Herzlich Willkommen zur 13. Langen Lesenacht!




Meine lieben Blubberfreunde,

die letzten Tage vergingen wie im Flug und die Vorfreude auf den heutigen Abend stieg von Minute zu Minute. Nun ist es soweit! Es ist 20:30 Uhr und wie von den vorherigen Lesenächten gewohnt, treffen wir uns schon jetzt - eine halbe Stunde bevor der offizielle Startschuss fällt - um gemeinsam die letzten Vorbereitungen für unsere Lange Lesenacht zu treffen. Wie ihr seht, möchte ich gern an meinen alten liebgewonnenen Traditionen festhalten. So wird es auch in dieser 13. Langen Lesenacht neben den Fragen/Aufgaben zur vollen Stunde, die stündlichen Updates und amüsante Breaking News zu lesen geben. Einfach als kleine Verschnaufpause vom Schmökern und natürlich um so untereinander ein bisschen ins Gespräch zu kommen.
Trotzdem habe ich mir für die heutige Lesenacht (dieses Comeback ist für mich irgendwie etwas ganz Besonderes!) zwei kleine Specials einfallen lassen. Zum Einen habt ihr, als Teilnehmer der Lesenacht, zum 1. Mal die Möglichkeit, eines von drei Büchern zu gewinnen. Es lohnt sich also dranzubleiben! Zum Anderen werdet ihr die Allerersten sein, denen ich um Mitternacht mein neues großes Blog-Projekt vorstelle. Es handelt sich hierbei um eine tolle Aktion, bei der viele großartige nationale und internationale Autoren mitwirken und bei der auch ihr fleißig mitmischen dürft! Mehr verrate ich euch später!

Ihr Lieben, ich bin schon ganz aufgeregt. In einer halben Stunde ist es also soweit. Lasst mich an dieser Stelle schon einmal ein großes Dankeschön loswerden. Vielen Dank für euer so positives und begeistertes Feedback, vielen Dank für eure Anmeldungen, eure bunten Blogposts, eure Retweets & Shares, eure lieben Worte und eure Treue! Diese 13. Lesenacht bedeutet mir wirklich wirklich viel, denn eigentlich hätte ich nicht damit gerechnet, überhaupt noch mal eine zu veranstalten. Nun sind wir aber hier und ich denke, ich habe den emotionalen Teil dieses Abends hiermit abgehakt. Lasst uns in wenigen Minuten zusammen in eine tolle neue Lesenacht starten und so lange lesen und blubbern, bis die Augen zufallen! Ich wünsche uns einen zauberhaften, amüsanten und lesereichen Abend!

Bevor nun gleich der Startschuss ertönt, lasst mich doch mal wissen, WO ihr die heutige Lesenacht verbringt. Wie sieht euer Lese- und Blubberort aus? Lest ihr im Bett? Am Schreibtisch, auf der Couch oder ganz woanders? Mit welchen Getränken und Snacks habt ihr euch eingedeckt? Schickt mir gern eure Fotos mit dem Hashtag #Lesenacht via Twitter, Facebook & Co.!

Für alle Neulinge (herzlich Willkommen, toll ihr zum 1. Mal dabei seid!) aber auch für alle alten Lesenacht-Hasen zur Erinnerung (gaaaanz viel Blubberliebe an euch!!!), die wichtigsten Infos, quasi die Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen:

- der Startschuss zur Lesenacht fällt um 21:00 Uhr. Gelesen und geblubbert wird bis in die Nacht hinein. Jeder darf zu jeder Zeit ein- oder aussteigen.
- zu jeder vollen Stunde schaut doch bitte kurz in diesem Beitrag vorbei (den aktuellen Link poste ich auch via Facebook & Twitter) und beantwortet, wenn ihr möchtet, die neue Frage/Aufgabe, die ich euch stelle
- postet eure Antworten entweder hier in die Kommentare, auf euren Blogs, bei Twitter mit dem Hashtag #Lesenacht (gaaaanz wichtig, denn sonst finde ich euch nicht!!) oder als Kommentar unter dem offiziellen Lesenacht-Beitrag bei Facebook, der ab 21:00 Uhr ganz oben auf meiner Facebookseite angepinnt ist.
- während der gesamten Lesenacht darf auf all den genannten Kanälen ordentlich geblubbert werden
- für meine stündlichen Updates und Breaking News picke ich mir wahllos eure Beiträge heraus und poste sie hier. Bitte seid nicht traurig, wenn ich nicht alle Posts berücksichtigen und erwähnen kann.
- um an der Lesenacht teilzunehmen musst du keinen eigenen Blog besitzen. Es ist ebenso keine Pflicht einen Blogbeitrag über die Lesenacht zu verfassen. Natürlich freue ich mich darüber sehr, möchte aber anmerken, dass das Lesen und Blubbern im Vordergrund stehen soll!
- ihr müsst für die Lesenacht kein neues Buch auswählen, gern könnt ihr auch in eurer aktuellen Lektüre weiterschmökern.

Gut, das Wichtigste zum Organisatorischen ist nun gesagt. Ein letztes Mal vorm Startschuss husche ich noch auf die Pipi-Box und treffe euch dann gleich um 21:00 Uhr wieder!

Bis gleich!!!

Teilnehmerliste zur 13. Langen Lesenacht
am 28.03.2014




Die Fragen und Aufgaben 
 zur 13. Langen Lesenacht


1. Aufgabe ~ 21:00 Uhr
Wie sollte es auch anders sein!? Mit dieser Frage MUSS ich einfach meine Lesenächte beginnen, ich bin einfach viel zu neugierig: Mit welchem Buch startet ihr in die heutige Lesenacht? Ist es eure aktuelle Lektüre oder beginnt ihr ein ganz neues Buch? Was könnt ihr uns vorab über eure Wahl sagen (bisheriger Eindruck, Erwartungen,...)?

2. Aufgabe ~ 22:00 Uhr
Stellt euch vor, einer eurer aktuellen Protagonisten (ihr dürft wählen!) klopft morgen an eure Tür und fragt, ob er die nächsten 24 Stunden mit euch verbringen darf. Wer hat geklopft und was unternehmt ihr?

3. Aufgabe ~ 23:00 Uhr
In Anlehnung an die kleine Überraschung gleich: Was ist das Verrückteste, das ihr je erlebt habt? Oder anders: Was würdet ihr gern mal Verrücktes anstellen, wenn ihr nicht mit Konsequenzen rechnen müsstet?

4. Aufgabe ~ 0:00 Uhr
Pünktlich um Mitternacht schlüpft mein neues Blog-Projekt-Baby (klick)! Dann bleiben wir doch gleich beim Thema Bücherregale ~ Welcher Schatz in eurem Bücherregal hat für euch einen ganz besonderen Wert und warum? Welches Buch würdet ihr selbst für 1.000 Euro nicht mehr hergeben?

5. Aufgabe ~ 01:00 Uhr
Abschließend möchte ich gern von euch wissen, wie viele Seiten ihr bis jetzt gelesen habt. Wie gefällt euch euer Buch? Seid ihr zufrieden mit der heutigen Lesenacht?


UPDATES ~ BREAKING NEWS


1. Update ~ 21:00 Uhr  

PENG!!! Der Startschuss ist gefallen! Toll, dass ihr dabei seid! Viel Spaß!!

Eure Leseplätze

   
Isabell // Die Leserin // Franzi
(alle via Twitter)


2. Update ~ 22:00 Uhr
Die erste Stunde ist rum und ich hätte beinahe das Update verpasst, weil ich so in eure tollen Beiträge vertieft bin. Bei Facebook werden die ersten Dehnübungen gemacht, bei Twitter packen sie die Süßigkeiten aus! Es wird gemütlich Leute! Nun lasst uns doch mal sehen, welche Bücher heute Nacht so gelesen werden...

