Signs of Magic #1 Die Jagd auf den Jadefuchs | Mikkel Robrahn | Rezension

Wenn ihr einer zart dosierten Portion Fantasy gegenüber nicht abgeneigt seid, dann ist mein heutiger Buchtipp bestimmt etwas für euch:

"Die Jagd auf den Jadefuchs" ist der erste Band der "Signs of Magic"-Serie von Mikkel Robrahn. Er entführt uns in die dichten Wälder Englands.
Hier treffen zwei Charaktere aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein können: Matilda stammt eigentlich aus einer wohlhabenden Familie, doch ihr spielsüchtiger Vater hat einen mächtigen Schuldenberg angesammelt. Matilda ist wild entschlossen, das Anwesen ihrer Familie, auf dem vor einiger Zeit ihre Mutter auf mysteriöse Weise verschwunden ist, vor dem Verkauf zu retten. Ihre einzige Hoffnung besteht in einem Turnier. Dem Gewinnerteam winkt ein großes Preisgeld. Bei diesem Turnier soll ein Jadefuchs gefangen werden. Matilda stellt sich ein Team zusammen und kontaktiert den Trickzauberer Albert, der dringend neue Aufträge sucht.
Albert ist eher unbeholfen und verdient sein Geld hauptsächlich mit dem Ausliefern von Pizza. Seine Leidenschaft ist jedoch die Trickzauberei, mit der er auf Geburtstagen auftritt.
Mit der Begegnung der beiden wird der Grundstein für ein spannendes, magisches und humorvoll erzähltes Abenteuer gelegt.
Matilda und Albert sind zwei großartige Charaktere, die man - hat man sie erstmal kennengelernt - einfach ins Herz schließen muss. Ich war von der ein oder anderen Wendung wirklich überrascht, da die Geschichte eher ruhig erzählt wird. Schreib- und Erzählstil des Autors haben mir sehr sehr gut gefallen!
Obwohl die Geschichte weder extrem spannend noch besonders kurzweilig erzählt wird, konnte sie mich von Anfang an fesseln. Es ist ein Buch, in das man Stunde um Stunde eintauchen und alles um sich herum vergessen kann. An dieser Stelle sei euch auch das Hörbuch ans Herz gelegt. Es wird von Lara Trautmann und Max Felder gelesen; beide Perspektiven haben mir gut gefallen.
Auch wenn die Jagd auf den Jadefuchs zu einem Ergebnis führt, werden im Laufe der Reise neue Fragen und Rätsel aufgetan, die mit Sicherheit in den Folgebänden weiter ausgeführt werden. Noch hielt sich der Fantasy-Anteil in Grenzen, ich kann mir aber vorstellen, dass er an an Gewicht zunehmen wird.
Für mich ein überraschendes Highlight 2022 - definitiv lesenswert!


W E I T E R F Ü H R E N D E   I N F O S

Hörbuch | 9 h 53 min | erschienen  im Februar 2022 im Argon Verlag | gelesen von Lara Trautmann und Max Felder ISBN: 9783732458134 Hörprobe

Mehr über den Autor bei Ankas Geblubber findet ihr ggf. hier.
Weitere Titel aus dem Argon Verlag, die ich gehört und vorgestellt habe, findet ihr hier.

Reiheninfos (bisher erschienen, Stand 12/2022):
  1. Die Jagd auf den Jadefuchs
  2. Die Suche nach Tzunath
  3. Die Spur des Hounds

Wenn euch dieses Hörbuch gefallen hat, schaut euch auch mal diese Titel an:

  

Weitere Stimmen zu "Signs of Magic - Die Jagd auf den Jadefuchs" findet ihr u.a. bei


Blubbert mit mir!

  

Kommentare