Mit dem wiederkehrenden Sommer verschwindet auch so langsam meine dicke Erkältung, die mich Ende letzter Woche für ein paar Tage ans Bett gefesselt hat. Am vergangenen Sonntag habe ich die ersten Sonnenstrahlen genutzt und einen kurzen Ausflug auf ein kleines Stadtfest gemacht. Dort gab es einen Mini-Flohmarkt inkl. Bücherkiste. Ich weiß, meine Medimops-Bestellung liegt noch nicht lang zurück, aber hättet ihr an diesen zwei Super-Schnäppchen vorbei gehen können???
Zuerst entdeckt habe ich diesen dicken Schmöker. Er steht schon längere Zeit auf meiner Wunschliste und ich freue mich sooooo sehr, dass ich ihn für 2,00 Euro mitnehmen durfte!!
Sternensilber von Sam Osman
Drei Kinder, geboren auf drei verschiedenen Kontinenten, treffen zufällig in einem kleinen Dorf in England aufeinander. Doch schon bald erkennen Wolfie, Tala und Zi’ib, dass eine geheimnisvolle Kraft sie miteinander verbindet, die ihren Ursprung weit in der Vergangenheit zu haben scheint.
Welche Bedeutung haben die unsichtbaren Energielinien, die die Erde durchziehen, für ihr Schicksal – und das der gesamten Menschheit? Und welche Macht versucht mit allen Mitteln zu verhindern, dass Wolfie, Tala und Zi’ib herausfinden, wer sie wirklich sind?
Textquelle: arsEdition
Das ist mal etwas ganz anderes für mich und ich bin gespannt, ob ich mit dieser Art von "Mystery"-Geschichte etwas anfangen kann!
Dann habe ich die Bücherkiste noch zu Ende durchgeschaut und bin an diesem Roman hängen geblieben...
Eternity von Meg Cabot
Meena ist genervt von Vampiren. Vor allem, weil sie einen in ihre
umjubelte Soap »Eternity« hineinschreiben soll. Doch es kommt noch
schlimmer: Während eines nächtlichen Spaziergangs mit ihrem Hund wird
Meena von einem sexy Fremden vor einer Fledermausattacke gerettet. Zu
guter Letzt steht plötzlich ein weiterer attraktiver Mann in ihrer
Wohnung, der behauptet, Vampirjäger zu sein. Und all das mitten in New
York City? Noch nicht einmal Meenas mysteriöse Gabe warnt sie vor dem,
was noch auf sie zukommt: Denn wer ist dieser geheimnisvolle Fremde,
dessen Charme sie ihre anderen Probleme fast vergessen lässt?
Textquelle: blanvaletEigentlich bin ich kein großer Fan solcher Vampirgeschichten, aber irgendwie hat mich das Buch doch angesprochen... außerdem kann man mit Meg Cabot nicht viel falsch machen, oder? Auch diesen Schnapper habe ich für 2,00 Euro geschossen!
