Anzeige
Da ich im Tierschutz aktiv bin, weiß ich, was tiergestützte Therapie bewirken kann und wie es Tieren immer wieder gelingt, zu Menschen vorzudringen, die sich von ihrer Außenwelt abgeschottet haben und/oder Hilfe benötigen.
Michaela Mueller erzählt in ihrem Buch "Geschichten aus dem Leben des Therapiehundes Emmy" vom Leben einer Hündin, die Hilfe brauchte und schließlich selbst zur Retterin wurde. Wie sieht die Ausbildung zum Therapiehund aus und was hat sie bei ihrer jahrelangen Arbeit mit Emmy erlebt?Auszug aus der Kurzbeschreibung:
Es ist die Geschichte von dem Vertrauen zwischen ihr und ihrem Halter, diese besondere Liebe und das intuitive Verständnis, das sie für die Menschen empfand und bis zum Schluss weitergab.Die unglaublichen und herzerweichenden Dinge die sie dabei erlebte und trotz gesundheitlicher Rückschläge immer nur für die Menschen dasein wollte.
Ein Buch zum Lachen und Weinen, nicht nur für Hundeliebhaber, sondern auch für jene, die mit hilfsbedürftigen Menschen leben oder arbeiten und mehr über das was Therapietiere leisten können wissen wollen, oder nach alternativen Therapiearten suchen.
_____________________________________________
Ich bin mir sicher, dass nicht nur Emmy viel bewegen konnte, sondern dass auch dieses Buch viele Augen und Herzen öffnen wird.
W E I T E R F Ü H R E N D E I N F O S
Taschenbuch | 179 Seiten | erschienen am 24. Juni 2021 | ISBN: 978-3347335943
Mehr Infos zum Buch, zur Autorin und die Arbeit mit einem Therapiehund findet ihr hier:
Blubbert mit mir!
Ein tolles Buch. Mein Mann hat es mir geschenkt und ich liebe es! Isabel
AntwortenLöschenWas für ein tolles Geschenk!!
Löschen