Dienstag, 23. Dezember 2014

TAG 2 | lesend & blubbernd durch die Weihnachtszeit


< --- Tag 1                                                     Tag 3 --- >

Guten Morgen ihr lesenden Weihnachtselfen,
ich hoffe, ihr seid gestern gut in unsere blubbernde Weihnachtswoche gestartet. Schon gestern hat sich das von mir erhoffte Community-Gefühl bemerkbar gemacht. In aller Gemütlichkeit und ganz ohne Lesedruck wurde durch die Teilnehmerliste gestöbert und fleißig gebloggt und kommentiert. Auch das Lesen kam nicht zu kurz - schön war es, sich am Abend noch mal gemeinsam im Facebook-Event zu treffen und auszutauschen. Dabei habe ich festgestellt, dass mindestens 3 von uns das gleiche Buch lesen. Kurz nach der Veröffentlichung scheint "Das Dorf" von Arno Strobel besonders beliebt auf euren Leselisten zu sein - das freut mich natürlich sehr.

Außerdem wächst unsere Teilnehmerliste immer weiter an. Gern dürft ihr auch jetzt noch zu uns stoßen und mit uns lesen & blubbern!

______________________________________________________________________

______________________________________________________________________

TAGESAUFGABEN FÜR DIENSTAG, DEN 23.12.2014

  • Lies heute mindestens 100 Seiten.
  • Besuche 5 Blogs, die du auf der Teilnehmerliste findest und hinterlasse jeweils 1 Kommentar 
  • Bereite ein SuB-Voting vor. Zeig uns mindestens 3 Bücher, die du als nächstes lesen möchtest und lass uns per Vote in den Kommentaren (oder auch gern in den Social Medias) entscheiden, welche deine nächste Lektüre sein wird
______________________________________________________________________

LESESTATUS
______________________________________________________________________

MEINE   UPDATES

00:00 Uhr
Bevor ich mich nun eine letzte, kurze Finalrunde durch Das Labyrinth jagen lasse, möchte ich euch schon jetzt meine drei Bücher für's SuB-Voting vorstellen. Alle drei möchte ich unbedingt, sofort und am besten ohne Unterbrechung, jetzt hier und an Ort und Stelle lesen, auf alle drei freue ich mich schon sehr. Mein Ziel ist es, alle drei noch im Dezember unterzubringen und ihr schreibt mir die Reihenfolge vor. Welche dieser drei Neuerscheinungen soll ich noch heute beginnen? Ich freue mich auf eure Entscheidung!



"Geist des Bösen" von Oliver Kern
In der Nähe von Stuttgart wird die Leiche eines Nigerianers gefunden. Im Gesicht trägt er seltsame Schnittwunden. Kristina Reitmeier und ihr Team vermuten einen Streit unter Drogenhändlern, aber diese Spur endet in einer Sackgasse. Liegt vielleicht doch ein Mord mit ausländerfeindlichem Hintergrund vor? Oder war die Tat gar religiös motiviert? Die Stuttgarter Polizei kann nichts ausschließen, als auf einmal eine unglaubliche Entdeckung alles auf den Kopf stellt …
Textquelle & mehr Infos: kernmachtkunst.com

O D E R

"Versehentlich verliebt" von Adriana Popescu
Auf dem Weg nach Berlin bleibt die Reisebuchlektorin Pippa am Stuttgarter Flughafen hängen – und das ausgerechnet über die Feiertage! In der überfüllten Wartehalle lernt sie den ebenfalls gestrandeten Lukas aus Hamburg kennen, und schon bald erwärmt sein frecher Charme ihr chronisch gebrochenes Herz. Dann passiert es: Bevor Pippa es verhindern kann, hat sie sich versehentlich verliebt. Doch wohin geht die Reise für die beiden? Heute noch? Oder erst morgen? Denn der nächste Abflug kommt bestimmt …
Textquelle & mehr Infos: Piper Verlag

O D E R

"1001 Gedanke" von Michael Modler
Wenn du wie ein Schmetterling aussiehst, dich aber wie eine Raupe fühlst, dann bringen dir deine Flügel einen Scheiß. Märchen von einer, die auszog, das Leben zu leben und ihr Glück im Unglück fand.
Textquelle & mehr Infos zum Buch: Diary in Tour

11:15 Uhr
Kurzes Update, bevor ich gleich wieder in meine neue Wohnung verschwinde. Die Meerschweinchen sind gemistet, nun kann ich noch fix an einigen SuB-Votings teilnehmen.
Vielen Dank für eure bisherigen Stimmen bei mir. Die Bücher liegen alle noch recht dicht beisammen. Mal sehen, welches heute Abend zuerst aufgeschlagen wird.

Meine bisherigen SuB-Votes bei euch:
Papier und Tintenwelten - Vote 4 "Panic" (ich bin gespannt auf den neuen Roman von Lauren Oliver)
Tapsis Buchblog - Vote 4 "Denn du gehörst mir" (kenne ich nicht, sieht aber spannend aus!)
Bookwormdreamers - Vote 4 "Maze Runner - Die Geheimakten" (Absolut lesenswert!)
Somayas Bücherwelt - Vote 4 "Dark Village" (soll ja sehr spannend und kurzweilig sein)
Booknaerrisch - Vote 4 "Escape" (ich liebe liebe liebe dieses Buch, trotzdem fiel mir die Entscheidung bei der tollen Auswahl sehr schwer)
Little Dragon's Library - Vote 4 "Ruht das Licht" (mein Lieblingsband dieser schönen Trilogie!)
Silkes Dies & Das - Vote 4 "Lockwood" (ein sehr beliebtes Buch, das sicher tolle Lesestunden schenken kann)