Franzi (via Twitter): ich beginne ganz neu mit "The Edge of Never" hier mein Update post ich hoffe es kann mich unterhalten!
Taya (via Blog): Elli Minz - "Für immer? von wegen!" Ja.. das ist meine aktuelle Lektüree. bin mittlerweile schon bei 55% des EBOOKs... bisher lässt es sich ganz gut lesen, aber die story hat mich so jetzt noch nicht komplett vom Hocker gerissen...
Petzi (via Twitter): Ich starte mit Giftspur von Daniel Holbe bei 40%
Sonja (via Blog): Ich habe gestern mit "Die Auserwählten im Labyrinth" begonnen und lese es heute weiter. Bisher gefällt es mir sehr gut, auch wenn sich nur erahnen lässt, warum Thomas an diesem komischen Ort ist und weshalb sich mit ihm alles ändert. Ich bin richtig gespannt wie es weiter geht.. weshalb ich mich jetzt wieder zurück ins Labyrinth begeben werde. Denn ich erwarte ein paar mehr Hintergrundinfos ^_^
Evelyne (via Twitter): Ich bin noch an Graeme Simsions "Das Rosie-Projekt"
Mira (via Twitter): On page 345 of 384 of Straight White Male, by John Niven: Weiter gehts!
Svü (via Blog): Ich lese “Ich bin unschuldig” von Sabine Durrant. Das Buch hab ich in der Adventszeit gewonnen und hab es glaub ich vorgestern angefangen. Bin jetzt auf Seite 130 und finde es schon sehr spannend und rechne fest damit, dass ich es heute Nacht beenden werde. Hatte bisher leider viel zu wenig Zeit dafür.  Ich erwarte, dass es mich noch sehr überraschend wird, da es von Seite 1 an schon mitten in der Story ist und da ja noch viel Platz ist.
Katrin (via Facebook):  ich starte mit "kaputte suppe" von jenny valentine ... liegt schon ein paar tage auf dem nachttisch, hab aber irgendwie nicht den anfang bekommen ... aber jetzt!
Susi (via Blog): Ha, ich habe noch bis kurz vor Beginn gegrübelt ob ich mein E-Book weiterlese, habe mich aber nun um entschieden und lese von Jessica Sorensen "Die Sache mit Callie und Kayden"
Sarina (via Facebook): Ich werde meine heutige Lesenacht mit Marissa Meyers "Wie Monde so silbern" verbringen. Ich habe die letzten Wochen einfach schon sooo viel Gutes über dieses Buch gehört und gelesen, dass ich es nicht länger auf meinem SUB lassen konnte.
Julia (via Facebook): Ich lese "Dein göttliches Herz versteinert" weiter und es ist super. Mal sehen,ob ich es heut noch beenden kann.
RolliFraeulein (via Twitter): Da bin ich doch spontan ab 22 uhr dabei und fange mit "Die Frau, die nie fror" (im gegensatz zu mir) an
Corina (via Twitter): bin spontan doch auch dabei! Lese gerade Silber von Kerstin Gier. Es ist toll bisher. Ich liebe England
Janine (via Twitter): Ich beginne mit einem neuen Buch: Arbeit und Struktur von Wolfgang Herrndorf
Julia (via Twitter): Ich fange mit Devoted - Gefährliches Verlangen von S. Quinn an. Freu mich auf den Abschluss dieser Reihe
Jules Peh (via Twitter): Ich lese "Feuer und Stein" von Diana Gabaldon und mache auf S.597 weiter und ich liiiiiebe dieses Buch
Fraencis (via Twitter): Ich lese "Bilder eines Vaters" von Christiane Kohl
Chris (via Twitter): Ich starte nun auf Seite 119 in "junge Verlierer" von Emrah Serbes in die
Julchen (via Twitter): Ich lese "Phantasmen" von auf Seite 280 weiter. Bis jetzt bin ich total begeistert!
Dunja (via Twitter): ich lese heute Die Bienenhüterin von Sue Monk Kidd auf Seite 166 weiter. Bisher gefällt mir das Buch sehr gut.
Jessica (via Facebook): Nachdem ich heute Morgen eeendlich "die Arena" beendet habe, starte ich in der Lesenacht mit "600 Stunden aus Edwards Leben" von Craig Lancaster. (Nein, dieser Edward glitzert nicht in der Sonne.
Bea (via Facebook): Ich habe gestern Mittag mit dem Finale von " Der Bestimmung" angefangen und war so gefesselt , dass ich schon auf S.395 bin! Nun bin ich natürlich sehr gespannt auf das Ende, welches anscheinend für so viel Wirbel sorgt!!!
Lena (via Twitter): Ich starte jetzt auch endlich mit "Kind 44" von Tom Rob Smith in die
Tanja (via Ankas Geblubber): ich lese „Ich und Earl und das sterbende Mädchen“ und liege gemütlich in meinem Bett. 
Elena (via Ankas Geblubber): Ich lese das Buch "Ein gefährlicher Gegner" von Agatha Christie weiter
Aki (via Ankas Geblubber)Ich versuche "Bunker Diary" zu lesen..alternativ vielleicht auch "It's not a love story"
Maria (via Ankas Geblubber): Ich werde "Vampire Academy - Schicksalsbande" von Richelle Mead lesen und bin wirklich gespannt, wie der letzte Band der "Vampire Academy" - Reihe endet.
Carly (via Ankas Geblubber): Ich starte mit dem dritten Buch der Percy Jackson-Reihe

BREAKING NEWS der 1. Stunde
... Jassna ist ein Softie und greift zu einem Liebesroman ~ wer noch?
... Jenna ist bewegungsunfähig... Sohnemann auf Bauch eingeschlafen... GöGa muss helfen!
... Nachdem Svenjas Hund während der letzten Lesenacht eins auf die Nase bekommen hat, nimmt er heute von Anfang an reißaus!
... Melanies Hund hingegen ist heute ganz besonders kuschelbedürftig und lenkt Frauchen vom Lesen ab... was halten wir denn davon??!
... Favola beginnt die Lesenacht im Kinderzimmer
... FragDochMalDieBib ist ein bisschen durcheinander ~ Wann wird die Zeit umgestellt?
... Susi animiert zu Dehnungsübungen, da einige Körperpartien schon eingeschlafen sind
... Isabell muss die Musik leiser drehen

3. Update ~ 23:00 Uhr
Die Zeit rennt mir gerade davon, euch auch? Wie war eure zweite Stunde? Habt ihr fleißig gelesen oder doch lieber geblubbert? Bei mir war's die letzten Minuten ein bisschen still, da ich eine kleine Überraschung für euch vorbereite... 

Nun lasst uns aber erstmal schauen, welche Abenteuer ihr gemeinsam mit euren Protagonisten erlebt!

Mrs. Frappucchino (via Twitter): An meine Tür klopft... Prinz Maxon höhö xD Spaß beiseite, wär bestimmt hoch interessant, mit einem Prinzen zu quasseln ^^
Franzi (via Twitter): an meine Tür klopft Camryn Bennet, da ich erst auf Seite 24 bin kann ich noch nicht viel zu ihr sagen
Jassna (via Twitter): ich würde mit Lord Bromwell all das tun, was er gerne mit Nell machen würde.
Die Leserin (via Twitter): Dann hoffe ich, dass Tyler an die Tür klopft und er sein Motorrad mit dabei hat. U dann mit Saus und Braus davon!
Julchen (via Twitter): Bei mir würde Rain anklopfen und ich würde ihr die schönen Dinge des Lebens nah bringen.
FragdochmaldieBib (via Twitter): Mitgliedern der weißen Mafia bin ich hoffentlich noch nicht begegnet, die machen auch keine Hausbesuche. Die lassen einen kommen!
Fraencis (via Twitter): Bei mir klopft Richard Moritz Meyer und wir verbringen den Tag mit Diskussionen über Kunst und Literatur.
Jules Peh (via Twitter): Bei mir würde Claire anklopfen und ich würde gerne mit ihr zusammen in das Jahr 1743 reisen
Svü (via Blog): So viele sympathische Protagonisten gibt es da jetzt nicht…  Gaby hat eindeutig zu viel um die Ohren, das wäre sicher sehr stressig. Ihre beste Freundin Clara ist aber sehr sympathisch, also würde ich sie nehmen. Und weil sie so die Planerin ist würde ich mich mit ihr irgendwo mit Kaffee in die Sonne setzen und ein Konzept für meine nächsten Monate entwickeln. Ehrlich. Das ist zwar jetzt vielleicht nicht “schön” oder “spannend”, aber viel wert. Und etwas was mich gerade sehr beschäftigt.
Bea (via Facebook): Bei mir klopft Tris und da wir Namensvetterinnen sind werden wir schon irgendwie klar kommen miteinander  ich denke wir würden einfach den wunderschönen Frühlingstag geniessen!
Lilly (via Blog): C O L I N!!! Ehm hab grad das Kapitel: Intermezzo gelesen ^^. Ich sollte die Frage nicht jetzt beantworten ;) Wäre ich Elli würd ich antworten: "Diese Augenblicke sind mir die liebsten. Mit dir zusammen ... nackt zu sein ... und blödes Zeug zu reden ... aber dennoch." [Seite 259]
Rea (via Facebook): Ich würde dann wohl, auch wenn er noch nicht aufgetaucht ist, sondern nur erwähnt wurde, Winnetou nehmen. Was ich mit ihm unternehmen würde? Ich habe keine Ahnung... Vielleicht einfach nur quasseln, bei einer Friedenspfeife. *lach*
Anja (via Blog): Ethan würde an meine Tür klopfen und mich zu einem Ausflug auf seine Farm mitnehmen und dann jagen wir Wildschweine :)
Silke (via Facebook): Bei mir klopft Finn Abbott und gemeinsam gehen wir raus, um die Weltherrschaft zu übernehmen
Katrin (via Facebook): bei mir würde rowan klopfen ... und ich würde mir ein ganz besonderes foto mit ihr angucken.
Eva (via Facebook): ich würde mit Michael Schöne auf die Suche nach dem Mörder seines Bruder sein..wobei mir dann auch einige Stunden reichen würde...ich glaub der Mörder ist uns schon auf der Spur ^^
Susi (via Blog): Äh ja, ne…da ich es bisher nicht wirklich geschafft habe, einen der Charaktere aus diesem Buch kennen zu lernen, nehme ich Dillon von Make it Count by Ally Taylor. Bei ihm würde ich die Tür definitiv aufmachen, ach was, ja sogar aufreißen…er ist zwar etwas zu jung für mich, aber es gibt nun mal Dinge die man dann doch machen könnte…Ihn habe ja doch schon etwas besser kennen lernen dürfen….lasse mich also von ihm ausführen, in ein feines Restaurant. Alles was danach passiert ist ab FSK18
Schmetterlings Literaturreise (via Blog): Gut...wer "Die Bestimmung" kennt, dem fällt wohl zuerst einmal Tobias ein...und WAS einem da so alles einfallen würde... ;) Scherz beiseite - ich würde gerne Christina treffen und einfach mit ihr abhängen, quatschen und verrückte Dinge tun.
LiPriLe (via Ankas Geblubber): Huh, dann ist es definitiv nicht Lucian, denn das wäre echt zu gruselig. Vielleicht ist es Rebecca, mit er ich mich gemeinsam auf die Suche nach Antworten machen würde.
Maria (via Ankas Geblubber): Na da ist doch einfach. Bei mir würde definitiv Dimitri vor der Tür stehen *schmacht* Hmm und ich denke wir würden erst einmal spazieren und was essen gehen und danach einen Abstecher ins Kino machen. Der Arme hat in letzter Zeit einiges mitgemacht. Ich glaube einen Tag Erholung von der Strigoi-Jagd würde ihm gut tun und meinen Nerven auch ^^
Fiorella (via Ankas Geblubber): Zum Glück lese ich noch parallel City of Bones auf englisch. Jace müsste klopfen. Was würde ich unternehmen? Melonen kaufen. Ihm zeigen, was die "Menschen" so machen...im Internet ect. , wahrscheinlich Nahkampftraining^^


