TAG 1 | lesend & blubbernd durch die Weihnachtszeit


Liebe Blubberfreunde, heute geht's los! Heute startet meine Community-Aktion

"lesend & blubbernd durch die Weihnachtszeit" 

und ich freue mich sehr, dass sich so viele Mitstreiter/innen gefunden haben. Toll, dass ihr dabei seid, und die Weihnachtszeit - gemeinsam mit anderen Leseratten & Bücherwürmern - lesend & blubbernd verbringen wollt.

Ich wünsche uns allen eine schöne Woche mit ausreichend Lesezeit und vielen schönen, weihnachtlichen Blubbermomenten!
______________________________________________________________________

Worum geht's?
Vom 22.12. bis zum 28.12. möchte ich, zusammen mit euch, eine gemütliche Zeit mit viel Geblubber und tollen Büchern verbringen. Jeden Tag wird es neue kleine Aufgaben geben, die das Lesen, Bloggen und Blubbern betreffen. Ganz ohne Druck, sondern mit viel Gemütlichkeit, kuscheligen Lesestunden, gegenseitigen Blogbesuchen, kreativen neuen Ideen, der ein oder anderen Lesenacht sowie weiteren kleinen Überraschungen wollen wir die Weihnachtswoche gemeinsam gestalten und genießen.
Teilnehmen darf jede Leseratte und jeder Bücherwurm, mit oder ohne Blog, einen Tag, jeden zweiten oder dritten Tag oder die ganze Woche. Der Community-Gedanke und das Miteinander stehen bei dieser Aktionswoche wie immer im Mittelpunkt. Lernt mit mir gemeinsam neue Blogs, gleichgesinnte Büchereulen und wunschlisten-verdächtigen Lesestoff kennen.

Geblubbert wird auf unseren Blogs, aber auch gern in den Social Medias wie Facebook, Twitter und Instagram. Bei Twitter & Instagram benutzen wir den Hashtag #blubberxmas und bei Facebook dürft ihr im passenden Event ordentlich Rabatz machen 
--- > zum Facebook-Event < ---
______________________________________________________________________

______________________________________________________________________


TAGESAUFGABEN FÜR MONTAG, DEN 22.12.2014

  • Veröffentliche eine Blogbeitrag, in dem du deine Updates festhalten kannst
  • Gönne dir mindestens 1 Stunde bewusste Lesezeit
  • Besuche 5 Blogs, die du auf der Teilnehmerliste findest und hinterlasse jeweils 1 Kommentar (kein SPAM bitte, aber das versteht sich von selbst, oder?)

______________________________________________________________________

MEINE   UPDATES

09:30 Uhr
Nach dem Frühstück führt mich der erste Weg an den Laptop um zu schauen, ob meine Mitleser/innen schon in die Lese- und Blubberwoche gestartet sind. Tatsächlich sind schon einige fleißig und ich kann meine erste Blogger-Stöberrunde beginnen. Besucht habe ich:
Nun werde ich mich fertig machen und erstmal ins Bauhaus fahren, um mich mit Maler-Utensilien einzudecken. Vielleicht kann ich heute noch mit dem Streichen meiner neuen Wohnung beginnen?! Die Lesezeit werde ich auf heute Abend verschieben oder vielleicht findest sich auch schon zwischendurch mal die Möglichkeit, für ein Stündchen in die Seiten meiner aktuellen Lektüre einzutauchen?!

20:00 Uhr
Den heutige Tag habe ich fast ausschließlich in meiner neuen Wohnung verbracht. Während des Abklebens als Vorbereitung fürs Streichen habe ich immer mal wieder via Smartphone in den Social Medias vorbeigeschaut, um eure Updates zu verfolgen. Nun ist finally auch bei mir Feierabend und ich werde mir gleich (mindestens) eine Stunde Lesezeit gönnen. Vorher besuche ich noch eben ein paar eurer bunten Blogs und koche mir - um die Gemütlichkeit noch gemütlicher zu machen - einen leckeren Tee... oder wie wäre es vielleicht mit einer heißen Schoki?

Blog-Besuche:

22:00 Uhr
Letztes Update für heute. Ich habe die letzten 1,5 Stunden gelesen und ab und zu bei Twitter & Facebook vorbeigeschaut. Momentan lass ich mich von Autor Rainer Wekwerth durch den zweiten Teil seines Labyrinths jagen. Das Lesetempo ist enorm - bedingt durch die einfache Schreibe und die vielen kurzen Absätze und Kapitel. Es ist spannend, der Plot neuartig und nicht wirklich vorhersehbar, die Charaktere interessant und die Atmosphäre angespannt, düster und mysteriös. Aktuell steckt das Lesezeichen auf Seite 270/345. Jetzt werde ich ein kleines Päuschen einlegen und dann in den Endspurt starten. Ob ich das Buch heute noch beenden kann? 

