan zum Stammtisch, da haben wir doch alle Verständnis für!
Ganz liebe Grüße zurück & bis bald
Anka
Oh, was lese ich da? Krank statt Geburtstag? Und dann gleich eine Rippenfellentzündung! Du machst ja Sachen! Wünsch dir gute Besserung!!!
AntwortenLöschenAlles Liebe
Martina
Jau, so schnell kann es manchmal gehen. Danke für deine lieben Worte, Martina!
LöschenEs hat uns viel Freude bereitet, dir die Luna-Chroniken Teil 3 zu schenken und bin ganz rot geworden, als ich deinen Beitrag über meinen Blog gelesen habe :) Tausend Dank, drück dich <3
AntwortenLöschenDie letzte Woche hat mich ein Buch begleitet, dass dir auch gut gefallen könnte und zwar "Der Ozean am Ende der Straße" von Neil Gaiman (meine Rezi kommt evtl. noch die Tage). Wir wünschen dir weiterhin gute Besserung und wir freuen uns, dich bald wiederzusehen, liebe Anka.
Ganz liebe Grüße,
Uwe
Awwww!!!
AntwortenLöschenDein Geburtstag ist mir tatsächlich durch die Lappen gegangen! Da das Wochenende aber noch gar nicht so lange her ist, denke ich, dass es trotzdem Sinn macht Dir alles, alles Gute nachträglich zu wünschen. Für dein neues Lebensjahr wünsche ich dir viele tolle Bloginspirationen und schöne Momente mit (Bücher)Freunden :-).
Ich hoffe dir geht es bald wieder besser!
Meine letzte Woche ging total schnell rum, obwohl nicht Spektakuläres passiert ist. Am Wochenende hatte ich dann ein Adventstreffen mit Freunden, wobei wir das Schrottwichteln fast vergessen hätten. So bekam ich ein Buch von Dalai Lama geschenkt. Wer jetzt mit den Augen rollt: Ich hätte nicht gedacht, dass mich das Buch wirklich interessieren könnte :-).
Was das Lesen betrifft: Die letzten Bücher, die ich gelesen habe, waren zwar recht unterhaltsam, sind mir aber nicht "besonders" in Erinnerung geblieben. Einerseits bin ich auf der Suche nach richtig guten Büchern, andererseits bin ich froh, dass ich gerade nicht viele ungelesene Exemplare zu Hause stehen habe, damit ich mich einigermaßen auf die Uni konzentrieren kann :-).
Das was ich lese schwankt immer so zwischen Humor, Spannung (Thriller / Krimi) oder TIefgründigem und hier und da einem Jugendbuch (ich habe einen Narren an "Silber" gefressen), Ab und an versteckt sich dann auch mal eine Biografie in meinem Stapel ungelesener Bücher.
viele Grüße
Emma
PS: Die Aktion zu "Passagier 23" hat mir wirklich gut gefallen. Ich finde es immer noch ganz beeindruckend, dass du ein Kurzinterview mit Sebastian Fitzek führen konntest :-).
Oh man, das war ja eine ganz tolle Woche für dich :/
AntwortenLöschenIch hatte von Anfang Oktober bis Mittwoch absolutes Leseverbot, weil ich mich auf meine Abschlussprüfung im Buchverlag vorbereiten musste. Das war nicht schön, aber ich habe durchgehalten (und mir danach gleich ein paar Bücher gekauft...)! Seitdem lese ich Onyx von Jennifer L. Armentrout und habe ein paar Kurzgeschichten gelesen.
Mein Blog kam in der ganzen Zeit leider auch sehr sehr kurz und jetzt bin ich fleißig am Nachschreiben von Artikeln :)
Liebe Grüße
Emma
emmibooks.blogspot.de