Neuerscheinungen im Februar 2024


Dieses Jahr hat der Februar mal wieder 29 Tage. Wahrscheinlich ist das der Auslöser für die zahlreichen Neuerscheinungen, die die Verlage auf den Markt bringen, oder? Schließlich haben wir ja einen Tag mehr, um sie alle zu lesen. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll ... Meine Favoriten, die es auf meine persönliche Want-to-read-Liste geschafft haben, möchte ich euch heute vorstellen. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und Entdecken. Vielleicht ist ja auch ein Highlight für euch dabei?

Fantasy / All Age / Romance

A Midsumer's Nightmare
von Noah Stoffers
erscheint am 1. Februar 2024 bei Knaur

Dark Academia – Schottland – Shakespeare!
In dem diversen Urban Fantasy Roman »A Midsummer's Nightmare« geht es um ein Elite-College auf einer schottischen Insel, ein Shakespeare-Stück und vier junge Erwachsene, die einer uralten Macht trotzen müssen.
Der schottischen Insel Hilma steht ein Sommer wie kein anderer bevor: Die Studierenden der altehrwürdigen Elite-Universität proben wie jedes Jahr die Aufführung eines Stücks von Shakespeare. Doch währenddessen entdecken vier Mitglieder der Theatergruppe ihre übernatürlichen Fähigkeiten – und den rachsüchtigen Geist eines Mädchens, gefangen im Gemäuer der Universität.
Rivalitäten, romantische Gefühle und Leistungsdruck verblassen endgültig, als die vier herausfinden, dass nichts ist wie es scheint. Nur wenn es ihnen gelingt, sich ihren inneren Dämonen zu stellen, werden sie sich retten können …
Own-voice-Autor*in Noah Stoffers hat mit »A Midsummer's Nightmare« einen wunderbar atmosphärischen, queeren Urban Fantasy Roman mit reichlich Dark-Academia-Flair geschrieben: perfekt für Fans von Ayla Dades »The Witches of Silent Creek«, »The Atlas Six« oder Leigh Bardugos »Das neunte Haus«.
________________________________________________________

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia #1)
von Carissa Broadbent, übersetzt von Heike Holtsch & Kristina Flemm
erscheint am 15. Februar 2024 bei Carlsen

Jeden Tag muss Oraya ums Überleben kämpfen. Als adoptierte menschliche Tochter des Vampirkönigs lebt sie in einer Welt, die darauf ausgerichtet ist, sie zu töten. Ihre einzige Chance, jemals mehr als nur Beute zu sein, ist die Teilnahme am Kejari: ein legendäres Turnier, das von Nyaxia veranstaltet wird – der Göttin des Todes.
Damit Oraya überhaupt den Hauch einer Chance hat, muss sie ein Bündnis mit ihrem größten Gegner eingehen: Raihn. Alles an ihm ist gefährlich. Zum Töten geboren ist er skrupellos und dazu auch noch ein Feind ihres Vaters. Doch am meisten Angst macht Oraya nicht das Kejari oder die mögliche Niederlage oder der Tod, sondern dass sie sich auf seltsame Weise zu Raihn hingezogen fühlt. Als wäre das nicht genug, braut sich – wie ein düstere Vorahnung - ein Sturm zusammen und erschüttert alles, was Oraya über ihre Heimat zu wissen glaubte. Und Raihn versteht sie vielleicht besser als jeder andere. Doch die immer stärker werdende Anziehungskraft könnte ihr Untergang sein, in einem Königreich, in dem nichts tödlicher ist als Vertrauen und Liebe.
________________________________________________________
 
This Woven Kingdom
von Tahereh Mafi, übersetzt von Barbara Imgrund
erscheint am 21. Februar 2024 bei cbj

