Das Sternenkind | Hassina Manan & Cat Lewis | Rezension


"Auf einer flauschigen Wolke schwebt ein kleines Sternenkind in die Nacht hinein. Immer weiter und weiter steigt es hinauf und fragt sich, wohin seine Reise wohl gehen wird."

Mit diesen Worten beginnt das Bilderbuch "Das Sternenkind", geschrieben von Cat Lewis und illustriert von Hassina Manan. Es beschäftigt sich mit einem Thema, das unter die Haut geht und mich auf eine emotionale Reise mitgenommen hat.

Ein Baby zu verlieren, bevor es die Chance hatte, sein Leben zu leben, muss eine unvorstellbar schmerzhafte Erfahrung sein, die ich mir nicht vorstellen kann, auch wenn ich im weiten Bekanntenkreis von eben solch einem Schicksalsschlag gehört habe. Ich bewundere die Familie sehr und finde es unheimlich mutmachend und bewegend, wie sie mit ihrer persönlichen Sternenkind-Geschichte umgegangen ist. Oft habe ich mich gefragt: Wie schaffen sie das bloß?

Dieses Bilderbuch zeigt einen Weg auf und berührt sowohl mit seinen Worten und seiner Botschaft als auch mit den niedlichen Illustrationen. Ja, die Message ist schön und soll Trost spenden, aber ich möchte nicht verschweigen, dass ich trotzdem bitterlich geweint habe.

Herzzerreißend und doch wunderschön - für mich definitiv ein besonderes Bilderbuch und eine Herzensangelegenheit, der ich hier unbedingt eine Plattform geben möchte.




W E I T E R F Ü H R E N D E   I N F O S

1 € von jedem verkauften Buch werden an den Bundesverband Verwaiste Eltern und trauernde Geschwister in Deutschland e.V. gespendet.

Hardcover* | 36 Seiten | erschienen am 7. Februar 20212 im Ashera Verlag | ISBN: 978-394859255-4

* = dieses Buch wurde mir als kostenfreies Leseexemplar vom Ashera Verlag zur Verfügung gestellt, was jedoch keinerlei Einfluss auf meine persönliche Meinung zum Titel hat


Wenn euch dieses Buch gefallen hat, schaut euch auch mal diese Titel an:

  

Weitere Stimmen zu "Das Sternenkind" findet ihr u.a. bei


Blubbert mit mir!

  

Kommentare