Sonntag, 19. April 2020

Frühlingsbücher | Ab in den Frühling - TAG

Viel Spaß mit dem "Ab in den Frühling"-TAG! 


Vielen Dank fürs Taggen, liebe Sarah Sophie! |  Sarah Sophies Video  

Ich gebe den TAG weiter an... 
___________________________________________ 

DIE FRAGEN 

1. Frühlingsanfang
 Auf welche Neuerscheinung freust du dich besonders? 

2. Frühjahrsmüdigkeit
Welches Buch fandest du zu langatmig / hat dich ermüdet? 

3. Die Blumen blühen
Zeige ein Buch, dessen Cover sehr bunt ist. 

4. Frühjahrsputz 
Welches Buch / welche Bücher möchtest du aussortieren? 

5. Frühlingsgefühe 
Für welche Protagonistin / welchen Protagonisten bist du während des Lesens selbst ins Schwärmen geraten? 

6. Es riecht nach Frühling 
Welches Buch konntest du nicht mehr aus der Hand legen / hast du "eingeatmet"? 

7. Ohne Bienen - ohne mich
Zeige ein Buch, auf das du nicht verzichten kannst. 

8. Vogelgezwitscher 
Welches Buch, über das jeder spricht und das sehr gehypt wird / wurde, gefällt dir überhaupt nicht? 

9. Die Tage werden wieder länger
Zeige das Buch mit den meisten Seiten. 

10. Heuschnupfen 
Nenne ein Buch, das dir die Tränen in die Augen getrieben hat, weil es entweder so lustig oder so traurig war.
___________________________________________

 IM VIDEO GEZEIGTE BÜCHER: 
  • Royal Blue - Casey McQuiston 
  • Bird und ich und der Sommer, in dem ich fliegen lernte - Crystal Chan (*) 
  • All in - Emma Scott 
  • Love to share - Beth O'Leary 
  • Postkarten an Dora - Clara Gabriel 
  • Ein Sommer und vier Tage - Adriana Popescu (*)  |  Interview mit Adriana Popescu 
  • Das Geschenk - Sebastian Fitzek 
  • Harry Potter und der Orden des Phönix - JK Rowling 
  • Der Übergang - Justin Cronin 
  • Wer ist Edward Moon? - Sarah Crossan (*) 

* = diese Bücher wurden mir kostenlos vom jeweiligen Verlag bzw. AutorIn zur Verfügung gestellt, was meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst 


______________________________________________________ 

WERBEKENNZEICHNUNG 
Da ich gern über Bücher spreche, die mir besonders gut gefallen haben und sie auch gern an euch weiterempfehle, kann der Eindruck der Absatzförderung entstehen, weshalb ich dieses Video freiwillig mit dem Hinweis "unbezahlte/unbeauftragte Werbung" gekennzeichnet habe. Trotzdem fand für dieses Video keine Kooperation statt, ich verdiene kein Geld damit. ______________________________________________________ 


Blubbert mit mir!