In einem Reich, in dem jahrtausendelange, bittere Kämpfe zwischen den Menschen und Dschinn tiefe Gräben und Hass hinterlassen haben, verbirgt Alizeh ihre Identität als Dschinn hinter einer Fassade als Dienstmädchen. Denn nicht nur sind die Dschinn seit der Friedensschließung mit den Menschen eine unterdrückte Minderheit, Alizeh ist zudem die verschollene Königin des gesamten Dschinn-Volks. Als Alizehs Weg sich mit dem des Kronprinzen Kamran kreuzt, ist daher klar: Die beiden werden nie zusammenkommen. Doch Kamran seinerseits ist fasziniert von dem Dienstmädchen mit den seltsamen Augen und drängt sich in Alizehs Leben. Keiner der beiden ahnt, welch dramatische Folgen ihre Begegnung haben wird und dass ein ganzes Reich auf dem Spiel steht …
Band 1 der grandiosen, süchtig machenden Bestsellerreihe: voller Magie, großer Gefühle, dramatischer Verwicklungen und mit einer epischen Liebesgeschichte, von der Autorin des TikTok-Sensationserfolg »Shatter Me«. Mit hochveredeltem Schutzumschlag, gestaltetem Einband und einem wunderschönen Farbschnitt in limitierter Auflage.
________________________________________________________

Nordic Clans #1 Mein Herz, so verloren und stolz
von Asuka Lionera
erscheint am 26. Februar 2024 bei Carlsen

Im eisigen Norden stellt sich die junge Clanführerin Yrsa einer ungewöhnlichen Herausforderung. Um das Oberhaupt aller Clans zu werden und ihre Familie vor der Armut zu retten, muss sie einen harten Wettkampf gewinnen und ihr Wissen, ihren Mut und ihr Geschick unter Beweis stellen. Im Weg steht ihr dabei vor allem der Anführer eines verfeindeten Clans: Kier ist nicht nur ihr stärkster Konkurrent und wie Yrsa mit einer magischen Gabe gesegnet, sondern auch der Sohn des Mannes, der ihren Vater getötet hat. Doch neben Rache beginnt noch etwas anderes in Yrsas Herz zu brennen, als sie Kier während der Prüfungen ungeahnt nahe kommt …
Dies ist der erste Band der romantischen Slow-Burn Fantasy-Dilogie »Nordic Clans«. 
________________________________________________________

Honesty #1 Was die Wahrheit verbirgt
von Franzi Kopka
erscheint am 28. Februar 2024 bei Sauerländer

Nach der großen Pandemie und einem erbitterten Krieg herrscht in Sestiby vollkommener Frieden. Eine allgegenwärtige KI sorgt für die Bevölkerung. Lügen gehören der Vergangenheit an, genau wie jene Emotionen, die Menschen unbedacht handeln lassen: Misstrauen, Eifersucht oder Wut. Nur Mae spürt diese verbotenen Gefühle – Gefühle, die sie ihr sicheres Leben kosten könnten. Als sie in das Partnerschaftsprogramm der Regierung gesteckt wird, steht sie unter strengster Beobachtung. Sie tut alles, um nicht aufzufliegen, wäre da nur nicht dieser gefährlich attraktive Typ mit den frostblauen Augen, der sie immer wieder provoziert – bis er ihr ganzes Weltbild mit nur einem Satz zum Einsturz bringt. Der Auftakt der emotionalen und hoch spannenden »Honesty«-Trilogie von Franzi Kopka
________________________________________________________

Spannung

Die Burg
erscheint am 1. Februar 2024 bei Knaur

Willkommen zu einem mörderischen Escape Game: Der KI-Thriller »Die Burg« von Bestseller-Autorin Ursula Poznanski kombiniert Mittelalter-Atmosphäre mit einem top-aktuellen KI-Szenario zu Nervenkitzel, der atemlos macht!
Es hat ihn buchstäblich Unsummen gekostet – doch Milliardär Nevio hat die halbverfallene Burg Greiffenau nicht nur einfach instandsetzen lassen: Die unterirdischen Geheimgänge, Gruften und Verliese wurden mithilfe modernster Technik zu einer einzigartigen Escape-Welt ausgebaut. Eine künstliche Intelligenz sorgt dafür, dass das Spiel auf jede Besuchergruppe individuell zugeschnitten ist. Ob mittelalterliche Festung, Vampirschloss oder Fantasywelt – Burg Greiffenau kann alles sein, was sich die Spieler wünschen. Um sein grandioses Werk zu testen, lädt Nevio eine bunt zusammengewürfelte Gruppe von Experten ein. Niemand ahnt, dass die KI längst beschlossen hat, ihr eigenes Spiel zu spielen. Und darin ist ein Happy End nicht vorgesehen.
Was passiert, wenn eine KI über dein Schicksal entscheidet – auf eine Weise, die niemand vorhersagen kann? Wendungsreich und hochspannend spielt Ursula Poznanskis KI-Thriller mit Szenarien, die ganz nah am Puls der Zeit sind.
________________________________________________________