BREAKING NEWS der 2. Stunde
... Die Leserin snackt Mohnweckerl mit gaaaanz viel Kresse
... Svenja braucht 'ne Twix-Pause, die Sowjets regen sie auf
... Steffi lässt die Tür zu!
... Li-Pri-Le zieht die Socken aus!
... Eile in Blubberhausen! Anka flitzt hin und her...
... Augentropfen für Lotta, trotzdem verliebt in ihr Buch!
... Lena & Petzi haben beide schon ein Buch beendet!
... Jana fragt nach einer Raucherpause ~ darf sie?
... Mikha spendiert 'ne Tafel Schoki


GEWINNSPIEL ~ UNTERBRECHUNG

Wir unterbrechen das laufende Lesenacht-Programm wegen einer dringenden Eilmeldung! Bitte legt eure Bücher zur Seite und widmet euch voll und ganz diesem.... GEWINNSPIEL!



Drei von euch dürfen sich über je 1 Exemplar von "Death" by Melvin Burgess, den aktuellen Toptitel aus dem Chicken House Verlag, freuen. Einfach die Teilnahmebedingungen berücksichtigen und flott das Formular ausfüllen:

- Teilnahmeschluss ist Samstag, der 29.03.2014 um 10:00 Uhr
- Teilnahme unter 18 Jahren möglich, im Gewinnfall benötige ich jedoch eine Einverständniserklärung der Eltern
- Teilnahme auch außerhalb von Deutschland möglich
- Die drei Gewinner werden mithilfe von random.org ausgelost und per E-Mail informiert (erst dann benötige ich eure Adresse!)
- Die Adressen der Gewinner werden weder gespeichert, noch weitergegeben
- Dies ist ein Gewinnspiel, an dem lediglich die Teilnehmer der heutigen Lesenacht teilnehmen dürfen. Ich werde eure Angaben überprüfen und euch ggfs. vom Gewinnspiel ausschließen, solltet ihr nicht an der Lesenacht teilgenommen haben

Kurzbeschreibung des Verlages
Death ist Kult. Jeder spricht über die neue Droge. Wer sie nimmt, hat die beste Zeit seines Lebens. Den ultimativen Höhenflug. Den absoluten Kick. Es gibt keine Grenzen, alles ist möglich – eine Woche lang. Den achten Tag erlebt man nicht. Denn Death ist tödlich.
Soll Adam die kleine Pille schlucken? Sein Bruder ist tot, bei dem Mädchen, in das er verliebt ist, hat er keine Chance und seine Zukunftsaussichten sind alles andere als rosig. Adam glaubt, dass er nichts zu verlieren hat. Und die beste Woche seines Lebens ist greifbar nah.
Quelle: Chicken House



Viel Glück!!


4. Update ~ 00:00 Uhr
Wow! Schon das vierte Update? Ich hoffe, ihr konntet die Lesenacht bis hier her genießen und habt auch wirklich ein paar Seiten gelesen?! Bei "Girl with the books" habe ich gesehen, dass sie tatsächlich 210 Seiten runtergerissen und somit ein Buch beendet hat. Wer kann mithalten?

Ich hatte ja versprochen, euch um Mitternacht mein neues Blog~Projekt vorzustellen. Pünktlich ging der Beitrag online ~~ > hier geht's lang! Ich freue mich über euer Feedback!

Verrückt wurde es in der letzten Stunde! Was habt ihr Verrücktes erlebt? Was würdet ihr gern mal machen, wenn ihr keine Angst vor Konsequenzen haben müsstet?

Dory (Dory's Blog): was verrücktes... da musste ich direkt an meinen Disneyland Urlaub denken - ich habe mit einer Freundin den Park unsicher gemacht und wir haben uns zu den Kindern in die Warteschlangen gestellt um Autogramme und Fotos von den Disneyfiguren zu bekommen :) Wir wurden zwar etwas seltsam angeschauf - vor allem von den Eltern der Kinder... und auch die Disneyfiguren waren etwas überrascht, aber wir hatten unseren Spaß und haben jetzt ein dickes Fotoalbum voll mit tollen Erinnerungen und auch ein hübsch gefülltes Autogrammbuch :)
FragDochMalDieBib (via Twitter): bin mal unter e. Autobrücke mit Kletterzeugs auf dem Stahlträger gegangen. Würde gerne mal Heli selbst steuern
Jules Peh (via Twitter): Ich würde mir in einer Buchhandlung so viele Bücher schnappen, wie ich nur könnte und damit einfach aus dem Laden spazieren
Lena (via Blog): Ich würde mich gerne abends in einer Buchhandlung verstecken, mich einschließen lassen und dann die ganze Nacht durch in den Büchern stöbern. Ganz alleine, zwischen all den Büchern, das stelle ich mir wundervoll vor.
Anja (via Ankas Geblubber): Ich würde gewissen Leuten gern mal meine Meinung sagen.....leider gibts es da ja meist Konsequenzen!!
Rea (via Facebook): Bei dieser Frage muss ich einfach passen... Wobei, doch ich hätte da was... Aber da würden mich wohl alle Leser dieses Blogs für verrückt erklären, und die Männer mit den weißen Jacken holen... Ich würde so gern mal an einen gruseligen Ort gehen, und hätte da sogar schon einen. Bei dem es aber darauf ankommt WER und wie viele Leute mit gehen. Denn an solche Orte geht man bekanntlich ja besser nicht alleine...
Silke (via Facebook): Hui da fällt mir spontan die Nacht-Nacktbadeaktion ein in jungen Jahren. Wir über den Zaun im Freibad geklettert. Natürlich musste da ein Streifenwagen vor fahren. Wir Kleider zusammen gerafft und Nackt wieder raus geklettert und im Wald gewartet bis die Polizei wieder weg war.
Steffi (via Blog): Das ist zwar schon ein Weilchen her, aber als ich an einem Donnerstag von der Arbeit gekommen bin, bat mich mein Freund ein paar Klamotten einzupacken! Gesagt, getan! Kurz nachdem ich fertig war, klingelte es auch an der Tür und eine gleich verdutzte Freundin nebst ihrem Freund standen vor der Tür! Und dann ging es auch schon los! Wir ahnungslosen Mädels wurden ins Auto gepackt und wir sind losgefahren! Wohin, das wussten wir nicht! Irgendwann überkam mich dann auch der Schlaf und als ich wach wurde, sah ich nur eine große Mickey und wir waren an unserem Ziel angekommen! Das Disneyland Paris!!! Ach, wie sehr ich Disney liebe <333 aber="" andere="" ckt="" das="" dem="" der="" doch="" ein="" einfallen="" gerne="" glaube="" h="" ich="" ist="" keinen="" konsequenzen="" mal="" meine="" meinung="" mhm...ich="" mir="" mit="" nbsp="" nicht="" oder="" rde="" rechnen="" sagen="" schon="" so="" span="" tte="" verr="" w="" wenn="" wirklich="" zu="">
Jasmin (via Facebook): Da gibt es einiges, um nicht zu sagen viel. Was mir spontan dazu einfällt, ist folgendes: das Verrückteste was ich je erlebt/getan habe war, dass wir (unsere Clique) mal nachts durch ein zufällig entdecktes Loch im lebendigen Zaun in das örtliche Freibad (wo sag ich nicht...) eingestiegen sind und mit samt Klamotten (gut, z. T. auch ohne...) ins Wasser gesprungen sind. Und ja, ich würde es jederzeit wieder tun, wenn ich nicht mit Konsequenzen zu rechnen hätte. Das ist übrigens schon knapp 20 Jahre her. Verjährt sowas?!?
Lilly (via Blog): Ganz spontan? In einer Buchhandlung so viele Bücher mitnehmen zu können, wie ich möchte, ohne sie bezahlen zu müssen. Das wäre mal ne coole Sache. 
Sonja (via Ankas Geblubber): Das Verrückteste, das ich je erlebt habe.. da fällt mir spontan ehrlich gesagt gar nichts wirklich verrücktes ein. Zählt es, dass ich auf einem Twitterbild von E.L. James zu sehen war? xD
Book Love (via Blog): Ich würde mich gerne in einem Ikea Schrank verstecken, dann herauskommen wenn Leute dort stehen und sagen :" Narnia ist so ein wunderschöner Ort!" 
Sylvia (via Twitter): ich und verrückt?? Niemals ... 10 Konzerte in 11 Tagen quer durch Deutschland von einem Musiker