20:30 Uhr
Ein langer arbeitsreicher Tag geht zu Ende. Heute habe ich wieder viel Zeit in meiner neuen Wohnung verbracht und nach dem Spachteln auch endlich mit dem Streichen begonnen. Morgen habe ich sicher einen fiesen Muskelkater in den Armen. Ob ich überhaupt Geschenke auspacken kann?! Außerdem habe ich die letzten Weihnachtseinkäufe erledigt, nur um danach festzustellen, dass ich die Hälfte vergessen habe. So darf ich dann morgen noch mal kurz lostigern...
Bevor ich nun aber wirklich die letzten Seiten vom Labyrinth in Angriff nehme (ich will heute unbedingt die 100 Seiten schaffen!!!), gibt es noch eine kurze Stöberrunde. Am liebsten würde ich allen Blogs einen Besuch abstatten, aber das ist zeitlich leider nicht drin.
Im Laufe des Abends werde ich dann ab und an bei Facebook vorbeischauen und gemütlich mit euch blubbern, denn so einige haben angekündigt, den Abend lesend zu verbringen. Lesen wir uns im Event? Gegen später melde ich mich noch mal mit dem Ergebnis meines SuB-Votings. Ich bin echt beeindruckt und sehr dankbar für eure vielen Votes. Auch wenn ich noch nicht ausgezählt habe, vermute ich, dass mich als nächstes "Versehentlich verliebt" begleiten wird, oder?

Besuchte Blogs:
  • Sarah auf ihrem Blog "Books on PetrovaFire" - sie ist heute neu mit eingestiegen
  • Jana auf ihrem Blog "Zauberhafte Welt der Bücher" - sie ist ebenfalls erst heute zu uns gestoßen und ich habe mich direkt in ihrem schönen Blog verliebt. In Janas SuB-Voting ging meine Stimme übrigens an "Mit dir an meiner Seite", weil die Geschichte einfach soooo schön und doch soooo traurig ist.
  • Das goldkindchen - hier habe ich für "Bezwungen" gevotet
  • Auf Evas Blog "Astis Hexenwerk" habe ich für "Küstengrab" gestimmt, da ich selbst sehr neugierig auf diese nordische Krimireihe bin und den Autor sehr sympathisch in Erinnerung habe
  • Bei Tanja auf Tanja's Bücherblog ging mein Vote an "Delirium". Ich liebe die Amor-Trilogie und kann mich noch genau an meine Zeit mit Band 1 als Hörbuch erinnern. Unbedingt lesen!
  • Bei Uwe in Uwes-Leselounge habe ich für "Atemnot" gestimmt. Ich kenne das Buch bisher noch nicht, habe aber schon einige positive Stimmen gehört.
23:15 Uhr
Das Tages-Leseziel von 100 Seiten habe ich heute leider nicht geschafft, dafür habe ich aber "Das Labyrinth jagt dich" beendet, jedoch immer noch keinen Ausweg aus diesem Horror-Szenario gefunden. Band 3 muss also ganz schnell her!!


Kurzes Fazit zum Buch:
Band 2 der Labyrinth-Trilogie von Rainer Wekwerth hat mich - wie schon sein Vorgänger - sehr beeindruckt. Hätte ich mehr Lesezeit am Stück gehabt, wäre es sicher kein Problem gewesen, das Buch in Kürze durchzuschmökern. Qualitativ ist es ein wahrer Schatz. Hier merkt man beim Lesen sofort, dass der Autor sein Handwerk versteht. Der gelungene Aufbau der Geschichte, der perfekte Spannungsbogen, die interessant und nicht zu intensiv herausgearbeiteten Charaktere, von denen man, insbesondere in diesem Teil, von Seite zu Seite mehr erfährt, die kurzen Kapitel und Absätze, die einen rasanten Lesefluss ermöglichen und die besondere Erzählperspektive, die der Autor gewählt hat, machen dieses Buch so groß, so rund und so lesenswert. Spannend, wie die Perspektive innerhalb eines Satzes wechselt und man plötzlich an Jennas Gedanken teilhaben kann, obwohl man eben noch durch Leons Augen das Geschehen beobachtet hat. Das Bild am Ende hat mir sehr gefallen. Sehr dramatisch, traurig aber auch hoffnungsvoll und absolut lustmachend auf die Fortsetzung!

~ * ~ * ~ * ~

Buch Nr. 1 ist beendet, also muss Buch Nr. 2 her. Soeben habe ich mein SuB-Voting ausgewertet und bin zu folgendem amtlichen Endergebnis gekommen. Voller Vorfreude auf meine nächste Lektüre darf ich euch das Gewinner-Buch präsentieren. Weiter geht es mit...


Ich kann es kaum erwarten, mich zu Pippa an den Stuttgarter Flughafen zu setzen und mir eine Cola aus dem Automaten zu ziehen!

Nun werde ich aber erst noch den Beitrag für morgen vorbereiten und mich dann in die ersten Seiten von "Versehentlich verliebt" stürzen - Pippa, ich komme!

Gute Nacht, schlaft gut!!
 ______________________________________________________________________

Alle Infos zur Communitywoche "lesend & blubbernd durch die Weihnachtszeit" gibt's HIER.
Das Facebook-Event zur Aktion findet ihr HIER.
Bei Twitter & Instagram findet ihr uns unter dem Hashtag #blubberxmas
 ______________________________________________________________________

Mehr Geblubber hier: