3. Lange Lesenacht




Zum dritten Mal (und zum ersten Mal in diesem Jahr!) heißt es wieder

"Gemeinsam lesen, bis die Augen zufallen"





Heute um 21:00 Uhr ("vorglühen" ab 20:30 Uhr) startet eine neue, lustige Lesenacht und ich würde mich freuen, wenn sich wieder viele Mitleserinnen und Mitleser finden.

Wir tauschen uns, wie gewohnt, über Twitter (#Lesenacht) und Facebook (auf meiner "Gefällt mir"-Seite wirds ab 20:30 Uhr H I E R *klick* einen Beitrag geben, unter dem fleißig geblubbert werden darf) aus und ich werde versuchen, ab und an kurze Updates in diesem Blogpost zu tippen.

Es haben sich schon ein paar lesewütige Teilnehmerinnen und Teilnehmer gefunden. Wer mit einsteigen möchte, gesellt sich einfach zu uns. Wir freuen uns. Die süße Petzi hat sogar einen Kuchen gebacken, bei dem sich jeder Mitleser "virtuell" bedienen darf, hihi. Danke Petzi *zwinka*


Ich habe mir für die Lesenacht 2 Bücher bereit gelegt. Welche genau das sind, zeige ich in meinem ersten Update ab 21:00 Uhr bzw. kurz davor.

Wer liest denn mit?

Petzi von "Die Liebe zu den Büchern" liest "Die Mädchenwiese" 
Julia von "Letters from Juliet" liest "Die Mädchenwiese"
Rica von "Ricas fantastische Bücherwelt" liest "Blutrubin - Die Verwandlung"
Julia von "Buecherwurm 2Punkt0" liest "divergent"
Melie von "Melies Buchlounge" liest “Nubila Familienbande“
Nanni von "Fantasie und Träumerei"
Steph von "Babycakes Bookworld" liest "Blutsommer" 
Tamara von "Zeitsprung Blog"
Marie von "just another bookaholic" liest "Päpste pupsen nicht" und "Die gelben Augen der Krokodile"
Jess von "Schattenwege" liest "Der Mann, der den Regen träumt"
Steffi von "his + her books" 
Jan von "Lost pages" liest "Die Einzige"
Lesegiraffe von "Lesegiraffe"
Julia von "Books of my life" liest "Soul Seeker"
Becci von "BecciBookaholic" liest "Saeculum"
Sabine von "Buchwelten" liest "Als das Leben überraschend zu Besuch kam"
Sandy von "Nightingale's Blog"
Sarah von "Sarahs Bücherwelt" liest "Eve und Caleb (1) Wo Licht war" und "Sternenreiter"
Mona liest "Trigger"
Annie von "Welten ferner Fantasie"

Sema von "Sema IV"
Katja liest "Ich, Molly Marx, kürzlich verstorben" 
Charlousie von "LeseLust LeseLiebe" liest "Back to Paradise"
Mona von "Welt der Bücher" liest "Eragon" 
Binzi von "Binzis Bücher"
Annik und Niz von "Bookmoiselles" 
Lisa-Marie von "Verehrtes Bücherregal" liest "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand"
Antonie von "Die fabelhafte Welt der Bücher" liest "Elixirium"
Georg liest "Das Washington-Dekret"
Jessy-Rey von "Nachtgezwitscher" liest "Für immer die Seele"




Wer noch??

Ich wünsche uns eine gemütliche lange Lesenacht und viel Spaß beim gemeinsamen Lesen und Blubbern.


1. Update ~ 21:10 Uhr
Der Startschuss ist vor 10 Minuten gefallen. Es haben sich mittlerweile sooo viele lesewütige Mitleserinnen und Mitleser gefunden. Toll, dass ihr alle dabei seid. Ich versuche im Laufe des Abends bzw. im Laufe der Nacht die Teilnehmerliste zu aktualisieren. Solltet ihr euch noch nicht auf der Liste finden, eine kurze Nachricht ggfs. mit Bloglink und Buch genügt.

Nachdem das "Vorglühen" doch länger gedauert hat als erwartet, mache ich es mir nun mit einem leckeren Schwarztee (aromatisiert mit Karamell), meinen Lieblingsjoghurt (für später) und zwei schönen Büchern gemütlich. Werde zuerst "Daughter of Smoke and Bone" weiterlesen.  