BREAKING NEWS der 3. Stunde
... Svenja ist genervt von ihrer schief gestrichenen Wand
... Frollein Schoko bekämpft ihren Schluckauf mit Schokolade
... bei Facebook wirds gruselig!
... Sabrina wird von 3 Katzen belagert... wo ist denn die Hunefraktion abgeblieben?
... Jana ist aufgeregt vor ihrem Tattoo-Termin morgen und kann sich gar nicht auf ihr Buch konzentrieren... könnte ich wohl auch nicht!
... Lisa cremt ihre Füßchen


5. Update ~ 01:00 Uhr
Nun merkt man den Unterschied zur Lesenacht am Samstag *gähn* Nicht nur mir, auch vielen Teilnehmerinnen fallen die Augen zu. Die nächste Lesenacht zelebrieren wir definitiv wieder an einem Samstag! Deshalb folgt nun die letzte Frage (eine ganz leichte diesmal!) und danach gönne auch ich mir ein bisschen Lesezeit. Wer mag, darf gern noch via Facebook und Twitter mitblubbern, ganz locker flockig und ohne Fragen... so lang, bis uns wirklich beim lesen und blubbern die Augen zufallen!

Vielen vielen Dank für die schöne Lesenacht mit euch! Ich hoffe, ihr hattet ebenso viel Spaß wie ich!? Bis zum nächsten Mal! Gute Nacht!!! ... und denkt an das Gewinnspiel!

By the way, tolle Schätze habt ihr da in euren Regalen stehen...

Katrin (via Facebook): an sich kann ich mich von kaum einem buch trennen, sind alles irgendwie schätze. aber bei 1000e würde ich vermutlich doch ganz grübeln kommen und evtl. schwach werden ...
Sylvia (via Twitter): Eine von Rob Pattinson und Christoph Waltz signierte Ausgabe von Wasser für die Elefanten <3 font="">
Jules Peh (via Twitter): "Harold und Maude" von Colin Higgins ist einfach die schönste Geschichte,die ich je gelesen habe und nie mehr hergeben würde!!!
Tani (via Blog): Mein Schatz in meinem doch recht kleinen Bücherregal ist von Philipp Lahm “Der feine Unterschied”. Warum fragt ihr euch? Gaaanz einfach. Ich = riesiger Philipp Lahm Fan. Soo, jetzt das eigentlich tolle, es ist signiert *.* Und wäre ich nicht zu diesem einen Zeitpunkt in München gewesen und hätte davon nicht zufällig bei Facebook gelesen, tjaa dann wäre ich danach ziemlich traurig gewesen. So hat Herr Lahm unsere ganze Tagesplanung durcheinander geworfen, weil er ja auch noch eine Dreiviertelstunde zu spät kam. Und nen Foto gabs auch noch *hihi* Hach, diesen Moment werde ich einfach nie vergessen. Deshalb ist das Buch der Schatz in meinem Bücherregal.
Julia (via Twitter): Meine absoluten Lieblingsreihen und all meine signierten Bücher geb ich nie wieder her
Mrs Frappucchino (via Twitter): Harry Potter. Ohne Worte. Einfach nur Harry Potter <3 font="">
Läsglädje (via Blog): Das ist einfach! Ich habe ein vom Autor signiertes Exemplar von “Weiter Weg” von Martin Spieß. Und ich weiß was das für eine Überwindung gewesen sein muss diese Signatur zu besorgen. Eine Freundin hat es mir nämlich zum Geburtstag geschenkt. :) Das Buch würde ich also definitiv niemals hergeben. 
Jassna (via Twitter): Der Trotzkopf wird nie mein Regal verlassen. Es war mein erstes Buch.
Nezumi (via Blog): In meinem Besitz befindet sich allerdings ein Buch, das ich niemals freiwillig hergeben mag - obwohl es schon einige Jahre auf dem Buckel hat, ich hineingemalt habe, das Cover vermackt und zerkratzt, die Ecken abgestoßen sind und die Seiten teilweise Wasserflecken haben: Mein Märchenbuch!
Eva (via Facebook): Ich bin ein riesen Fan von Kathy Reichs und habe mittlerweile (bis auf die letzten beiden) alle Temperance Brennan Bücher, die sie geschrieben hat. Meine Kathy Reichs Büchersammlung würde ich nicht mehr hergeben.
Bianca (via Facebook): Netzinfarkt von Sönke Brandschwert ! weil ich dieses Buch von Meinem lieblings Autoren Geschenkt bekommen habe & eine Widmung drin ist ! (:
Grinsemietz (via Blog): Aber eins das ich niemal hergeben werde ist Shakespeare "Sämtliche Werke - Erster Band" Darunter befinden sich 14 Werke von Shakespeare wie das bekannte "ein Sommernachtstraum".
Anja (via Blog): Ich würde meine signierten Bücher nie hergeben wollen. Besonders alle Bücher von Sebastian Fitzek, die er mir alle persönlich signiert hat. Alle anderen Bücher sind ja leider ersetzbar. Ich besitze allerdings noch alte Ausgaben von Konsalik und Anne Rice, die ich auch nicht gern hergeben würde
Svenja (via Facebook): Ich würde meine signierten Bücher nie hergeben wollen. Besonders alle Bücher von Sebastian Fitzek, die er mir alle persönlich signiert hat. Alle anderen Bücher sind ja leider ersetzbar. Ich besitze allerdings noch alte Ausgaben von Konsalik und Anne Rice, die ich auch nicht gern hergeben würde
Lena (via Blog): Passend zu meinem aktuellen Buch wäre das Libellensommer von Antje Babendererde. Von diesem Buch habe ich die wunderschöne, alte HC-Ausgabe, die so schön glitzert. Außerdem habe ich auf der Frankfurter Buchmesse 2012 die Autorin getroffen und mir das Buch signieren lassen. Daher ist das wohl mein größter Schatz in meinem Bücherregal.

Sheerisan (via Blog): Ich denke da sind wir Buchfreunde uns einig, dass dies unsere signierten Bücher sind. Es ist einfach toll ein signiertes Buch zu besitzen. Besonders wenn es internationale Autoren sind, bei denen man nicht weiß ob man sie noch einmal treffen wird. Maggie, Cassandra und Nicolas werden immer in meinem Regal bleiben. Ansonsten werden bestimmt eines Tages nicht mehr erhältlich Ausgaben hier stehen. 
Dunja (via Twitter): Klingt zwar komisch aber das Buch was ich als Kind von meiner Mama bekommen hab mit dem die Lesesucht begonnen hat.
Jasmin (via Blog): müsste ich mich für ein Buch entscheiden, würde ich "Die unendliche Geschichte" von Michael Ende wählen. Warum? Dieses Buch habe ich mit 6 Jahren gelesen und es war eines meiner ersten richtig dicken Wälzer. Es ist mit Abstand das Buch, das ich am häufigsten (also mehrere Male) gelesen habe und wenn ich mir heute den Film ansehe, habe ich noch ein Glitzern in den Augen wie vor gut 27 Jahren. Herrlich! 
Carly (via Ankas Geblubber): Das Buch, welches ich nie hergeben würde, ist mein erstes Tagebuch :)
Es ist immer wieder toll darin zu schmökern und über mein junges Ich zu lachen.
Li-Pri-Le (via Ankas Geblubber): Oh, ich habe viele Schätze - zu meinen absoluten Favoriten, die ich um gar keinen Preis hergeben würde, gehören die Bücher von Gerbrand Bakker, ebenso der Roman "17 Silben Ewigkeit", aber auch das Buch "Das Labyrinth der Wörter". Diese Aufzählung könnte ich noch eine Weile weiter führen, denn in mein Bücherregal schaffen es nur Bücher, die ich nicht mehr hergeben mag und werde.
Maria (via Ankas Geblubber): Also ich würde niemals meine signierten Bücher hergeben, aber vor allem nicht das Buch "Nur ein Hauch von dir" S.C.Ransom. Denn ich hatte damals beim Fischer Verlag eine Reise nach England gewonnen und bin dann mit einer Mitarbeiterin unteranderem nach London gefahren. Sie hatte tolle Bücher für mich mit. Unteranderem auch "Nur ein Hauch von dir". Aber das tolle daran war, dass wir die Autorin persönlich an der Themse treffen konnten und mit ihr ein Interview geführt haben. Außerdem signierte sie mir das Buch und deshalb erinnere ich mich immer an die tolle Zeit in England, wenn ich dieses Buch in meinem Bücherregal sehe. :)
Ina (via Ankas Geblubber): Eindeutig "Die Möwe Jonathan", das Buch habe ich von meinem Papa bekommen. Und ich würde es never ever hergeben… komme was wolle.
Michèle (via Ankas Geblubber): Das wäre bei mir das Buch "Die Frau des Zeitreisenden" von Audrey Niffenegger. Es war das erste Buch, wo ich am Ende geweint habe; das erste Buch, was mich so stark berührt hat. Das gebe ich nie wieder her, denn das sind Erinnerungen, die kann man nicht mehr aus meinem Kopf löschen und auch ehrlich gesagt schwer zu beschreiben.


