Fieros Geheimnis - mein Buch




· Titel: Fieros Geheimnis
· Medium: Taschenbuch (156 Seiten)
· Verlag: BOD (August 2010)
· Genre: Kinder-/Jugendbuch
· FSK: empfohlen ab 10 Jahren
· ISBN: 978-3839189887
· Preis: 8,90 Euro

Aktuell ist "Fieros Geheimnis" nicht mehr im Buchhandel erhältlich.



Kurzbeschreibung
Noch nie zuvor waren ihre Gefühle so durcheinander gewirbelt gewesen. Erst die Nachricht von der Trennung ihrer Eltern, dann die ins Wasser gefallene Ferienplanung mit ihren besten Freunden. Und plötzlich war Alessandro aufgetaucht. Ein Junge, der sie faszinierte und der sie mit seinem fröhlichen aber auch geheimnisvollen Wesen in seinen Bann gezogen hatte. Noch nie zuvor hatte sie dieses aufregende Kribbeln in ihrem Bauch gespürt. Noch nie hatte sie sich so traurig und doch im nächsten Moment so glücklich gefühlt. Ein totales Chaos der Gefühle.  


Leserstimmen

"Fieros Geheimnis wird unglaublich spannend und authentisch erzählt. 
Wenn man dieses Buch gelesen hat, möchte man am liebsten wieder Kind sein, und viele Abenteuer erleben!"
Svenja bei amazon

"Ich hatte das Buch innerhalb 2 tage gelesen. Ich konnte es einfach nicht beiseite legen. Ich möchte gerne mehr von Anka Malterer lesen und hoffe auf einen 2. Teil."
melody21 bei amazon

"Das Buch hat eine ganz tolle Wortwahl, so dass man sich sehr leicht jede Szene bildlich vorstellen kann.
Lasst euch auf diese Zauberhafte Geschichte ein,...ihr werdet es nicht bereuen!
Ein wundervolles Debut." 

Anja bei amazon

"Also ich habe das Buch innerhalt kurzer zeit gelesen, es ist sehr spannend und lustig geschrieben, und man will es gar nicht mehr weglegen..."
Laura Ohmle bei amazon

"Es ist einerseits spannend,aber auch lustig und macht zusätzlich nachdenklich.. die perfekte Mischung!"
Claudia Geiger bei amazon

"Ich habe dieses Buch wahrlich verschlungen!
Das Buch lässt sich sehr gut und flüssig lesen, ist spannend geschrieben und reißt einen in seinen Bann - ich wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen!
Die Achterbahn der Gefühle, die Franzi in dem Buch durchlebt, habe ich als Leser ebenso erlebt - Freude, Trauer, Anspannung...Alles war mit dabei!
Rundum eine Gelungene Geschichte."
Mona bei amazon

"Und während dem Lesen ist mir aufgefallen, dass ich die ganze Zeit ein Schmunzeln auf den Lippen hatte. Ein Buch das so etwas schafft, bekommt fünf Sterne. Ganz einfach! Es ist wunderbar zu lesen, kurz und knapp mit allem was dazugehört: Familiengeschichte, Tiere, Abenteuer, Liebe, Konflikt, Showdown und Happy End. Für die Altersklasse (und für alle, die sich gerne einmal daran zurückerinnern möchten) ein absoluter Traum. Dieses Büchlein wäre früher sicher unter meinem Kopfkissen gelandet und ich könnte mir vorstellen, dass es das bei meinem Patenkind auch tun wird. Aber jetzt noch nicht. Ein bißchen, will ich es schon noch behalten :-)"
Thrillme bei amazon



Rezensionen

"Fieros Geheimnis" ist ein unglaublich herziger Mädchenroman. Sehr einfach, witzig und gut verständlich geschrieben, ist er vor allem für Mädchen von 9-14 Jahren geeignet (...) Eine schöne Geschichte, die aus dem Leben gegriffen sein könnte. Spannend aber nicht übertrieben! Pferdebegeisterte Mädchen werden hier voll auf ihre Kosten kommen."
Lest die komplette Rezension direkt bei Damaris liest.


"Fieros Geheimnis ist einfach niedlich und ganz flüssig und leicht geschrieben. Dabei wirkt es nicht übertrieben, sondern realistisch (...)
Es hat - finde ich - genau die richtige Mischung zwischen Spaß, etwas Liebe, viele Gefühle und nicht zuuu viel Spannung, gerade richtig, dass Kinder mitfiebern und wissen wollen, wie es weitergeht, aber nicht zuviel, dass sie nachts nicht mehr schlafen können.
Fieros Geheimnis zu lesen, war ein kurzweiliges niedliches Lesevergnügen (...)"
Lest die komplette Rezension direkt auf Nicas Bücherblog 


Videobesprechung bei Youtube von Autorin E.Snyder






Beliebte Posts