Donnerstag, 6. Februar 2014

Tag 4 ~ Die Tatverdächtigen [Special zum Buch "Die Kälte in dir" von Oliver Kern]




< --- Tag 3 ~ Die Tatwaffe


Heute möchte ich euch 4 Personen vorstellen, die eventuell etwas mit dem Mord an Egon Osswald zu tun haben könnten. Im Zuge unserer Ermittlungsarbeit sind uns Zusammenhänge oder Ungereimtheiten aufgefallen. Ich bitte euch um eure Mithilfe. Schaut euch bitte folgende Infos genau an. Um welche tatverdächtige Person soll ich mich zuerst intensiver kümmern und warum?

Heute gibt es somit keine "richtige" oder "falsche" Antwort. Ich möchte lediglich eure Meinungen hören. Jeder, der mir eine e-Mail (oder siehe Kontakt) schreibt, in der er mir plausibel erklärt, um welche Person ich mich als nächstes kümmern soll, bekommt 2 weitere Lösungsbuchstaben zugeschickt.

~ * ~ * ~  ~ * ~ * ~ ~ * ~ * ~ ~ * ~ * ~

Ilona Piecek
- Ilona Piecek, 48 Jahre alt, wohnhaft in Fellbach
- arbeitet 2x die Woche als Putzfrau bei Egon Osswald
- behauptet, ihr sei, obwohl Sie im Haus geputzt hat, als Egon Osswald bereits tot hinter dem Gartenhäuschen lag, nichts außergewöhnliches aufgefallen (m.E. auf Grund der starken Verwesungsgerüche unmöglich).

Persönliche Notiz: Sie sieht zäh aus. Durchaus in der Lage eine Axt zu schwingen.

~ * ~ * ~  ~ * ~ * ~ ~ * ~ * ~ ~ * ~ * ~

Jakub Piecek
- Jakub Piecek, verheiratet mit Ilona Piecek, wohnhaft in Fellbach
- angestellt als Gärtner bei Egon Osswald
- laut seiner Frau befindet er sich derzeit auf Montage
- hat etwas mit der Müllmafia zu tun

Persönliche Notiz: spurlos verschwunden. Ist er abgetaucht? Auf Montage? Dass ich nicht lache!

~ * ~ * ~  ~ * ~ * ~ ~ * ~ * ~ ~ * ~ * ~

Karl Mezger
- Karl Mezger, Mitte 40, Landwirt
- nächster Nachbar von Egon Osswald
- sein Hund hat die Leiche gefunden
- informierte Polizei, nachdem sein Hund ihn zur Leiche geführt hat
- gibt an, nicht viel Kontakt zum Opfer gehabt zu haben

Persönliche Notiz: wirkte nicht mitgenommen, als wir ihn direkt am Tatort angetroffen und befragt haben

~ * ~ * ~  ~ * ~ * ~ ~ * ~ * ~ ~ * ~ * ~

Carola Walz
- Witwe, wohnhaft bei der Mutter
- hat Egon Osswald vor 10 Jahren mit einem Messer attackiert
- sah Schuld am Selbstmord ihres Mannes bei ihm (ihr Mann hat nicht nur sich selbst, sondern auch ihren 3 gemeinsamen Kindern das Leben genommen)

Persönliche Notiz: ich habe sie für heute ins Präsidium bestellt, aber sie ist schon 10 Minuten überfällig

~ * ~ * ~  ~ * ~ * ~ ~ * ~ * ~ ~ * ~ * ~

--- > Weitere Infos zum [Special zum Buch "Die Kälte in dir" von Oliver Kern]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen