Bloggeraktion: Die neuen 100 Lieblingsbücher der Deutschen

Hey meine Lieben,

auch Ankas Geblubber ist bei dieser tollen Aktion dabei. Diese Aktion wurde von  Claudia , Sabrina und Yvonne ins Leben gerufen.



Worum geht's?

"2004 hat das ZDF im Rahmen der Fernsehreihe „Unsere Besten“ auch die „Lieblingsbücher der Deutschen“ gesucht. Seit dem gab es eine solche Aktion aber nicht mehr und wir möchten gerne ein Revival starten. Wir suchen daher diesen Sommer "Die neuen 100 Lieblingsbücher der Deutschen", indem wir unsere Leser dazu aufrufen, uns Listen ihrer Lieblingsbücher zu schicken."

Rund 60 Blogs beteiligen sich an dieser großen Aktion und suchen zusammen die neuen 100 Lieblingsbücher der Deutschen. Dabei brauchen wir nun eure Unterstützung! So könnt ihr mitmachen:

1. Schickt mir zwischen dem 01.06. und 01.08.2011 eine Liste mit Euren 15 Lieblingsbüchern --> klick hier für meine Mailadresse

2. Vermerkt auf der Liste Euren Namen, Wohnort und Euer Alter.
 
3. Bücher aus Serien zählen einzeln, Ihr solltet also nicht schreiben "Biss-Trilogie", sondern Euch z.B. für "Biss zum Morgengrauen" entscheiden.
 
4. Die Reihenfolge der Bücher ist egal, nur die Anzahl der Nennungen auf allen Listen zählt. 
 
5. Insgesamt nehmen 68 Blogs an der Aktion teil - reicht aber bitte Eure Liste nur bei einem dieser Blogs ein.
 
6. Gerne könnt Ihr im Freundes- und Familienkreis weitere Listen einsammeln und diese (wieder mit Namen, Wohnort und Alter) bei mir einreichen.
 
7. Auf meinem Blog findet Ihr regelmäßig Updates zur Aktion, genau wie bei vielen vielen anderen Bücherblogs. 
 
 
Ich freue mich auf eure Lieblingsbücher und bedanke mich bereits jetzt bei Claudia , Sabrina und Yvonne für die Organisation dieser tollen Aktion!!

Kommentare

  1. Blogawards für Dich!!! ;)

    http://nicasbuecherblog.blogspot.com/2011/06/awards-wow-gleich-2-auf-einmal.html

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.