Nun zeige ich euch noch schnell Regalzuwachs Nr. 3 - schließlich habe ich ein Herz für Bücher und nehme sie gerne auf..., auch wenn schon soooo viele Exemplare mein Regal bewohnen *räusper*
Dieser Regalzuwachs hat eine etwas längere Geschichte. Montagmorgen saß ich im Zug zur Arbeit und hatte mir vorgenommen auf Hin- UND Rückfahrt "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" zu beenden. Anfangs war ich sehr begeistert von diesem Roman, aber nach 200 Seiten kennt man den Humor des Autors einfach schon und als die Rückblenden dann auch noch länger wurden als die Gegenwartsbeschreibungen, wusste ich mir nur noch mit "querlesen" zu helfen (was sonst gar nicht mein Fall ist!). So kam es, dass die 60 Minuten Hinfahrt schon ausreichten, um das Buch zu beenden. Was nun? Panik! 60 Minuten Rückfahrt ohne Lesestoff? Geht nicht! Da ich noch ausreichend Zeit hatte, machte ich mich auf den Weg zum Presse und Buch Shop. Eigentlich hatte ich Lust auf ein kurzweiliges, freches Kinder-/Jugendbuch. Leider wurde ich nicht fündig... deshalb entschied ich mich nach langem Hin und Her für "Miss Emergency". Ich liebe Doctors Diary und hatte zu dieser Romanreihe schon viele positive Stimmen gelesen. Ja, Romanreihe... auf Arbeit angekommen stellte ich fest, dass ich mir statt Band 1, Band 2 gekauft hatte. Fail des Tages! Nach der Arbeit blieb mir nicht ganz so viel Zeit bis zur Zugabfahrt, trotzdem hetzte ich noch schnell in den Presse und Buch Shop vom Morgen (denn Hilfe! Die Vorstellung ohne Lesestoff 60 Minuten im Zug zu sitzen, löste eine richtige Panik in mir aus!!). Es dauerte eine Weile, bis ich die Verkäuferin davon überzeugen konnte, dass es noch einen Band 1 gibt, doch dann durfte ich umtauschen... leider konnte ich Band 1 nicht mitnehmen, er hätte erst bestellt werden müssen.... also lief ich noch mal mit weit geöffneten Augen durch die Buchhandlung und griff schließlich zu diesem quiiiiietsch pinken Buch:
Pinguinwetter von Britta Sabbag
Charlotte wird auf dem Höhepunkt ihrer Karriere
gefeuert. Außerdem erhält sie von ihrer Mutter äußerst fragwürdige SMS
aus der U-Haft in Grönland. Dann entscheidet sich ihr
Immer-mal-wieder-Mann Marc auch noch, endlich in den Hafen der Ehe
einzuschiffen - allerdings nicht mit ihr. Und nun? Rein in die rosa
Babyelefantenhose und rauf aufs Sofa!
Um Charlotte auf andere Gedanken zu bringen,
drückt Freundin Trine ihr Sohnemann Finn aufs Auge. Als es bei einem
Zoobesuch zu einem Beinahe-Unfall kommt, steht Charlotte der
alleinerziehende Eric als Retter in der Not zur Seite. Weil der jedoch
glaubt, Charlotte sei Finns Mutter, geht der Schlamassel erst richtig
los ...
Eine sehr gute Entscheidung, wie ich beim Lesen im Zug feststellen musste! Britta Sabbag hat einen tollen, sehr angenehmen Humor. Momentan fühle ich mich in der Chick-Lit sehr wohl, deshalb macht mir dieses Buch sehr viel Spaß! Im Nu hatte ich die ersten 50 Seiten inhaliert!
Was sagt ihr zu meinem Regalzuwachs?
Kennt ihr die Bücher?
Stöbert ihr selbst gern auf dem Flohmarkt?
Welches Schnäppchen habt ihr zuletzt geschossen?
Ich habe Sternensilber gelesen und es war soooo schön- wenn auch manchmal etwas kompliziert! Ich kann es dir nur ans Herz legen :-). Ein wundervolles Buch.
AntwortenLöschenGruß
Nadine
@Nadine
LöschenOh toll! Positive Stimmen zu Sternensilber lese ich gern. Kompliziert? Hmmm, finde ich eigentlich gut, es sei denn, es wird zu wissenschaftlich?!
Liebe Grüße
Anka
Zu Pinguinwetter habe ich ein Buchtipp-Video gemacht - hat mich richtig gut unterhalten, wünsch dir viel Spaß damit. :)
AntwortenLöschen@Erika
LöschenOh toll! Muss ich mir unbedingt anschauen, wenn ich durch bin! Spaß habe ich auf jeden Fall :)
Liebe Grüße
Anka
Ich habe "Eternity" gelesen und mir ging es wie vielen anderen Bloggern, ich fand die Geschichte mehr als nur durchschnittlich, besonders für einen Vampirroman. Man kann die Geschichte lesen, aber sie war ziemlich lahm, eben wegen der nicht vorhandenen Originalität.