BREAKING NEWS der 4. Stunde
... Sheerisan und Anka holen die Drums raus und machen einen auf Power-Metal, um die schlafende Timeline zu wecken!
... zzzzZZZzzzzzZZZZzzzzZZZzzzzz


Gewinner ~ Bekanntgabe

Guten Morgen liebe Lesenächtler,
na, seid ihr schon wieder fit? Ich hoffe, ihr habt gut geschlafen und startet nach einer gemütlichen Lesenacht in ein ebenso gemütliches und schönes Wochenende! Danke, dass ihr die Lesenacht wieder zu einem Highlight gemacht und so fleißig mitgeblubbert habt!

Soeben habe ich die drei Gewinnerinnen des "Death"- Gewinnspiels mithilfe von random.org ausgelost und angeschrieben.

Herzlichen Glückwunsch an

Li-Pri-Le
Taya
Jana

Bevor ich nun noch ein bisschen in euren Beiträgen zur Lesenacht stöbern gehe, möchte ich euch auf ein ähnliches Event am kommenden Wochenende hinweisen. Bei meiner lieben Bloggerfreundin und sehr geschätzten -kollegin Sandy findet am Samstag, den 05.04.2014 der 16. #whb Lesemarathon im Nightingaleschen Nest auf Nightingale's Blog statt! Auch hier darf nicht nur ganz viel gelesen sondern auch gezwitschert werden. Alle Infos findet ihr ~~~ > H I E R!

Vielleicht treffen wir uns dort ja wieder? Ich freue mich!





Kommentare

  1. Hallo Anka.
    Ich sitze gemütlich h auf meinem Sofa, habe meinen Kindle hier, mit dem i h heute online gehe. Deswegen seien meine Rechtschreibfehler verziehen.
    Mein Buch habe ich ebenfalls in Reichweite. Ich lese Room. Bin gespannt was mich damit erwartet.
    Auch wenn ich heute bestimmt nicht lange durchhalte, denn ich muss morgen früh raus.
    Liebe Grüße Anett.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://anettsbuecherwelt.blogspot.de/2014/03/ankas-lange-lesenacht-heute.html

      Löschen
  2. Halli Hallo Hallöööööchen,
    ich lese „Ich und Earl und das sterbende Mädchen“ und liege gemütlich in meinem Bett. An Essen habe ich nichts, da ich so spät Abends ungern esse XD Trinken tu ich Apfelschorle, die ich in meinem Bett genieße.
    Ich wünsche uns allen mega viel SPAß. < 3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Spaß Tanja, ich bin gespannt auf deine Updates zu diesem Buch. Ich habe einen Monat gebraucht um es zu lesen.

      Grüßlies
      Vanessa
      Sheerisans Bücheruniversum

      Löschen
    2. Huhu Vanessa,
      ich bin auf 150 - werde es heute also bestimmt durchlesen und werde dir bescheid sagen. Ich finde es bisher nicht so toll. Leider :/

      Löschen
  3. Hallo Anka :)
    Endlich geht es los, ich freu mich solo sehr :) Bin gespannt wie lange ich heute durchhalte. Ich lese das Buch "Ein gefährlicher Gegner" von Agatha Christie weiter :) Hab dazu gerade einen Blog-Eintrag gemacht:
    http://buchstabenlounge.blogspot.de/2014/03/13-lange-lesenacht-bei-ankas-geblubber.html

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und P.S: Ich sitze gerade im Wohnzimmer und schaue nebenbei Let's Dance :) Versuche aber später, mich nicht so sehr davon ablenken zu lassen :)

      Löschen
  4. Hi Anka,
    ich sitze im Bett, weil nur das zur Verfügung steht in einem Zimmer und habe mich mit Arrivals - Fürchte die Unsterblichkeit von Melissa Marr bewaffnet vielleicht wechsel ich nachher noch das Buch und nehme mir Indigo - Erwachen vor. Mal sehen. Ich freu mich auf den Startschuss und hole mir noch schnell einen Kaffee :)
    Grüßlies
    Vanessa
    Sheerisans Bücheruniversum
    www.sheerisan.bplaced.net

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://www.sheerisan.bplaced.net/2014/03/28/lesenacht-13-lange-lesenacht-mit-ankas-geblubber/

      Löschen
  5. Hallo, ich verbringe den Abend vorerst auf der Couch mit zwei Rockstars und dem alten, dem Kugel nichts anhaben konnten. Später werde ich ins Bett wechseln.

    AntwortenLöschen
  6. Hey :)
    Ich werde heute Nacht in meinem Bett verbringen und "Delirium" von Lauren Oliver verbringen. Dazu gibt es eine Flasche Vitamin Water und Obst :D Mama bringt mir dann gleich auch noch Süßes vom Hamburger DOM mit. Nebenbei wird das Album "Going To Hell" von The Pretty Reckless gehört.
    Einen Post habe ich auch zu der Lesenacht gemacht:
    http://b0ok-nerd.blogspot.de/2014/03/anka-ruft-zur-13-lesenacht-updates.html

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  7. Hiiii :),
    ich lese im Bett und mein Laptop steht auf dem Schreibtisch...ich glaube ich muss erst mal umbauen und ihn samt Kabelage aufs Bett montieren.
    LG
    Fiorella
    Uii, ich freu mich

    AntwortenLöschen
  8. Hier mein Blog-Post.
    http://buecherundco.blogspot.de/2014/03/lesenacht-13-lesenacht-bei-anka.html

    Ick froi mir schon.....

    LG Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie starte ich… halb liegend auf dem Sofa… nebenbei läuft "Let's Dance" (gerade habe ich mich über Bernhard Brink gewundert, bin ich doch davon ausgegangen, das ein Schlagersänger etwas beweglicher ist und mehr Taktgefühl hat… so kann man sich täuschen)

      Was lese ich… die bin noch am überlegen, ob ich "Blauer Montag"; "Singe, fliege, Vöglein, stirb" oder "Das Graveyard Buch" lese.

      Löschen
  9. Woohoo..es geht los.
    Also ich lese(ich versuche es zumindest) auf der Couch im Wohnzimmer.
    Cola,Tee, Schokolade mit gesalzenen, kandierten Mandeln, Brot und Wasser liegen bereit.
    Mann ist beim Fussball, Kind..nunja..sollte bald schlafen.. -.-""
    und ich hoffentlich nicht ;)
    Ich versuche "Bunker Diary" zu lesen..alternativ vielleicht auch "It's not a love story"
    Viel Spaß allen
    lg Aki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. meinen Post findet man natürlich unter dem Link zum Namen oder hier:
      http://booksknittinglifekid.wordpress.com/2014/03/28/ankas-13-lange-lesenacht-liveticker/

      Löschen
  10. Guten Abend liebe Anka,

    Ich bin mit meinem Lappi und der Kindle App schon startklar im Bettchen =) und hibbel meiner stern blubbernden Lesenacht schon entgegen =)

    LG sheena

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Anka,

    ich sitze schön bei meiner Mum auf der Couch mit einem leckeren Glas Melonensekt und leckerem Kirsch-Eis.
    Ich werde "Vampire Academy - Schicksalsbande" von Richelle Mead lesen und bin wirklich gespannt, wie der letzte Band der "Vampire Academy" - Reihe endet.

    Ich freue mich wieder bei einer deiner Lesenächte dabei zu sein und wünsche dir und natürlich meinen Mitlesern viel Spaß beim lesen.

    Viele liebe Grüße
    Maria

    http://dasbuechereulenparadies.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,

    mein Leseecke hab ich mir heute auf dem Sofa eingerichtet.Einiges an Knabbereinen liegt auch schon bereit. Und natürlich Miezekatze neben mir :-) Ich werde heute mit City of Lost Souls weiterlesen. Bin gespannt wie lange ich durch halte. ;-)

    AntwortenLöschen
  13. Hui, fast verpasst.