Wolfsgier
von Max Korn
erscheint am 14. Februar 2024 bei Heyne

Wandern, den Kopf frei bekommen. Eine raue, noch unberührte Landschaft auf sich wirken lassen. Nicht groß vorausplanen. Abenteuer fühlen. All das schwebte Simon und Maggie vor, als sie zu zweit mit dem Wohnmobil Richtung Bayerischer Wald aufbrachen. Doch als die beiden auf einer einsamen Straße durch den Tann ein Tier anfahren, nimmt ihr Urlaub plötzlich eine unheilvolle Wendung. Simon und Maggie melden den Unfall in der nächsten Ortschaft. Von den Bewohnern des Dorfes werden sie misstrauisch beäugt. Eine Bedrohung liegt in der Luft, die schon bald darauf greifbar wird. Denn als Simon in Begleitung von zwei örtlichen Polizisten an die Unfallstelle zurückkehrt, erwartet ihn eine böse Überraschung. Alles deutet daraufhin, dass er diesen Ort so schnell nicht wieder verlassen wird. Und dann verschwindet auch noch Maggie spurlos ...
________________________________________________________

Behalte das für dich
von Tom Ryan, übersetzt von Jessika Komina und Sandra Knuffinke
erscheint am 15. Februar 2024 bei Magellan

Young Adult Murder Mystery – fesselnd bis zur letzten Seite
Eine Nachricht aus der Vergangenheit.
Und die Chance auf Gerechtigkeit.
Das verschlafene Örtchen Camera Cove könnte kaum idyllischer sein – wäre da nicht der Serienmörder, der letzten Sommer vier Menschen ermordete und dann spurlos verschwand. Wie jeder andere versucht auch Mac das Geschehene zu überwinden. Einfacher gesagt als getan, denn Connor, Macs bester Freund, war das letzte Opfer und nur langsam beginnt Mac zu akzeptieren, dass er womöglich niemals Antworten bekommen wird. Doch dann findet er eine Notiz von Connor aus der Nacht, in der er starb. Wusste Connor, wer der Mörder war? Hätte Mac den Mord verhindern können? Für den 18-jährigen ist diese Notiz Grund genug, um sich auf die Suche zu begeben. Er wird den Mörder finden – und niemand wird ihn aufhalten.
________________________________________________________

Mörderfinder #4 Stimme der Angst
erscheint am 28. Februar 2024 bei Fischer

Auf einer Beerdigung steht Fallanalytiker Max Bischoff plötzlich einer Frau gegenüber, die seiner großen Liebe Jennifer Sommer zum Verwechseln ähnlich sieht. Aber Jennifer ist seit fünf Jahren tot. Und Max gibt sich noch immer die Schuld daran.
Die Begegnung lässt ihm keine Ruhe, und er spricht die Unbekannte an. Sie ist ebenso erstaunt wie er, es gibt keine Verbindung zu Jennifer.
Obwohl Max mit aller Macht versucht, das Vergangene ruhen zu lassen, gelingt es ihm nicht. Es ist alles wieder da, das alte Trauma, die inneren Dämonen.
Nie wieder wird ein Mensch seinetwegen sterben. Das hat er sich geschworen. Und doch scheint sich genau das zu wiederholen. Denn nur kurze Zeit später verschwindet jemand aus seinem Umfeld. Und Max wird zurückkatapultiert in den Keller, in dem er einst Jennifer fand, und jede Hilfe zu spät kam.
________________________________________________________

Romance

Stars in your eyes
von Kacen Callender, übersetzt von Babette Schröder
erscheint am 1. Februar 2024 bei Forever

Mattie ist ein rising star in Hollywood. Er kann es kaum glauben, dass er für einen Film zusammen mit Logan Gray gecastet wurde! Logan ist Hollywoods Bad Boy, der seinen Schmerz hinter Skandalen, Drogen und Sex versteckt. Außerdem nimmt er kein Blatt vor den Mund: Nach dem ersten Drehtag nennt er Mattie vor der gesamten Presse untalentiert und bringt damit den Film in Gefahr. Denn der wird nur ein Erfolg, wenn die Chemie zwischen den Hauptdarstellern stimmt. Mattie und Logan werden zu einer Fake-Relationship gedrängt, und kommen sich dabei ungewollt näher. Mattie ist der Erste, der hinter Logans Mauern aus Selbsthass blickt. Aber kann er den Dämonen standhalten, ohne selbst in den Strudel hinabgerissen zu werden?
________________________________________________________

