Was ist mit Julie Nowak passiert?
Seit dem 7. September 2003 fehlt jede Spur von ihr. Jetzt werden Stimmen laut, dass sie noch lebt. Aber... kann das sein?
Daran glaubt auf jeden Fall ihr Vater Theo. Er hört nicht auf nach ihr zu suchen. Als sich ihr Verschwinden zum zwanzigsten Mal jährt, kommt neue Bewegung in den Cold Case.
Ein True Crime Podcast verfolgt eine neue Spur und benötigt dabei Theos Hilfe. Doch seine Demenz macht ihm immer mehr zu schaffen, bremst ihn aus, gaukelt ihm etwas vor...
Was ist vor 20 Jahren wirklich passiert? Warum ist das Mädchen verschwunden?
Ihr möchtet es herausfinden? Dann hört den neuen Thriller von Romy Hausmann an - die übrigens auch Liebes Kind geschrieben hat, mittlerweile großartig verfilmt von Netflix und ausgezeichnet mit dem International Emmy 2024.
Auch "Himmelerdenblau" wartet wieder mit einer gewaltigen und mitreißenden Geschichte auf, die mit ihren leisen Tönen überzeugt. Theos Schicksal, seine fortschreitende Demenz, seine Aussetzer, seine Verzweiflung und seine Trauer haben mich sehr berührt.
Gesprochen wird das Hörbuch von Felix von Manteuffel, Anna Maria Mühe, Uve Teschner, Florian Gregorzyk, Leslie Malton und Romy Hausmann selbst. Eine hochkarätige Besetzung, die der Geschichte Leben und Gänsehaut einhaucht.
Wir haben verschiedene Perspektiven und es passiert insbesondere im letzten Viertel so viel. Für meinen Geschmack tatsächich zu viel. All die Nebenschauplätze hätte die Geschichte in meinen Augen/Ohren gar nicht gebraucht. Die Grundidee fand ich super. Romy Hausmann ist einfach eine Queen. Ich hatte jedoch das Gefühl, dass sie zu viel in diesem Buch unterbringen wollte. Es fühlte sich für mich thematisch überladen an. Das Gesamtwerk hätte man mühelos auf eine Trilogie ausweiten können, es ist jedoch ein Einzelband.
Trotzdem fand ich ihn gut. Schon lange hat mich ein Thriller nicht mehr so zu Tränen gerührt wie dieser.
Hörbuch* | 13h 56 min | erschienen im August 2025 bei der Hörverlag | ISBN: 978-3-8445-5401-4 | gelesen von Felix von Manteuffel, Anna Maria Mühe, Uve Teschner, Florian Gregorzyk, Leslie Malton und Romy Hausmann
* = dieses Hörbuch wurde mir als kostenfreies Rezensionsexemplar vom Bloggerportal zur Verfügung gestellt, was jedoch keinerlei Einfluss auf meine persönliche Meinung hat.
.png)


Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.