    Aber ich habe auch noch schnell einen Post für die Updates geschrieben. Ich wünsche allen eine erfolgreiche Lesenacht! :)

    http://lese-leidenschaft.blogspot.de/2014/03/updates-zur-13-langen-lesenacht.html

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Anka,

    hier ist mein Blogbeitrag: http://jadesbuecherstube.blogspot.de/2014/03/liveticker-zur-13-langen-lesenacht-mit.html

    LG, Ira

    AntwortenLöschen
  15. Hallöchen,
    ich liege in meinem schönen, gemütlichen Bett und lese"Zwischen Ewig und Jetzt" von Marie Lucas. Daneben liegt meine Wasserflasche :D Fange dann jetzt damit an (:

    AntwortenLöschen
  16. Hi Anka,

    ich werde die heutige Lesenacht mit "Wie Monde so silbern" von Marissa Meyer beginnen. Ich habe einfach schon sooo viel Gutes gehört und gelesen, dass ich es nicht mehr länger auf meinem SUB lassen konnte. Allerdings habe ich gestern schon mal reingelesen, weshalb ich ab Seite 89 weiterlesen werde. Soweit ich es jetzt schon beurteilen kann, gefällt mir die Geschichte schon sehr gut. Ich mag Cinder sehr gerne :)

    Liebe Grüße
    Sarina

    P.S. Hier der Link zu meinem Post: http://meine-buecherwelt.blogspot.de/2014/03/freitag-aktion-lange-lesenacht.html

    AntwortenLöschen
  17. Ah, grade erst entdeckt. Und da bin ich ganz spontan direkt mal dabei :-) klicke mich bei facebook rein, das ist für mich am einfachsten.

    LG summi
    Von schlunzenbuecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  18. Mein Beitrag zur 1.Aufgabe

    http://sheenascreativworld.blogspot.de/2014/03/die-lange-blubbernde-lesenacht-bei-anka.html

    AntwortenLöschen
  19. Ich beginne ein ganz neues Buch und zwar: Ich gegen dich von Jenny Downham, die auch "Bevor ich sterbe" geschrieben hat. Extra für heute aufgehoben :)
    Gerade baue ich mein Bett-Buch-Laptop Platz um, damit alles in bequemer Reichweite ist.
    LG
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Anka,

    also ich werde heute "Vampire Academy - Schicksalsbande" von Richelle Mead lesen. Da ich die Reihe bisher großartig fand, gehe ich mit großen Erwartungen an das Buch.
    Bisher habe ich die ersten Seiten gelesen und bin schon wieder gefesselt...
    So ich tauche wieder in mein Buch ein und lasse mich von Rose und Dimitri entführen. ;)

    LG Maria :)

    AntwortenLöschen
  21. Sooo zum Startschuss auch mein Blogbeitrag mit der Antwort auf die 1. Aufgabe -> http://www.bücherjunkie-sunnyle.de/2014/03/13-lange-lesenacht-bei-ankas-geblubber.html

    1. Aufgabe ~ 21:00 Uhr
    Ich habe gestern mit "Die Auserwählten im Labyrinth" begonnen und lese es heute weiter. Bisher gefällt es mir sehr gut, auch wenn sich nur erahnen lässt, warum Thomas an diesem komischen Ort ist und weshalb sich mit ihm alles ändert. Ich bin richtig gespannt wie es weiter geht.. weshalb ich mich jetzt wieder zurück ins Labyrinth begeben werde.
    Denn ich erwarte ein paar mehr Hintergrundinfos ^_^

    AntwortenLöschen
  22. ich bin auch schon fleißig am Schreiben und werd auch gleich fleißig ans Lesen gehn, wobei ich mich glaub zuerst mal in n Schlafanzug werf :D das macht es später einfacher, schlicht das Buch wegzulegen und schlafen zu gehn... ;)
    Hier mein Beitrag: http://dasbuecherbuch.wordpress.com/2014/03/28/13-lange-lesenacht-mit-anka/

    Liebe Grüße,
    Vanessa :)

    AntwortenLöschen
  23. Ich lese heute Abend das Buch "Urlaub mit Kullmann - Ein mediterraner Krimi" von Elke Schwab weiter, da ich es gerne noch in diesem Monat fertig bekommen möchte.

    Bisher hatte ich echt gedacht, wo ist dort der Krimi?! Denn so kurz ab der Mittag baut sich nun die Spannung die auf. Meine Erwartungen sind nun sehr hoch, da ich eben einen Vermissten (vielleicht auch schon Toten) habe und selber noch nicht genau weiß, warum und vor allem wer es was.

    AntwortenLöschen
  24. Ich starte mit "zurück nach Holly Hill". Das Buch habe ich so gegen 20 Uhr neu begonnen, nachdem ich heute schon "vor uns die Nacht" fertig gelesen habe.
    Eigentlich hat mich das Buch überhaupt nicht angesprochen, da ich Dom totaler cover Mensch bin. Und das cover ist nun kein Überflieger für mich. Nachdem ich nun erst letzte Woche gemerkt habe dass es ein Zeitreise Roman ist (ja ja, ich bin ein Blitz merker ^^), musste ich mir das Buch besorgen. Heute kam es und ich hatte total Bock drauf, also hab ich es eben angefangen.

    LG

    AntwortenLöschen
  25. Ich starte jetzt mit "Spurlos" von Ashley Elston auf Seite 266! Ich lese noch im Wohnzimmer.... nebenbei läuft Lets dance.... etwas Süßes fehlt noch. Auf gehts :)
    http://all-around-books.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, da bin ich ja mal gespannt auf deine Meinung. Ich fand das Buch ziemlich gut!

      Löschen
    2. Es ist suuuuper, ich liebe es ! Bin jetzt schon traurig wenn es vorbei ist..

      Löschen
  26. Ich starte mit August Strindbergs "Das rote Zimmer".
    http://lasratta.blogspot.com/2014/03/lange-lesenacht-13.html
    Viele Grüsse, Simone

    AntwortenLöschen
  27. Ich starte mit dem dritten Buch der Percy Jackson-Reihe :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie cool. Sollte ich auch langsam mal weiter lesen.
      Bin bisher nur bis Band zwei gekommen.

      Löschen
    2. Auf jeden Fall! Ist super bisher, man merkt, dass die Charaktere älter geworden sind :)

      Löschen
    3. Viel Spaß mit Percy, bis zum dritten Band bin ich auch gekommen. Band 4 und 5 warten noch auf dem SuB.

      LG
      Vanny

      Löschen
  28. Oje, jetzt sind meine Erdbeeren auf mein Buch gekippt :/.
    Das ist aber auch kompliziert, wenn ich auf dem Schoß ein Buch und Laptop balanciere...

    AntwortenLöschen
  29. Hallöchen, ich starte mit Verspätung :-) Ich lese "Lucian" von Isabel Abedi weiter und los geht´s

    http://literatur-primal-leben.blogspot.de/2014/03/zu-spat-dran-lesenacht-post.html

    AntwortenLöschen
  30. Ich steige auch sehr gerne noch mit ein! Ich werde "Das Geheimnis des Spiegelmachers" weiter lesen und mich wieder nach London begeben :)
    Ich hoffe noch viel merh herauszufinden und hoffe auch, dass mich das Buch jetzt noch ein bisschen packen kann, obwohl meine Hoffnungen eher niedrig sind.

    Alles Liebe
    http://good-books-never-end.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  31. Ich lese heute Das Tal 1.4 weiter. War bereits auf Seite 171.

    AntwortenLöschen
  32. Ich bin auch ein wenig verspätet und habe noch keine einzige Seite gelesen. Jetzt kanns weitergehen. Mit "Und im Wienerwald stehen noch immer die Bäume". Ich freu mich.
    :)

    http://tanisbuecherwelt.wordpress.com/2014/03/28/ankas-13-lange-lesenacht/

    liebe Grüße

    Tani

    AntwortenLöschen
  33. Ich würde sagen, dass Anke zusammen mit ihrer 3 Jährigen Tochter an meiner Türklopfen würde. Da ich nämlich Kinder über alles liebe, leider aber selber keine habe, würde ich mit den Beiden nach Hamburg in den großen Tierpark fahren und den ganzen Tag lang die verschiedenen Tiere beobachten.