Nothing like you
von Julia Pelzer
erscheint am 1. Februar 2024 bei Forever

Mit nichts als ein paar Dollar in der Tasche möchte die begabte Ally an der University of Arizona neu anfangen. Die Briefe, die sie jede Woche bekommt, sind die letzte Verbindung zu ihrem alten Leben, von dem niemand etwas wissen soll. Doch dann landet ihre Post ausgerechnet im Briefkasten des selbstverliebten Jax ...
Jax genießt das Partyleben auf dem Campus in vollen Zügen, um den Leistungsdruck zu vergessen. Er muss doppelt so hart wie seine Freunde pauken, trotzdem weiß fast niemand von seiner Legasthenie – und das aus gutem Grund. Bis nach einer verpatzen Prüfung sein Abschluss auf dem Spiel steht und er andere Sorgen hat, als sich um die Nachrichten in seinem Briefkasten zu kümmern. Aber dann taucht Ally auf, die empört ihre Post zurückwill – und Gefühle in Jax weckt, die er längst verlernt geglaubt hat …
________________________________________________________

The Breakup Tour - Der Sound unserer Liebe
von Emily Wibberley & Austin Siegemund-Broka, übersetzt von Nadine Restemeier
erscheint am 14. Februar 2024 bei atb

Es ist ihr Liebeskummer, der ihr den Durchbruch bringt: Mit ihrem Album »The Breakup Record«, das sich um ihre Trennungen dreht, wird Singer-Songwriterin Riley über Nacht zum Superstar. Doch dann brüstet sich ihr Ex-Mann damit, sie zu ihrem größten Hit »Until You« inspiriert zu haben, und Riley kehrt in ihre Heimatstadt zurück, um Max, ihren Ex aus Jugendtagen, wiederzutreffen. Aber Max will sich nur als ihre einstige große Liebe outen, wenn sie ihn als Keyboarder mit auf Tour nimmt. Und so beginnt der Sound ihrer Liebe von Neuem …

________________________________________________________


Be my fair catch (Red Zone Rivals #1)
von Kandi Steiner
erscheint am 14. Februar 2024 bei Vajona

Als einzige Frau im Footballteam ist es bereits schwer genug. Musste der Coach mir auch noch Zeke Collins als Mitbewohner zuteilen?
Ein eingebildeter Kick Returner und der beste Freund meines Bruders - ein Titel, den ich ihm seit Jahren nicht mehr zugestehe. Er ist genauso unausstehlich wie heiß, das kann ich leider nicht leugnen. Dabei hasse ich ihn und das aus gutem Grund. Ein Grund, den ich ihn niemals vergessen lasse. Nur weil wir gemeinsam aufgewachsen sind, denkt er, er müsse auf mich aufpassen. Dabei steht er mir nur im Weg, lässt mich schwach aussehen und kotzt mich nur noch mehr an. Ich kann auf mich selbst aufpassen. Und das werde ich ihm und dem Rest der Nation beweisen, wenn sie mich als einzige Frau im College Football spielen sehen. Ich werde dem Druck standhalten. Bin bereit für die Prüfung. Aber meine vier dünnen Wände mit Zeke Collins teilen? Darauf war ich verdammt nochmal nicht vorbereitet. Und je mehr man uns zwingt, Zeit miteinander zu verbringen, desto schwieriger wird es, die bleistiftdünne Linie nicht zu verwischen. Denn es ist nur ein schmaler Grat zwischen ihn hassen und ihn wollen.
________________________________________________________

Muschelsommer
von Karin König
erscheint am 14. Februar 2024 bei Heyne

Für einen Sponsor soll Köchin und Food-Bloggerin Isabella aus Berlin einen Monat auf einem Bauernhof an der Ostsee verbringen und ihren Followern zeigen, dass sie Lebensmittel nicht nur hübsch anrichten, sondern auch ernten kann. Dabei hat sie es bisher nicht mal geschafft, einen Kaktus am Leben zu erhalten. Angekommen auf dem Hof muss Isabella schnell feststellen, dass der junge Landwirt Tim nur wenig Lust auf eine Großstadtpflanze wie sie hat. Aber wenn er glaubt, das kann sie abschrecken, irrt er sich gewaltig. Mit einer Mistgabel in der Hand und Ostseeluft in den Haaren stürzt sich Isabella in die Arbeit auf dem Hof. Und je länger sie in Tims Nähe ist, desto mehr gerät ihr Herz ins Stolpern.
________________________________________________________