 
2. Update ~ 22:55 Uhr
Das zweite Update hat etwas auf sich warten lassen. Bei Twitter wird ordentlich unter unserem Hashtag #Lesenacht gezwitschert. Charlousie hatte eine amüsante Begegnung mit der Pupspolizei und Sabine spendiert eine Kanne Rooibos Tee. So macht gemeinsames Lesen Spaß.
Ich selbst habe noch gar nicht sooooo viel gelesen, werde nun aber wieder zwischen den Seiten verschwinden. Seid ihr denn alle noch fit?

3. Update ~ 0:00 Uhr
Buhuuuu! Geisterstunde. Zeit für mein drittes Update. 
Ich habe zwischenzeitlich das Buch gewechselt und schmachte nun auf den ersten Seiten von "Die Tiefen deines Herzens". Hach ist das schöööön.
Bei Facebook und Twitter wird noch fleißig geblubbert. Die ersten Bücher wurden beendet und neue angefangen. Gleich stößt Julia zu uns und auch der/die ein oder andere Dschungel-Gucker/in wird sich wieder zu Wort melden.
Eine sehr schöne, kommunikative Lesenacht bisher.
By the way, ich freue mich sehr, durch diese Lesenacht viele (für mich) neue Blogs kennenzulernen. In den nächsten Tagen habe ich also ordentlich was zu stöbern.
Read on! Weiter geht's mit Antje Szillats neuem Jugendroman.   


4. Update ~ 01:11 Uhr
Die Reihen lichten sich und immer mehr Leserinnen begeben sich ins Reich der Träume. Vielen Dank, dass ihr mitgelesen und die Lesenacht zu einem tollen Abendereignis gemacht habt.
Ich muss mein Büchlein auch mal eben zur Seite legen, sonst fallen die Äuglein so langsam zu. Zeit für ein weiteres Update und eine Frage an alle Mitleser/innen. 

Wo befindet ihr euch momentan in euren Büchern? 

Ich habe gerade einen Strandspaziergang auf Usedom gemacht, Antonie treibt sich irgendwo in England rum, Jan schlürft Tee in einem Londoner Café, Becci steckt in einem uralten und total gruseligem Verlies einer verrotteten mittelalterlichen Burg, Charlousie hat aufgrund des vielen Herumreisens die Orientierung verloren, denkt aber, dass sie irgendwo in der Nähe von Chicago ist, Julia befindet sich in einem Zimmer mit Nikki und Cole, die andere Julia ist bei Ben zu Hause (wo der wohnt weiß sie aber nicht) und Steph hält sich in einem Hotelzimmer in Köln auf. Interessant, interessant. 
Wie lange halten wir noch durch?


5. Update ~ 02:02 Uhr
Fünftes und letztes Update zur 3. Langen Lesenacht. Gerade wollte ich den PC ausschalten und noch 1-2 Seiten lesen, doch dann folgte ich einer plötzlichen Eingebung und konnte meinen Augen nicht trauen. Dank aller lesewütigen Zwitscherer bei Twitter, hat es unser Hashtag #Lesenacht tatsächlich auf Platz 43 der deutschen Trends geschafft (noch vor #bundesliga ~ äääätsch). 

Ich bin nun geplättet und doch wieder hellwach. Vielen vielen Dank. Diese Lesenacht hat wieder ganz besonders viel Spaß gemacht. Mein persönlicher Leseerfolg hält sich zwar in Grenzen, dafür hatte ich umso mehr Spaß beim zwitschern und blubbern mit euch.
Ich wünsche euch eine gute, erholsame Nacht, schlaft gut und... 

... DANKE für die TOLLE LESENACHT ...


  

Kommentare

  1. ich versuche dann auch mal mitzulesen - via Twitter :-)
    Freu mich auf euch!!!

    lg
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Hm...nun will ich auch mitmachen. Auch wenn ich gegen Mitternacht ins Bett gehen werde. Darf ich? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe lesegiraffe,
      natürlich darfst du! Schön, dass du doch dabei warst.
      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen
  3. Hey :) bin ja schon dabei, aber vielleicht willst Du meinen Blog auch noch dahinter zu setzen :D

    http://ricas-fantastische-buecherwelt.blogspot.de/

    LG

    Ricarda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Rica!
      Deinen schönen Blog habe ich direkt mit in die Liste aufgenommen.
      Schön, dass du mitgelesen hast.
      Bis zur nächsten Lesenacht!
      LG, Anka

      Löschen
  4. Wenn es geht, würde ich auch gerne noch einsteigen :)
    Mein Blog ist: welten-ferner-fantasie.blogspot.com

    Lg, Annie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Annie!
      Auch ein sehr schöner Blog - ich komme die Tage mal zum ausführlicheren Stöbern vorbei.
      Toll, dass du dabei warst.
      Schönen Abend,
      Anka

      Löschen
  5. Ich bin auch dabei, auch wenn ich ja nicht zu den Buch-Bloggern gehöre und noch nicht weiß, wie lange ich durchhalte :D

    Lg
    Mona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mona,
      ich habe mich riesig über deine Teilnahme gefreut.
      Bloggst du eigentlich noch oder hast du ganz aufgehört?
      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen
  6. Gerade erst gesehen, aber "Lesen, bis die Augen zufallen" ist nix für mich ;-) Würde sowieso direkt einschlafen. Viel Spaß Euch allen.
    LG sanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sanja!
      Oh ja, Lesen bis die Augen zufallen kann ganz schön hart, aber auch ganz schön schön sein, hihi. Den Spaß hatten wir definitiv. Vielleicht magst du ja beim nächsten Mal dabei sein?!
      Schönen Abend dir,
      Anka

      Löschen
  7. Ich wäre auch gern dabei :D
    Mein Blog: http://bookaholic-booksofmylife.blogspot.de/

    LG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Julia - unser Lesechampion des Abends bzw. der Nacht.
      Du hast soooo lang durchgehalten, wow.
      Liebe Sonntagsgrüße an dich. Ich hoffe, du konntest heute schön ausschlafen, hihi.
      Anka

      Löschen
  8. Hach mir fallen heute bestimmt schon recht zeitig die Augen zu, deshalb nehme ich diesmal nicht teil ;)
    Lese nur noch mein derzeitiges Buch (Das Magische Messer) zuende und dann gehts in Bettchen :) Ach nee, muss noch das Finale vom Dschungelcamp sehen *gg*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi!
      OK, schade... aber beim nächsten Mal bist du wieder mit dabei, ja?
      Wie hat dir "Das Magische Messer" (unheimlicher Titel...) gefallen?
      Liebe Sonntagsgrüße
      Anka

      Löschen
  9. Ich versuche auch mal mitzumachen (http://sarahsbuecherwelt.blogspot.com/)... mal sehen, wie lange ich durchhalten kann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du dabei warst, liebe Sarah.
      Hat doch ganz gut geklappt mit dem Durchhalten, oder?
      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen
  10. Ich bin auch dabei. Der Rotwein steht schon bereit :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Steph,
      Rotwein für die Lesenacht? Ich glaube, mir wären nach den ersten Schlucken die Augen zugefallen. Was gab es denn für einen Tropfen?
      Liebe Sonntagsgrüße
      Anka

      Löschen
  11. Mal sehen, wie lange ich durchhalte .... Aber ich versuche es! ;) LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass du mit uns gelesen hast, Sabine. Warst doch auch lange mit dabei. Danke für den Tee, hihi.
      Liebe Grüße und bis bald,
      Anka

      Löschen
  12. Hey Ich (Annik) und Niz wollen auch mitmachen. Wir teilen uns einen Blog der lautet www.bookmoiselles.blogspot.de . Beide haben einen riesen SuB und wir wollten sowieso durchlesen. Viele Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ihr zwei Goldlöckchen,
      schön, dass ihr mitgelesen habt. "Daughter of Smoke and Bone" hat mich ja auch begleitet. Aus Angst vor Spoilern habe ich eure tollen Updates nur überflogen. Sobald ich aber durch bin mit dem Buch, schaue ich noch mal bei euch vorbei.
      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen
  13. Wir kommentieren hier mit... *hust verrückte Stalker in der klasse hust*