"Fünf Jugendliche. Sie haben gekämpft, sich gequält und zwei Welten durchquert, um die rettenden Tore zu erreichen. Und wieder stellt sie das Labyrinth vor unmenschliche Herausforderungen, denn auch in der neuen Welt ist nichts, wie sie es kannten. Sie sind allein mit ihrer Vergangenheit, ihren Ängsten, ihren Albträumen. Neue Gefahren erwarten sie, aber letztendlich entpuppt sich etwas Unerwartetes als ihr größtes Hindernis: die Liebe. Jeder von ihnen mag bereit sein, durch die Hölle zu gehen, doch wer würde das eigene Leben für seine Liebe opfern?"
Textquelle: Arena Verlag
______________________________________________________________________



Mehr Geblubber hier:
    


Kommentare

  1. Hui tolle aufgaben. Und rabatz kann ich ;)

    AntwortenLöschen
  2. Das fängt doch gut an! Nach der Arbeit geht es direkt los *-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klasse! Dann viel Spaß! Wie lang arbeitest du denn heute?

      Löschen
    2. Bis 16:00 wurde ich gequält ^^ und nach viel Stress danach, freue ich mich jetzt auf viele Blogs und ein wenig Zeit und Ruhe zum Lesen :)

      Löschen
  3. Huhu.
    Mein Beitrag ist gerade online gegangen und somit ist die erste Aufgabe schon erledigt für heute. Die Aufgaben sind richtig toll und ich freue mich schon darauf neue Blogs zu entdecken. Hier ist mein Beitrag für die Lesewoche.
    http://bookwormdreamers.blogspot.de/2014/12/nadja-lesend-und-blubbernd-durch-die.html
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,

    ich würde auch gerne noch mitmachen und habe bereits meinen Beitrag dazu veröffentlicht.

    http://buchbria.blogspot.de/2014/12/lesend-blubbernd-durch-die.html

    Liebe Grüße und ganz viel Spaß wünsche ich allen die teilnehmen.

    Diana

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Anka! :)
    Mein Beitrag ist auch schon online. Vielen Dank für diese schöne Aktion! Ich freue mich auf viele weihnachtliche und schöne Blubber-Momente! ^-^
    Ganz liebe Grüße
    Sarah von LeseBonbons

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Güte, seid ihr alle fleißig! Hut ab! Viel Spaß und einen guten Start in die Woche!

      Löschen
  6. Guten Morgen Anka :)
    Da hast du dir ja gleich zu Beginn tolle Aufgaben überlegt. Die gegenseitigen Besuche haben mir ja schon bei der letzten Blubberwoche gut gefallen und besonders die zweite Aufgabe finde ich heute sehr schön gewählt :)
    Nun klick ich mich mal ein bisschen durch die Teilnehmer-Liste :)
    LG, Steffi
    http://somayas-buecherwelt.blogspot.de/2014/12/aktion-tag-1-lesend-und-blubbernd.html

    AntwortenLöschen
  7. Hallo
    Ich freue mich das ich noch mitmachen kann auch wenn es schon angefangen hat :)

    http://katness-to-read-list.blogspot.de/2014/12/tag-1-lesend-blubbernd-durch-die.html

    freue mich auf diese Woche :)

    Lg Katness

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen,
    hier ist mein Startbeitrag
    http://tapsisbuchblog.blogspot.de/2014/12/quelle-ankas-geblubber-hallo-ihr-lieben.html

    Jetzt blubbere ich mal auf den anderen Blogs los

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Anka,

    Ich freue mich auf den Start der Aktion! Gleich geht´s los mit dem Lesen, aber hier ist erstmal mein Blogpost zu der Aktion: http://www.sundaystephie.blogspot.de/2014/12/aktion-lesend-und-blubbernd-durch-die.html

    Ich wünsche allen einen schönen Start in die Aktion!
    Liebe Grüße, Stephie:)

    AntwortenLöschen
  10. Guten Mittag kann ich ja fast schon sagen.
    Ich bin auch gestartet, hier mein Link dazu-
    http://aryas-b.blogspot.de/2014/12/mit-anka-lesend-und-blubbernd-durch-die.html
    Ich freu mich schon auf die täglichen Aufgaben und bin schon gespannt!

    Lg Silke

    AntwortenLöschen
  11. Hallihallo :)
    Mein Blogpost ist auch schon online
    http://tanisbuecherwelt.de/2014/12/aktion-lesend-und-blubbernd-durch-die-weihnachtszeit-bei-ankas-geblubber/

    Ich wünsch dir viel Spaß beim Farbe kaufen und streichen!

    LG

    Tani

    AntwortenLöschen
  12. Huhu zusammen :)
    Auch hier mein Update Post für Tag 1!
    http://www.buecher-bloggeria.de/2014/12/tag-1-lesend-blubbernd-durch-die.html

    Auf eine lesereiche Weihnachtswoche! Das Blubbern muss ich mir erst gar nicht vornehmen, das funzt von alleine ganz gut ;)

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Anka,
    coole Aktion, ich mache auch gerne mit. :)
    Ich teile die Woche allerdings in zwei Post ein.
    Tag 1-3 : http://nickisbuecherwelt.blogspot.de/2014/12/lesend-blubbernd-durch-die.html
    und am Donnerstag mache ich dann den näächsten für Tag 4-7 :)

    Schöne Grüße,
    Nicki

    AntwortenLöschen
  14. Hey =)

    Ich freu mich schon sehr auf die Lesewoche und das mit den Aufgaben finde ich eine wirklich klasse Idee, ich stöbere mich gerade durch die diversen Blogposts *g*

    Meiner ist hier zu finden:
    http://theloyalme.blogspot.de/2014/12/lesend-und-blubbernd-durch-die.html

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  15. Ich steige auch noch mit ein :)

    http://life4books.blogspot.de/2014/12/lesewoche-mit-ankas-geblubber-1.html

    AntwortenLöschen
  16. Huhu liebe Anka,
    ich mache spontan einfach noch mit.
    Hier ist mein Beitrag:
    http://chiasbuecherecke.blogspot.co.at/2014/12/update-lesend-blubbernd-durch-die.html
    Danke, dass du dir wieder mal so viel Mühe machst!!
    LG Chia

    AntwortenLöschen
  17. Da kommt in der Tat Weihnachtsstimmung auf, liebe Anka! :)

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Anka!

    Ich freue mich auf die Woche mit Dir und das gemeinsame Lesen und blubbern

    LG Anne

    AntwortenLöschen
  19. Meine Lieblings-Anka <3

    Ich habs auch endlich geschafft, den Beitrag zu verfassen:
    http://dhiammara.blogspot.de/2014/12/lesend-und-blubbernd-durch-die.html

    Was hat dein kleiner Ausflug ergeben? :)
    Alles Liebe für dich <3

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Anka, ich bin ein bisschen spät dran, aber hier ist auch mein Link zum Update Post. Ich freue mich schon auf die Lese und Blubber Tage:-) http://papierundtintenwelten.blogspot.de/2014/12/lesend-blubbernd-durch-die.html
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  21. so nun endlich Feierabend, aber bis auf eine Aufgabe (1 Stunde lesen) habe ich alles abgehakt. Habe so viele neue Blogs hier gefunden. Und ich gestehe, ich habe noch nicht mal alle gesehen.
    http://meinbuecherzimmer.blogspot.de/

    Freue mich schon auf die nächsten Aufgaben :-)

    AntwortenLöschen
  22. Nun bin ich auch endlich dazu gekommen meinen Beitrag zu erstellen :)

    http://mybookexperiences.blogspot.de/2014/12/lesend-blubbernd-durch-die.html

    Die heutigen Aufgaben finde ich prima :) werde gleich mal eine Stöberrunde drehen!

    Liebste Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen
  23. Huhu meine liebe Anka,
    ich hab letzte Nacht schon das Thema des Tages entdeckt, war mir dann aber noch nicht sicher, mit welchem Buch ich denn weitermache.
    Meine Entscheidung finde ich bisher nicht verkehrt ;)
    http://www.littledragonslibrary.de/?p=306

    Viele liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  24. Oooh, fast zu spät, aber ich würde gerne auch noch mitmachen! :)

    http://wint3rkind.blogspot.de/2014/12/lesend-und-blubbernd-durch-die.html

    lg Caro :)

    AntwortenLöschen
  25. Der erste Tag ist rum und ich hatte eine menge Besucher und hab selbst einige neue Blogs entdeckt :)

    AntwortenLöschen
  26. einen wunderschönen guten Morgen!

    eine echt tolle Aktion, vielen lieben Dank dafür :)
    Gleich mal Leser geworden, dass ich das nicht nochmal fast verpasse ;)

    LG
    Jacqueline

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.