Blubberndes Büchertauschpaket | Communityaktion

Morgen macht sich ein prall gefülltes Büchertauschpaket auf die Reise, das seine Runden in meiner Blubber-Community drehen darf. Ich liebe es, mit anderen lesebegeisterten Blubberfreundinnen und -freunden in den Austausch zu gehen, und das sogar wortwörtlich. Da ich keine Büchersammlerin bin, fällt es mir leicht, bereits gelesene Bücher weiterzugeben, schließlich bin ich der Meinung, dass Bücher dafür da sind gelesen zu werden. Meine Bücher sollen die Chance bekommen, ihre Geschichte mehreren Leseratten & Bücherwürmern zu erzählen.

Das Konzept dieses Büchertauschpakets ist ganz einfach und schnell erklärt. Ich starte das Paket mit ca. 10 Büchern, die ich gern weitergeben möchte und sende es an Blubberfreund:in A. Blubberfreund:in A darf sich die Bücher rausnehmen, die ihr/ihm gefallen, legt dann die gleiche Anzahl von ihren/seinen Büchern stattdessen ins Paket und schickt das Paket im Anschluss weiter an Blubberfreund:in B usw. 

Nach 7 Stationen kehrt das Paket zurück zu mir. Ich werde den Inhalt sichten, ggfs. Bücher austauschen und es dann auf die nächste Reise schicken. Mein Wunsch ist es, dass dieses Blubbernde Büchertauschpaket einen "never ending"-Charakter bekommt, sodass sich tauschwütige Blubberfreundinnen und -freunde auch gern ein weiteres Mal anmelden können.

Gern halte ich euch via Instagram & YouTube auf dem Laufenden. Natürlich könnt ihr euch jederzeit für mein Blubberndes Büchertauschpaket anmelden, es kann aber ggfs. etwas dauern, bis es bei euch Halt macht. Sobald eure Station näher rückt, gebe ich euch Bescheid und wir können uns abstimmen, sollte es im Moment zeitlich nicht so gut in eure Planung passen. 

Ich freue mich auf viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die genau so große Freude am Büchertausch haben wie ich!

Die wichtigsten Regeln auf einen Blick

  • Getauscht werden gebrauchte Bücher, die jedoch vernünftig aussehen und nicht viel älter als 10 Jahre alt sein sollten.
  • Im Paket befindet sich ein bunter Genre-Mix und es darf querbeet getauscht werden.
  • Die Anzahl der Bücher im Paket verändert sich nicht - getauscht wird immer 1 gegen 1, wobei es egal ist, ob es sich um ein Taschenbuch, eine Klappenbroschur oder ein Hardcover handelt.
  • Das Paket soll spätestens nach 1 Woche weitergeschickt werden.
  • Der Adressenaustausch findet ausschließlich über mich statt. Im Paket selbst wird keine Adressliste hinterlegt.

Möchtest DU an meinem Blubbernden Büchertauschpaket teilnehmen? Dann melde dich gleich über DIESES FORMULAR an.

Ich freue mich auf den Büchertausch mit dir!

Blubbert mit mir!

  




 

Kommentare

  1. Liebe Anka

    Das ist ja wieder so eine schöne Zusammenstellung. Ich habe mir gleich einmal "Mein wildes Herz" und "Bunte Fische überall" vorgemerkt und werde mir die anderen Bücher einmal näher ansehen.

    Alles Liebe an dich
    Livia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.