No place for us | Alicia Zett | Rezension


Blumenhändlerin Ivy verliebt sich in einen Netflix-Star. Das geht sicher nicht gut aus, oder?
Als die Schauspielerin Jane eines Tages den Frankfurter Blumenladen von Ivy betritt, liegt sofort ein Knistern in der Luft. Auf einer Party kommt es zu einem aufregenden Kuss, doch dann trennen sich ihre Wege. Erst ein halbes Jahr später treffen sie wieder aufeinander. Viel hat sich verändert. Ivy kämpft um die Existenz ihres Blumenladens und Jane ist über Nacht zu einem gefeierten Netflix-Star geworden. Letzteres macht eine öffentliche Beziehung unmöglich.
Ob Ivys und Janes Geschichte trotzdem eine Zukunft hat? Findet es selbst heraus!

"No Place for us" ist der dritte Band der "Love is queer"-Trilogie von Alicia Zett. 

Meine Gedanken zum Hörbuch, gelesen von Dagmar Bittner & Jana Kozewa:

🥰 Sowohl Ivy als auch Jane mochte ich sehr. Zwei starke junge Frauen, die beide ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht haben.
🌹 Ivys Liebe für Blumen wirkte beinahe ansteckend auf mich. Ich finde es immer toll, wenn Menschen für etwas brennen - und Ivys Begeisterung war definitiv spürbar.
🎬 Die Einblicke in Janes Arbeit, die damit einhergehende Euphorie & Leidenschaft aber auch die damit verbundenen Schattenseiten fand ich sehr spannend und aufschlussreich erzählt. Vor allem die Behauptung, dass eine Schauspielerin, die in einer Serie eine heterosexuelle Liebesbeziehung führt, ihre Glaubwürdigkeit verliert, wenn sie sich als lesbisch outet, hat noch lange in mir nachgehallt - genau so wie ihre familiäre Situation.
👩‍❤️‍💋‍👩 Ivy und Jane empfand ich als sehr niedlich miteinander, auch wenn der Funke nie ganz auf mich überspringen konnte.
📕 Ich mag es sehr, wie Alicia Zett ihre Geschichten erzählt. Sie hat eine moderne und gleichzeitig irgendwie auch zeitlose Stimme und findet einen guten Mix aus Tiefe, Humor, Leichtigkeit und Liebe.
🤹 Gefreut habe ich mich darüber, dass endlich die gesamte WG eine Rolle gespielt hat. Die Dynamik unter den Freunden war klasse, auch wenn ich eine Sidestory unnötig fand und Ivys Unwissenheit (und Vergesslichkeit?) nicht ganz nachvollziehen konnte.
🎤 Ein Shoutout auch an Dagmar Bittner & Jana Kozewa, die das Hörbuch ganz wunderbar gelesen haben. Dass ich ein Fan von Dagmar Bittner bin wisst ihr, oder?

Ein gelungener Abschluss für eine absolut lesenswerte Reihe. Öffnet eure Herzen für drei berührende, schöne und ganz unterschiedliche Geschichten sowie ihre unheimlich liebenswerten Charaktere 💚

 

W E I T E R F Ü H R E N D E   I N F O S

Paperback | 384 Seiten | erschienen am 2. November 2021 bei Knaur TB | ISBN: 978-3-426-52744-3

Hörbuch (ungekürzt) | 11 Stunden 47 Minuten | erschienen am 1. Oktober 2021 im Argon Verlag | ISBN: 978-3-7324-5520-1

Die "Love is queer"-Reihe:
  1. Not your type
  2. Maybe not tonight
  3. No place for us

Wenn euch dieses Hörbuch gefallen hat, schaut euch auch mal diese Titel an:

  

Weitere Stimmen zu "No place for us" findet ihr u.a. bei

Blubbert mit mir!


  

Kommentare