    AntwortenLöschen
  34. Meine Mutter war vorhin richtig laut, da musste ich erstmal mit ihr diskutieren, dass sie leiser ist :D hat leider kostbare Zeit eingenommen :D

    Ich entscheide mich für Rachel, sie ist das sterbende Mädchen, und hat Krebs. Ich glaube ich würde mit ihr dein unvergesslichsten Tag ever unternehmen. Fallschirmspringen zum Beispiel. Einfach etwas, dass sie bis zu ihrem Tod niemals vergessen wird, evlt. etwas was ihr wieder Sinn gibt zum leben :-)

    Grüße, Tanja von dem Youtubekanal
    https://www.youtube.com/user/xBuecherstunde

    AntwortenLöschen
  35. Oh, was für eine tolle zweite Frage :)

    Bei mir hat Tuppence geklopft und ich bin schon so gespannt, was sie sich wieder ausgedacht hat. Sie ist voller Abenteuerlust und ich würde ihr einfach blind folgen :) Ich denke, dass es keinen konkreten Plan gibt, was wir machen werden. Tuppence ist einfach so ein spontaner Mensch und wird mich sicher überraschen wollen. Aber ich hoffe, dass wir einen frisch eingetroffenen Kriminalfall lösen müssen und dafür am besten kurzfristig in ein anderes Land reisen müssen und haben dabei noch am besten gefälschte Ausweise - ok, meine Fantasie geht mit mir durch haha :)

    Meine Updates findet ihr unter: http://buchstabenlounge.blogspot.de/2014/03/13-lange-lesenacht-bei-ankas-geblubber.html

    AntwortenLöschen
  36. Uhh, das ist schwierig. Bei meinem neu angefangenen Buch kann ich das noch nicht sagen. Dazu bin ich noch nicht so weit gekommen.
    Zum Glück lese ich noch parallel City of Bones auf englisch. Jace müsste klopfen. Was würde ich unternehmen? Melonen kaufen. Ihm zeigen, was die "Menschen" so machen...im Internet ect. , wahrscheinlich Nahkampftraining^^
    LG
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  37. Haha diese Begegnung stelle ich mir absolut lustig vor, denn Cinder kommt aus der Zukunft und würde wahrscheinlich Bauklötze staunen wie die Welt in der Vergangenheit ausgesehen hat. Kein 4. Weltkrieg, keine Kolonisation des Mondes, keine Androiden oder Cyborgs. Überall nur normale, langweilige Menschen. Naja aber vielleicht kann es auch ganz spannend für Cinder sein. Ich würde mit ihr erst einmal eine kleine Spritztour in einem für sie altmodischen Auto machen und mit ihr irgendein Technikmuseum besuchen.

    AntwortenLöschen
  38. 2. Aufgabe ~ 22:00 Uhr
    Puuuh schwierige Frage. Wobei Thomas der einzige Protagonist ist, welchen ich wirklich sympathisch finde, deshalb würde ich mich für ihn entscheiden. Was wir unternehmen würden?
    Oh weia... eine echt schwierige Frage! Nachdem was der arme Kerl gerade im Buch durchmacht, würde ich wohl einen entspannten Tag vorschlagen - Brunchen, die Sonne genießen und die Reihe gemeinsam mit ihm zu Ende lesen... dann wüsste er immerhin schon einmal, was auf ihn noch alles zukommt... xD

    AntwortenLöschen
  39. Aufgabe 2
    Ethan würde an meine Tür klopfen und mich zu einem Ausflug auf seine Farm mitnehmen und dann jagen wir Wildschweine :)
    http://all-around-books.blogspot.de/2014/03/ankas-13-lange-lesenacht-heute.html

    AntwortenLöschen
  40. Habe Frage 2. im Beitrag beantwortet =)

    http://sheenascreativworld.blogspot.de/2014/03/die-lange-blubbernde-lesenacht-bei-anka.html

    und bin leider leider schon draußen, die augen sind am zufallen =(

    Viel spass noch den anderen =)

    AntwortenLöschen
  41. Aufgabe 2

    Na da ist doch einfach. Bei mir würde definitiv Dimitri vor der Tür stehen *schmacht*
    Hmm und ich denke wir würden erst einmal spazieren und was essen gehen und danach einen Abstecher ins Kino machen. Der Arme hat in letzter Zeit einiges mitgemacht. Ich glaube einen Tag Erholung von der Strigoi-Jagd würde ihm gut tun und meinen Nerven auch ^^

    AntwortenLöschen
  42. Was soll ich nur mit einem 16jährigen anstellen????? o_O
    Update ist auf meinem Blog zu finden ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha xD
      Verdammt, ich bin auch schon zu alt für Percy!

      Löschen
    2. Bei mir sind die Protagonisten auch entweder zu alt oder zu jung. So ein Mist! Dann stellen wir halt langweilige Sachen zusammen an!

      Löschen
  43. Huh, dann ist es definitiv nicht Lucian, denn das wäre echt zu gruselig. Vielleicht ist es Rebecca, mit er ich mich gemeinsam auf die Suche nach Antworten machen würde.

    http://literatur-primal-leben.blogspot.de/2014/03/zu-spat-dran-lesenacht-post.html

    AntwortenLöschen
  44. Bei mir wäre es Percy! Und er würde mir wohl mitteilen, dass ich eine Halbgottheit bin und dann würden wir uns auf eine Heldenmission aufmachen.
    Ist ja wohl klar, dass wir die Welt retten würden ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der dürfte ruhig auch bei mir vor der Tür stehen. :)

      Löschen
  45. Mir wird warm vom vielen Surfen - deswegen Socken aus, Wasser her und Laptop bis 23.00 aus :-)

    AntwortenLöschen
  46. Ich hab fleißig geblubbert, massig neue blogs gefunden und geschnüffelt und sagenhafte 15 seiten gelesen. Aber wer kann so netten bloggern schon widerstehen?! :-)

    Ich mache wohl ständig verrückte Dinge. Aber mir fällt grade nix spektakuläres ein...

    AntwortenLöschen
  47. Ich würde gerne mal in nen Einkaufszentrum gehen und alles mitnehmen was mir in die Finger kommt - stellt euch mal vor alleine die Bücher. OMG.
    Ich merke schon, ich steiger mich voll rein :D
    Ich mache jetzt ne kurze Pause und jogge ne Runde mit meinem Hund :-)

    Grüße, Tanja von dem Youtubekanal
    https://www.youtube.com/user/xBuecherstunde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir waren in Bonn auf der Lesung von Arno Strobel und danach hat man uns versehentlich im Thalia eingeschlossen. DAS war das Paradies ♥

      Löschen
    2. Wann hat man euch gefunden????

      Löschen
    3. Wahrscheinlich viel zu früh!

      Löschen
    4. Wir hatten leider zwei Spiel verderber dabei die panisch nach verantwortlichen gesucht haben und dann hat man uns schon nach 10 Minuten durch den personal Ausgang raus geholt :-(

      Löschen
    5. wie blöd ... da kann man doch ganze Nächte verbringen!

      Löschen
  48. Wow, das ist schwierig… und so spontan fällt mir nix ein…*grübel*

    AntwortenLöschen
  49. Hm, da muss ich aber überlegen ... Ich hatte mal einen Freund, der immer, wenn er mich besuchte, mit neuen Dingen aufwartete. Mal war es ein Tattoo, mal ein ausgefallenes Essen ... ich denke gerne an diese aufregende Zeit zurück und bedauere es, dass ich zu den Menschen aus meiner Vergangenheit keinen Kontakt mehr habe.

    Ein paar Fotos von meiner Lesenacht gibt es auf meinem Blog:

    http://literatur-primal-leben.blogspot.de/2014/03/zu-spat-dran-lesenacht-post.html

    AntwortenLöschen
  50. Ich würde mich gerne in einem Ikea Schrank verstecken, dann herauskommen wenn Leute dort stehen und sagen :" Narnia ist so ein wunderschöner Ort!"

    Ja solche Sachen kommen machnmal in meinem Kopf xd
    LG vom Book Love Blog Jenny
    http://booklove-bloggt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DAS ist mal witzig! Also ich würde glatt mit dir in den Schrank gehen, aber ich weiß nicht, wie andere das sehen :D. Aber wenn du dich wie Susan, Lucy oder sogar die weiße Hexe verkleidest, kommt es noch besser rüber

      Lg
      RedSydney (http://worldwidebookz.blogspot.de/)

      Löschen
  51. Ich bin tatsächlich zum lesen gekommen.
    Aber so langsam mache ich schlapp:(
    Mal sehen wie weit ich noch komme.
    Erst mal mache ich Pause und trink einen Tee.
    Update ist wieder auf meinem Blog zu finden;)

    AntwortenLöschen
  52. Das Verrückteste, das ich je erlebt habe.. da fällt mir spontan ehrlich gesagt gar nichts wirklich verrücktes ein. Zählt es, dass ich auf einem Twitterbild von E.L. James zu sehen war? xD

    AntwortenLöschen
  53. Aufgabe 3
    Ich würde gewissen Leuten gern mal meine Meinung sagen.....leider gibts es da ja meist Konsequenzen!!
    http://all-around-books.blogspot.de/2014/03/ankas-13-lange-lesenacht-heute.html?showComment=1396044983173#c4164471579834411600

    AntwortenLöschen
  54. Auf zur Aufgabe 3:

    Also ich würde einfach mal 2 Wochen Studium schwänzen bzw jetzt mein Praktikum und einfach nur verreisen. Entweder nach England, Italien oder Russland und mich mitten in eine Menschenmasse stellen und anfangen zu singen... :D

    AntwortenLöschen
  55. Cool. Ein Gewinnspiel.
    Genau dieses Buch habe ich heute via Lets swap erhalten :D

    AntwortenLöschen
  56. Hab am Gewinn Spiel teilgenommen. Tolle Idee! ♥
    Das Buch kenne ich gar nicht, aber es klingt toll !