    AntwortenLöschen
  14. Ich mach auch gern mit :)
    Hier mein Post:
    http://binzis-buecher.blogspot.de/2013/01/lesenacht-bei-ankas-geblubber.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhuu! Binzi war auch dabei - sogar mit Blogpost. Toll, vielen Dank!
      Liebe Sonntagsgrüße
      Anka

      Löschen
  15. Ich mache auch mit via Twitter. So kann ich mich schon mal warm machen für meinen Lesemarathon nächsten Samstag. :P
    Wünsche allen viel Spaß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sandy!
      Danke fürs mitzwitschern. Du veranstaltest nächstes WE einen Lesemarathon? Allein oder liest du mit mehreren?
      Neugierige Grüße
      Anka

      Löschen
  16. Echt coole Idee. Bin jetzt auch dabei, hier ist noch einmal der Link! :)
    (Damit er nicht übersehen wird! ;-))
    http://leselustleseliebe.wordpress.com/2013/01/26/3-lange-lesenacht-lesen-bis-die-augen-zufallen/

    Happy Reading uns allen!

    AntwortenLöschen
  17. Hey,
    ich und Annik warten bis wir auf die Liste kommen. :o
    Wr lesen gerade schon eifrig mit undposten gleichzeitig ;)
    http://bookmoiselles.blogspot.de/2013/01/ankas-geblubber-lesenacht-wir-machen-mit.html?m=1

    AntwortenLöschen
  18. Huhu!
    Auch wenn ich es jetzt erst entdeckt habe, möchte ich noch mitmachen.

    Ich werde "Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand" lesen.
    Wenn du meinen Blog mit verlinken möchtest: verehrtes-buecherregal.blogspot.de

    Liebe Grüße!

    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lisa!
      Gern habe ich deinen Blog verlinkt. Den Hundertjährigen habe ich auch schon gelesen. Hat dir die Geschichte gefallen?
      LG, Anka

      Löschen
  19. Ich bin auch dabei :D

    www.nachtgezwitscher.blogspot.com

    und zwar mit 'Für immer die Seele' - sollte ich es noch fertig kriegen, folgt danach Die Bestimmung 2 :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das lese ich gleich im Anschluss, Jessy!! :)

      Löschen
    2. Ich habs durch ;) 3,5 Sterne bekommts dann doch noch :D

      Jetz: Die Bestimmung 2 ;3

      Löschen
  20. Grüß Dich, Anka.
    Lesen unterhält, macht schlau und - so habe ich mir sagen laßen - gelegentlich auch hungrig. Hier kann Petzi mit einem beeindruckend lecker aussehenden Schokokuchen glänzen. Ein Prachtexemplar.

    Dann den Teilnehmenden noch ausgiebig anregenden Lesespaß zur Nacht!

    bonté

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bonsoir RoM,
      ja, lesen unterhält, macht schlau - und hungrig (es sei denn, man liest einen fiesen Splatter-Schinken!!) ~ kann ich so unterschreiben *zwinker*
      Gern hätte ich den leckeren Kuchen probiert...

      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen
  21. Och menno, das nächste Mal, will ich unbedingt dabei sein! Ich liebe sowas. Hoffentlich sehe ich es das nächste Mal eher....
    Viel Spaß allerseits! Ich gehe nun auch mit der Alchemistin von Kai Meyer ins Bett.
    LG
    E.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe E,
      natürlich. Das nächste Mal musst du dabei sein. Vielleicht sollte ich die Lesenächte nicht mehr so ganz spontan einläuten, sondern ein paar Tage vorher ankündigen *grins*
      Liebe Grüße,
      Anka

      Löschen
  22. Ebenfalls DANKESCHÖN!! Es war mir ein Vergnügen und ich freue mich schon aufs Nächste mal. Auch Danke fürs "Organisieren" (bzw. bündeln ;-)) und die Leitung DURCH diese Nacht.

    Viele, liebe Grüße,
    Charlousie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Charlousie!
      Toll, dass du dabei warst und ich somit auf deinen schönen Blog aufmerksam wurde.
      Liebe Grüße zurück und bis bald,
      Anka

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.