Mein Leben in deinem | Jojo Moyes | Rezension


WALKING IN YOUR SHOES
Habt ihr schon den neuen Roman "Mein Leben in deinem" von Bestsellerautorin Jojo Moyes gelesen und seid genauso begeistert wie ich? Ich habe ihn mir von Luise Helm vorlesen lassen und jede Minute genossen.
Alles beginnt mit zwei vertauschten Sporttaschen. Die beiden Frauen Nisha und Sam kennen sich nicht und sind sich auch noch nie bewusst begegnet. Wieso auch? Auf den ersten Blick sind sie so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Ihrer beider Leben verlaufen in ganz anderen Welten. Während Nisha in ihren Louboutins mit ihrem stinkreichen Ehemann durch die Welt jettet, möchte Sam sowohl in ihrem Job als auch in ihrem Privatleben einfach mal die Pause-Taste drücken.
Jojo Moyes führt die Leben beider Frauen zusammen, spielt mit Oberflächlichkeiten und Vorurteilen, blickt dann hinter die Fassaden und erzählt auf humorvolle Art und Weise eine berührende, zuckersüße, gleichzeitig tragische und Mut machende Geschichte.
#womensupportingwomen ist mehr als ein Hashtag. Wie man ihn wunderbar in eine Geschichte einweben kann, zeigt Jojo Moyes mit viel Herzblut und Charme. Dabei schickt sie ganz unterschiedliche Frauenfiguren ins Rennen (neben Nisha und Sam durfte ich weitere tolle Charaktere kennenlernen), lässt sie ihre Geschichten erzählen und verteufelt dabei aber nicht gleich alle Männer. Sie macht gesellschaftliche Probleme sichtbar, motiviert und schenkt Mut, im selben Moment in dem sie unterhält und verzaubert.

Es ist kein reiner Wohlfühl-Kuschel-Roman, führt aber zu einem tollen Happy End. Für mich war "Mein Leben in deinem" ein überraschendes Lesehighlight, das ich euch wärmstens ans Herz legen möchte. 



 


W E I T E R F Ü H R E N D E   I N F O S

Hörbuch* | 14 Stunden 5 Minuten | erschienen im Februar 2023 im Argon Verlag, gelesen von Luise Helm ISBN: 9783732420216 | Originaltitel: Someone Else's Shoes, übersetzt aus dem Englischen von Karolina Fell

* = dieses Buch wurde mir als kostenfreies Hörexemplar von NetGalleyDE zur Verfügung gestellt, was jedoch keinerlei Einfluss auf meine persönliche Meinung hat.


Wenn euch dieses Buch gefallen hat, schaut euch auch mal diese Titel an:

  

Weitere Stimmen zu "Mein Leben in deinem" findet ihr u.a. bei
Links folgen

Blubbert mit mir!

  

Kommentare

  1. Hallo Anka,
    das klingt richtig toll und Luise Helm ist zudem eine meiner liebsten Hörbuchsprecherinnen, sodass ich mir das Buch wohl auch als Hörbuch anhören werde.
    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi! Es freut mich sehr, dass ich dich neugierig machen konnte!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.