Ruf der Anden | Thora Frey | Buchvorstellung


Werbung

Mit „Ruf der Anden“ präsentiert Thora Frey ein außergewöhnliches Debüt, das historische Faszination mit Zeitreise-Elementen und einer vielschichtigen Liebesgeschichte verbindet. Der Roman entführt seine Leser*innen in die geheimnisvolle Welt der Alten Inka voller uralter Mythen, strenger Regeln und zorniger Götter. Hier sind politische Machtspiele, alte Prophezeiungen und persönliche Opfer untrennbar miteinander verwoben.

2026 stolpert sie nichtsahnend in ein seltsames Ritual und findet sich im nächsten Moment im Jahre 1471 im Reich der Alten Inka wieder.

Als Florence erwacht, hört sie Stimmen. Drei Sonnenpriester in traditionellen Gewändern sprechen Quechua, die Sprache der Inka ... und sie sprechen über sie. Erinnerungsfetzen kehren zurück: der Sturz durch ein geheimnisvolles Tor am Titicacasee. Doch wo ist ihr Freund Mateo? Hat er überlebt?
Die Antwort ist ebenso verstörend wie unmöglich. Mateo scheint zu leben, doch er ist Gefangener. Florence erhält ein Angebot, das sie vor eine undenkbare Entscheidung stellt: Sein Leben gegen das eines anderen. Der Name des Mannes, den sie töten soll, lautet Túpac Yupanqui, Sohn des Sapa Inka Pachacútec. Ein Mann, der seit über 500 Jahren tot ist.

Was als Suche nach Antworten beginnt, entwickelt sich zu einer Reise, auf der Florence nicht nur um ihre Liebe kämpft, sondern um das Schicksal eines ganzen Volkes. Zwischen Loyalität und Moral, zwischen Vergangenheit und Gegenwart wird sie Teil eines uralten Geheimnisses, das alles verändert.

Darauf könnt ihr euch unter anderem freuen:
  • Eine atmosphärische Zeitreise in das Reich der Alten Inka
  • Eine starke Protagonistin vor einer existenziellen Entscheidung
  • Slow-Burn-Romance und verbotene Gefühle
  • Elemente von Found Family, Secret Identity und Fated Mates
  • Fantastik mit einem Hauch Science-Fiction

Mit erzählerischer Dichte und einem Gespür für kulturelle Details erschafft Thora Frey eine Welt, die historische Kulisse und fantastische Dramaturgie miteinander verbindet.

Für Leser*innen, die epische Zeitreisegeschichten im Stil von Diana Gabaldon schätzen und sich für alte Kulturen, emotionale Konflikte und überraschende Wendungen begeistern.

W E I T E R F Ü H R E N D E   I N F O S

Erhältlich als Taschenbuch und als E-Book (die folgenden Angaben beziehen sich auf das TB)
515 Seiten | erschienen am 30. Januar 2026 | ISBN: 979-8266966109 

Das E-Book ist aktuell über Kindle Unlimited lesbar.

Mehr Infos zum Buch und zur Autorin findet ihr hier:

Vor kurzem habe ich die tolle Bloggerbox zum Buch ausgepackt - zum Unboxing
Ihr mögt es kurz und knapp? Hier sind 10 Fakten über "Ruf der Anden"


Kommentare