Mittwoch, 1. Februar 2012

Ankas Wochenrätsel #04 + Gewinnerverkündung #03


Diese Woche kommt meine Auflösung ein bissele später, ich hoffe, ihr habt ein bisschen Nachsicht mit mir.

Letzte Woche konntet ihr das Vampirbuch "Untot mit Biss" von Karen Chance gewinnen. Folgendes Rätsel galt es zu lösen:
Aus welchem Buch stammt folgendes Zitat?

"Manchmal hilft es, an schöne Dinge zurückzudenken. Sie erinnern dich daran, dass das Glück existiert, auch wenn es gerade nicht so scheint."

Natürlich gab es a weng Hilfestellung von mir. Die richtige Lösung lautet:

Hierbei handelt es sich übrigens um den Debütroman der sympatischen amerikanischen Autorin Yvonne Woon, die ich auf der Buchmesse treffen durfte. Der Folgeband ist in diesem Monat auf Englisch erschienen, die deutsche Übersetzung lässt noch ein bissele auf sich warten.
Lange Rede, kurzer Sinn, gewonnen hat Anastasia! Herzlichen Glückwunsch! 
Hier könnt ihr euch noch mal ansehen, welches Buch sich in den kommenden Tagen auf den Weg zu Anastasia macht. 

Kommen wir nun zu einem neuen Wochenrätsel, das noch ganz an die Lesung von Wulf Dorn angelehnt ist (HIER habe ich berichtet). 
Nein, ich habe nun kein Buch von ihm, das ihr gewinnen könnt, trotzdem haben der dieswöchige Gewinn und die Rätselfrage etwas mit ihm zu tun.
Ihr könnt das spannende Hörbuch "Still Missing - Kein Entkommen" von Chevy Stevens, gelesen von Wulf Dorns "Lieblingsstimme" Laura Maire, die auch das Hörbuch zu seinem im Feburar erscheinenden Jugendthriller "Mein böses Herz" liest, gewinnen!

»Ich weiß genau, was mit Frauen wie dir geschieht, Annie.«
Ein ganz normaler Tag, ein ganz normaler Kunde mit einem freundlichen Lächeln. Doch im nächsten Moment liegt die junge Maklerin Annie O’Sullivan betäubt und gefesselt in einem Lastwagen. Als sie erwacht, findet sie sich in einer abgelegenen, schallisolierten Blockhütte wieder. Ihr Entführer übt die absolute Kontrolle über sie aus – ein endloser Albtraum beginnt …
(6 CDs, Laufzeit 426 Minuten)
Bitte beachtet, dass es sich um ein gebrauchtes Hörbuch handelt!



[Ankas Wochenrätsel #04]



Wulf Dorn hat auf seiner Lesung erzählt, dass er als kleiner Junge die Getränke zum Abendessen aus dem dunklen Keller holen musste. Dabei ist dieser Schnappschuss entstanden:




Was hat Wulf Dorn wohl in dem düsteren Keller gesehen?

Natürlich wäre es nun zu schwer, die richtige Lösung zu erraten. Deshalb möchte ich, dass ihr kreativ seid. Was KÖNNTE ihm so einen Schrecken eingejagt haben? Die kreativste Antwort gewinnt! Sollte jedoch jemand wissen, was er wirklich gesehen hat, verlose ich noch einen Zusatz-Preis!


Nun bin ich natürlich gespannt, was ihr euch für Grusel-Storys ausdenkt!
Schickt mir eure Antworten per Mail mit dem Betreff "Ankas Wochenrätsel #04" an ankas-geblubber[ääättt]gmx .de
Einsendeschluss ist der 08.02.2012 um 23:59 Uhr!


Bitte lest euch HIER noch mal die Teilnahmebedingungen durch und erfahrt, wie ihr eure Gewinnchance verdoppeln könnt!


Viel Glück!!

Kommentare:

  1. Es scheint mir als hätte der Keller einen direkten Zugang zum Labyrinth von Knossos. Scheinbar hat der Minotaurus gerade seinen täglichen Rundgang durch die von ihm bewachten Gefilde gemacht, als der junge Herr Dorn vorbei kam. Die Riesen großen Hörner des Minotaurus haben ihm solch einen Schrecken eingejagt, dass er diese Begegnung sein Leben lang nicht vergessen sollte.
    Ich denke, es kann nur so gewesen sein ;) ;)

    LG Nanni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein...wie doof von mir ... per Mail *augen verdreh*

      Löschen
    2. Kein Problem Nanni, soll ich es löschen?
      Vielen Dank für deine Teilnahme! Ich wünsche dir viel Glück!
      LG, Anka

      Löschen
  2. Hallo Anka,
    bin durch Zufall (Facebook) hier auf deine Seite gestoßen und war begeistert. tolle Aufmachung dein Blogg. Habe ihn gleich unter Favoriten gespeichert und werde hier nun öfters mal vorbeischauen

    Liebe Grüß und schönes Wochenende
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja!
      Das ist ja suuuper lieb von dir, vielen Dank für deine so lieben Worte! Ich freue mich sehr!
      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen
  3. Und stehen die Gewinner schon fest?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde die Gewinnerin in den nächsten Tagen bekannt geben :)

      Löschen