AntwortenLöschenHoffentlich gefällt dir der Roman besser. ^^ Ich habe bisher noch keinen tollen Meg Cabot Roman gelesen, vielleicht mag ich ihren Schreibstil einfach nicht... XD
@Lucina
LöschenOh weh, das klingt ja gar nicht gut! Na mal abwarten, vielleicht passt das Buch ja mal genau in eine meiner Lesestimmungen :) Vorhersehbar muss ja nicht immer schlecht sein, aber ich kann verstehen, dass dann das Tempo und der Spaß ein bisschen auf der Strecke bleiben... Abwarten :)
Liebe Grüße
Anka
Hey :) Also "Sternensilber" klingt wirklich interessant und von dem Buch habe ich auch noch nie zuvor was gehört.
AntwortenLöschenIch würde mich über eine Rezension von dir sehr freuen :)
Grüße, KQ
@KQ
LöschenDie Rezi zu "Sternensilber" wird sicher kommen. Ich finde es immer besonders schön, wenn ich Bücher vorstellen kann, die noch nicht in aller Munde waren :)
Liebe Grüße
Anka
Auf Buchflohmärkten bin ehrlich gesagt nicht wirklich oft, aber das gibt es bei ns auch kaum. Aber wir veranstalten mit unserer Bibliothek jeweils 1-2 mal m Jahr einen Bucherbasar. Die Bücher kommen immer sehr gut an.
AntwortenLöschenAch, der kleine süsse Pinguin lächelt mich ja in letzter Zeit von überall her an . . . ich glaube, ich schaue, dass wir den in der Bibliothek anschaffen - nicht ganz uneigennützig wie du unschwer erkennen kannst, denn so kann ich ih auch lesen, vielleicht sogar noch rasch bevor wir ihn ins Regal stellen. Ich bin auf jeden Fall auf deine Meinung zu dem Buch gespannt.
lG Favola
@Favola
LöschenDas kenne ich. Ich bin auch nur super super selten mal auf einem Flohmarkt - echt schade, vor allem, wenn solche Schnäppchen auf einen warten! So ein Bücherbasar ist auch toll! Sortiert ihr da eure Bib-Bücher aus?
Hihi, genau! Der kleine Pinguin ist momentan überall. Momentan muss er aufgrund eines dringenden "Hilfe, ich krieg Schnappatmung"-Buches kurz pausieren, wird aber bald zu Ende gelesen. Bisher finde ich es kurzweilig und toll!
Liebe Grüße
Anka
Ich denke bei den beiden Schnäppchen hätte keiner von uns Nein sagen können oder wäre dran vorbeigegangen. Also vollkommen verständlich :D :D
AntwortenLöschenIch wünsch dir ganz viel Spaß mit deinen beiden neuen Schätzen!
LG
Lilly
@Lilly
LöschenNa dann bin ich ja beruhigt :))
Danke für deine lieben Worte! Den Lesespaß habe ich bestimmt!
Liebe Grüße
Anka
Liebe Anka,
AntwortenLöschenauch ich lese gerade den Roman Pinguinwetter von Britta Sabbag.
Ich bin momentan auf Seite 170 und finde das Buch einfach super. Genau das Richtige für dieses schöne Sommerwetter! Witzig und unterhaltsam, aber keineswegs oberflächlich!
Ein weiteres Buch, das ich dir total empfehlen kann (es geht ebenfalls in diese Richtung)ist von Jana Voosen: Liebe mit beschränkter Haftung. Dieses Buch habe ich ebenfalls vor kurzem im Liegestuhl verschlungen. Es ist auch die aktuelle Buchempfehlung auf meinem Blog, den ich vor einigen Tagen gegründet habe und der sich daher noch im Aufbau befindet. Vielleicht hast du trotzdem Lust, mal vorbeizuschauen? Würde mich jedenfalls freuen!
http://jasmins-buecherblog.blogspot.de/
Liebe Grüße,
Jasmin
@Jasmin
LöschenHallo liebe Jasmin! Ja genau, das finde ich auch. "Pinguinwetter" ist das optimale Buch für dieses Wetter. Ich musste es kurz zur Seite legen, weil mir ein anderes Buch dazwischen gekommen ist, auf das ich mich schon soooooo lange gefreut hatte ;)
Die Romane von Jana Voosen sind mir auch schon aufgefallen - die Cover sind einfach super! Gelesen habe ich aber noch keines. Deinen Blog habe ich gleich mal abonniert und deine Buchvorstellung werde ich mir mal in Ruhe anschauen.
Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Anka