    AntwortenLöschen
  57. Cool - ein Gewinnspiel - vielleicht habe ich ja zum ersten Mal im meinem Leben Glück im Spiel - aber setze ich damit vielleicht mein Glück in der Liebe auf´s Spiel *grübel* - Egal, her mit dem Buch :-) - muss jetzt erst mal die Beine vertreten, dann gehen die Augen wieder weiter auf :-)

    AntwortenLöschen
  58. Super! Ein Gewinnspiel, gleich mal mitgemacht :D

    AntwortenLöschen
  59. So, ich habe mich schon mal abgeschminkt und dufte nun lecker ( auch für meinen verrückten Vierbeiner Paulibär) nach Kokos :-) (dank des tollen Kokosöls)

    AntwortenLöschen
  60. Das wäre bei mir das Buch "Die Frau des Zeitreisenden" von Audrey Niffenegger. Es war das erste Buch, wo ich am Ende geweint habe; das erste Buch, was mich so stark berührt hat. Das gebe ich nie wieder her, denn das sind Erinnerungen, die kann man nicht mehr aus meinem Kopf löschen und auch ehrlich gesagt schwer zu beschreiben.

    Beim Gewinnspiel auch gleich mitgemacht und nun sage ich euch alles mal eine "Gute Nacht" Hat Spaß gemacht, und ihr da draußen: Liest nicht mehr all zu lange. ;)

    AntwortenLöschen
  61. 4. Aufgabe ~ 0:00 Uhr

    Eine sehr geniale Idee, auf welche ich nun gespannt warte und gewiss verfolgen werde. Ich liebe es, andere Regale zu bewundern, gerade weil meine Regale dringend einen Ausbau benötigen. =(

    Es gibt nicht nur einen Schatz in meinem Regal - zum einen sind alle signierte Exemplare meine Schätze, welche ich nieeeemals hergeben würde!

    Da ich generell Bücherhorterin bin, fällt es mir grundsätzlich bei allen schwer, sie wegzugeben. Aber bei signierten Exemplaren würde ich nicht einmal ansatzweise daran denken, eines herzugeben.

    AntwortenLöschen
  62. so, für mich wars das für heute, meine Augen fallen wirklich schon zu :) war ne supertolle Aktion und ich hab mich gefreut, dass ich mitmachen durfte!

    MrsFrappucchino ♥

    AntwortenLöschen
  63. So Leute, ich steige aus :) Ich bin froh, dass ich heute so lange durchgehalten habe und wünsche allen anderen, die noch weiterlesen viel Spaß :)

    Liebe Grüße
    Elena

    AntwortenLöschen
  64. Ah, das ist eine schöne Frage. Eindeutig "Die Möwe Jonathan", das Buch habe ich von meinem Papa bekommen. Und ich würde es never ever hergeben… komme was wolle.

    AntwortenLöschen
  65. 4. Aufgabe

    Also ich würde niemals meine signierten Bücher hergeben, aber vor allem nicht das Buch "Nur ein Hauch von dir" S.C.Ransom. Denn ich hatte damals beim Fischer Verlag eine Reise nach England gewonnen und bin dann mit einer Mitarbeiterin unteranderem nach London gefahren. Sie hatte tolle Bücher für mich mit. Unteranderem auch "Nur ein Hauch von dir". Aber das tolle daran war, dass wir die Autorin persönlich an der Themse treffen konnten und mit ihr ein Interview geführt haben. Außerdem signierte sie mir das Buch und deshalb erinnere ich mich immer an die tolle Zeit in England, wenn ich dieses Buch in meinem Bücherregal sehe. :)

    Und meine Bücher würde ich alle für kein Geld der Welt weggeben. :)

    AntwortenLöschen
  66. Oh, ich habe viele Schätze - zu meinen absoluten Favoriten, die ich um gar keinen Preis hergeben würde, gehören die Bücher von Gerbrand Bakker, ebenso der Roman "17 Silben Ewigkeit", aber auch das Buch "Das Labyrinth der Wörter". Diese Aufzählung könnte ich noch eine Weile weiter führen, denn in mein Bücherregal schaffen es nur Bücher, die ich nicht mehr hergeben mag und werde.

    AntwortenLöschen
  67. Aufgabe 4
    Ich würde meine signierten Bücher nie hergeben wollen. Besonders alle Bücher von Sebastian Fitzek, die er mir alle persönlich signiert hat. Alle anderen Bücher sind ja leider ersetzbar. Ich besitze allerdings noch alte Ausgaben von Konsalik und Anne Rice, die ich auch nicht gern hergeben würde!!
    http://all-around-books.blogspot.de/2014/03/ankas-13-lange-lesenacht-heute.html

    AntwortenLöschen
  68. Das Buch, welches ich nie hergeben würde, ist mein erstes Tagebuch :)
    Es ist immer wieder toll darin zu schmökern und über mein junges Ich zu lachen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puh. Ich bin echt müde.
      Danke für die tolle Lesenacht :) Es hat einen riesen Spaß gemacht!

      Gute Nacht an alle ♥

      Löschen
  69. Wie cool..da will man nur schnell noch gute Nacht sagen und dann springt einen da Death an!!
    na direkt mitgemacht.
    Ich wünsch euch noch viel Spaß und ich les morgen dann mal nach was noch so geblubbert wurde, bin gespannt.
    Gute Nacht euch Allen!!
    lg Aki

    AntwortenLöschen
  70. Das mit der Bücherregaltour finde ich echt ne coole Idee! ich hab schon so oft gelesen und gehört, dass manche Autoren Tausende von Büchern haben! Deren Regale würde ich gerne mal sehen *schwärm*

    lg
    RedSydney

    AntwortenLöschen
  71. Ich habe 150 Seiten geschafft, und somit mein Buch beendet.
    Es war mal was anderes, und ne Erfahrung wert. Aber Empfehlen würde ichs jetzt nicht umbedingt. Kann man lesen, muss man aber nicht.
    Die Lesenacht fand ich toll :-)

    AntwortenLöschen
  72. So, langsam fallen mir die Augen wirklich zu, zumal der Hund mir hier schon was vorschnarcht :-) Ich habe heute ziemlich genau 100 Seiten gelesen, bin damit ganz zufrieden. Das Buch ist immer noch spannend und ich werde den Geheimnissen morgen - sprich heute, aber später - auf den Grund gehen. Die Lesenacht als solche fand ich wieder schön, auch wenn - für meinen Geschmack - auf zu vielen verschiedenen Portalen "geblubbert" wird. Trotzdem sage ich DANKE Anka, du hast dir tolle Fragen einfallen lassen, dein neues Projekt hört sich sehr spannend an und meine Teilnahme an deiner Verlosung ist auch amtlich. Ich freue mich schon auf deine 14. Lesenacht.
    Gute Nacht, ihr Lieben.

    AntwortenLöschen
  73. Huhu Anka ;-)

    Die Lesenacht war mal wieder richtig angenehm. Lange habe ich keiner beigewohnt und es hat mir wirklich gut getan mal wieder in einer großen Gruppe voll von Lesern zu quatschen, zu lesen und Spaß zu haben.

    Vielen lieben Dank Anka und Willkommen Back to the Long Lesenächte :D

    Lg Sasija <3
    http://sasija.blogspot.de/2014/03/13-lange-lesenacht-bei-ankas-geblubber.html

    AntwortenLöschen
  74. Öööööhm… 10 Seiten im Buch.. aaaber gefühlte 100 Blogseiten ;-)
    Bis jetzt finde ich es etwas langweilig. Ich werde nicht aufgeben. Es sei denn ich bin bei Seite 200 und es ist immer noch nichts passiert…..
    Die Lesenacht war wie immer Klasse. Vielen Dank liebe Anka für den netten Abend.

    Ich mach die Kiste jetzt auch aus und werde mich unter die Decke kuscheln.

    AntwortenLöschen
  75. Also ich habe 338 Seiten gelesen und bin total zufrieden mit der Lesenacht. Ich habe mein Buch beendet und bin mal wieder total hin und weg. Diese Reihe hat mich so viele Nerven gekostet, aber dieses Ende war es das wert :) Einfach total großartig :)

    So ich haue mich jetzt in die Federn. Schlaft alle gut und träumt schön ;)

    AntwortenLöschen
  76. Vielen Dank liebe Anka für diese tolle Lesenacht, die Organisation und alles :) hat sehr viel Spaß gemacht!

    Glückwunsch an die Gewinner! :)

    Liebste Grüße
    Juliana <3

    AntwortenLöschen
  77. Herzlichen Glückwunsch an die drei Gewinner!!!!

    und Anka nochmals lieben dank für die tolle Lesenacht!

    LG Anett.

    AntwortenLöschen
  78. Hallo liebe Anka,

    es tut mir sehr leid, dass ich nun doch nicht dabei war, ich hatte mich ja angemeldet und auch drauf gefreut, aber es kam was dazwischen. Meine Oma ist Freitag Nacht gestorben, auch wenn es nicht unerwartet kam, war es doch ziemlich hart und deshalb hatte ich an dem Tag ganz andere Sachen im Sinn...
    Ich hab auch erst heute wieder ein Buch zur Hand genommen und musste dann an die Lesenacht denken...

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.