Freitag, 26. Dezember 2014

TAG 5 | lesend & blubbernd durch die Weihnachtszeit


< --- Tag 4
< --- Tag 3
< --- Tag 2
< --- Tag 1

Einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag zusammen,
ich bin ganz begeistert davon wie aktiv ihr diese Lese- und Blubberwoche mitgestaltet. Ich selbst komme bisher so gar nicht zum Lesen oder Bloggen, genieße es aber sehr, mich durch eure tollen Beiträge zu klicken - so wird da auch irgendwie ein Schuh draus, oder? 
Viel Spaß mit den heutigen Tagesaufgaben und einen gemütlichen Weihnachts-Ausklang!
____________________________________________________________

TAGESAUFGABEN FÜR FREITAG, DEN 26.12.2014

  • Statte wieder 5 Blogs von der Teilnehmerliste einen Besuch ab, auf denen du bisher noch nicht vorbeigeschaut hast und hinterlasse einen Kommentar.
  • Lesechallenge: Beende dein aktuelles Buch!
  • Liste 5 Ideen auf, über die du einen Blogbeitrag schreiben würdest (Neuzugänge, Jahresrückblick, Rezension,...) und lass uns heute abstimmen, über welches dieser Themen du am Wochenende einen Post veröffentlichst.
_______________________________________________________________

_______________________________________________________________

MEIN   LESESTATUS
______________________________________________________________

MEINE   UPDATES

12:15 Uhr
Heute gibt's mein erstes Update erst zur Mittagszeit. Endlich hatte ich mal ausreichend Zeit, gemütlich durch eure kreativen Blogbeiträge zu stöbern. Deshalb habe ich meine Stöberrunde spontan verdoppelt und 10 von euch einen Besuch abgestattet:
Heute Nachmittag werde ich wieder für ein paar Stündchen in meine neue Wohnung huschen und weitermalern. Gestern habe ich abends noch 2 Schrägen geschafft und dabei meine neue CD, das aktuelle Album "The One" von Sasha, rauf und runter gehört. Hört doch auch ihr mal rein:


Nun aber zum heutigen Voting:

Welchen Beitrag wollt ihr am Wochenende von mir lesen?
  1. Rezension zu "Das Labyrinth jagt dich"
  2. Messe-Anekdötchen
  3. Rezension zu "Deine Seele in mir"
  4. Bericht zum 8. Stuttgarter Bücher- und Blubberstammtisch
  5. ankas diary #02 (neuer Vlog mit Einblicken in meinen Alltag)

Ich freue mich auf eure Votes, bin gespannt, welcher Beitrag euch am meisten interessiert und wünsche euch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag! Wir lesen uns später wieder.

22:45 Uhr
Ich habe gelesen! Heute! Wenn auch nicht sonderlich viel. Trotzdem freue ich mich sehr über die 20 Minuten, die ich meiner aktuellen Lektüre widmen konnte. Mein Lesezeichen parkt auf Seite 62 im 6. Kapitel und fiebert schon jetzt seiner Weiterreise durch die Seiten entgegen - so wie ich. Bisher präsentiert sich "Versehentlich verliebt" als unheimlich nerdig-süß, spritzig, sehr humorvoll und mitreißend. Ich liebe Protagonistin Pippa schon jetzt! 
Ansonsten habe ich heute meine Wohnung vermessen und eine weitere Wand gestrichen - mittlerweile bin ich in der Küche angekommen.

Heute Abend hätte ich eigentlich endlich mehr Zeit zum Lesen gehabt, wäre mir da nicht meine eigene Aufgabe dazwischen gekommen. Ihr konntet heute voten, welchen Beitrag ihr als nächsten bei Ankas Geblubber lesen wollt und habt entschieden. Das "Messe-Anekdötchen" schlug eine neue Folge von "ankas diary" mit einem minimalen Vorsprung. So setzte ich mich nach einem leckeren Weihnachts-Abschluss-Abendbrot mit meiner Familie und einer ausgiebigen Dusche an den Laptop und beförderte einen meiner Lieblingsmomente 2014 aus meinem Kopf auf den Bildschirm. Mehr über mein "Messe-Anekdötchen" könnt ihr dann morgen ab 12:00 Uhr erfahren.

Jetzt wird noch schnell der Beitrag für den 6. Tag unserer Blubberwoche vorbereitet und dann widme ich mich wieder Pippa und Lukas. Beenden werde ich das Buch wohl heute nicht mehr... wobei ich schon Lust auf eine Lesenacht hätte...?! Na, mal sehen! Ist von euch denn jemand dabei?

P.S. Na endlich kann man auch hier den ersten Schnee bejubeln!

______________________________________________________________

Alle Infos zur Communitywoche "lesend & blubbernd durch die Weihnachtszeit" gibt's HIER.
Das Facebook-Event zur Aktion findet ihr HIER.
Bei Twitter & Instagram findet ihr uns unter dem Hashtag #blubberxmas
 ______________________________________________________________

Mehr Geblubber hier: