American Crown #2 Samantha & Marshall | Katharine McGee | Rezension


AMERIKANISCHE ROYALS?
Kennt ihr die "American Crown" - Reihe von Katharine McGee? Nachdem ich Anfang des Jahres mit großer Begeisterung Band 1 verschlungen hatte, war die Vorfreude auf Band 2 riesig. Im August habe ich mich auf das Hörbuch gestürzt und kann weiterhin behaupten, ein Fan dieser Reihe zu sein. Ich habe jedoch das Gefühl, dass diese Bücher ziemlich unterrepräsentiert sind, kann das sein? Das müssen wir ändern!
Katharine McGee erzählt in ihrer Reihe von unserer Welt, in der jedoch die Monarchie einen größeren Stellenwert hat und in sehr vielen Ländern gelebt wird. Bereits in Band 1 lernen wir alle weiblichen Hauptcharaktere kennen, die alle gleich viel Raum bekommen:
👑 Beatrice, die Thronerbin
👑 ihre jüngere Schwester Samantha
👑 deren beste Freundin Nina
👑 und Daphne, die Exfreundin des Bruders von Beatrice und Samantha.
Natürlich nimmt die Autorin die jeweiligen Liebesgeschichten ins Visier, webt aber eine dramatische, humorvolle, emotionale, tiefgründige und gleichzeitig unterhaltsame Storyline drumherum. Es geht um Freundschaft, Familie, Intrigen, Macht, Erwartungen, Verantwortung, die Rolle der Frau in der Politik und das ein oder andere Geheimnis.
Eigentlich bin ich kein Fan von Buchverfilmungen, aber zu American Crown wünsche ich mir eine Serie. Vor meinem inneren Auge habe ich sie schon gesehen. Mir macht diese Reihe unheimlich viel Spaß
, ich fiebere, lache, weine und liebe mit den Charakteren mit.
Band 2 konnte mich noch mal ordentlich überraschen und steht Band 1 in nichts nach. Auch wenn euch Name und Cover abschrecken, empfehle ich euch, einfach mal reinzulesen oder reinzuhören. Corinna Dorenkamp liest das Hörbuch sehr gefühlvoll und mit der passenden Prise Drama. Für mich ein kleiner Geheimtipp!


W E I T E R F Ü H R E N D E   I N F O S

Hörbuch | 12 h 27 min (ungekürzt) | gelesen von Corinna Dorenkamp | Originaltitel: Majesty, aus dem amerikanischen Englisch von Michaela Kolodziejcok | erschienen am 29. Juni 2022 im Argon Verlag | ISBN: 978-3-7324-0522-0

Mehr über die Autorin bei Ankas Geblubber erfahrt ihr ggf. HIER.

Reiheninfo:

  1. American Crown - Beatrice & Theodore
  2. American Crown - Samantha & Marshall


Wenn euch dieses Buch gefallen hat, schaut euch auch mal diese Titel an:

  


Blubbert mit mir!

  

Kommentare