My Lucky Star
von Jacqueline Firkins, übersetzt von Jeannette Bauroth
erscheint am 21. Februar 2024 bei Goldmann

Das Leben von Marlowe Banks steht kopf. Ihre Verlobung endete im Desaster, ihr Studienkredit ist fällig, und beruflich steckt sie in der Krise: Als Kostümdesignerin erhielt sie zuletzt vernichtende Kritiken. Marlowe flieht aus New York und nimmt in L.A. einen Job als Produktionsassistentin bei einer Fernsehserie an. Dort sortiert sie Socken und kümmert sich um den verwöhnten Hund ihrer Chefin. Bis ein unglücklicher Zufall sie zu einem Kurzauftritt als Komparsin zwingt. Dabei fängt die Kamera einen intensiven Blick zwischen ihr und Angus Gordon ein, dem Star der Serie »Heart’s Diner«. Die Fans sind begeistert! Tatsächlich war Marlowe nur wütend auf den arroganten Angus, von erotischem Knistern keine Spur. Doch nun soll ausgerechnet sie der Love Interest von Angus im Staffelfinale werden ...
________________________________________________________

Du und ich und der Sommer (Jura und Wolodja #1)
von Elena Malisowa und Katerina Silwanowa, übersetzt von Olga Tomyuk
erscheint am 28. Februar 2024 bei blanvalet

Als der rebellische sechzehnjährige Jura das Sommerlager in Charkiw betritt, glaubt er ein paar lange, langweilige Wochen vor sich zu haben. Doch dann tritt Wolodja in sein Leben. Der sonst eher nachdenkliche Neunzehnjährige plant, ein Theaterstück auf die Beine zu stellen, und bittet Jura um Hilfe. Während der Vorbereitungen für das Stück merken die Teenager, dass sie weitaus tiefere Gefühle füreinander hegen als nur Freundschaft. Gefühle, die verboten sind und von denen niemand etwas erfahren darf. Nach dem Sommer trennen sich die Wege der beiden. Zwanzig Jahre vergehen – Jahre voller Veränderungen, Jahre, in denen sie einander nie vergessen können. Bis Jura endlich beschließt, seine erste Liebe Wolodja wiederzufinden …
Sensibel und berührend erzählt das russisch-ukrainische Autorenduo von einer besonderen Liebesgeschichte in einem Land, in dem Anderssein bis heute unter Strafe steht.
________________________________________________________

Junges Lesen / Kinder- und Jugendbuch

Zefira - Es hätte sie nicht geben dürfen
von Thomas Thiemeyer, illustriert von Timo Grubing
erscheint am 2. Februar 2024 bei Arena, ab 14 Jahren

Essenslieferantin in Neo-Hongkong zu sein, ist kein leichter Job. Das merkt Maddie spätestens, als sie nach einer Lieferung von vier Jugendlichen angegriffen und aus einem Hochhausfenster gestoßen wird. In ihrer Todesangst meldet sich eine Stimme in ihrem Kopf. Sie nennt sich „Zefira“ und übernimmt die Kontrolle über Maddies Körper. Mit übernatürlichen Kräften rettet Zefira Maddie das Leben. Nur, wer ist Zefira und was hat sie vor? Und warum wird plötzlich Jagd auf Maddie gemacht? Ein geheimnisvoller Hinweis führt Maddie auf der Suche nach der Wahrheit in Neo-Hongkongs gefährliche Unterwelt …
Geniales Leseerlebnis garantiert! Dieses Buch enthält mehrere Seiten actionreicher Graphic-Novel-Illustrationen von Timo Grubing, in denen einige der spannendsten Szenen der Geschichte über Bilder weitererzählt werden.
________________________________________________________

Kiss the enemy (Royalteen #3)
von Randi Fuglehaug und Anne Gunn Halvorsen, übersetzt von Karoline Hippe
erscheint am 2. Februar 2024 bei Arena, ab 14 Jahren

Nach Geheimnissen und Royal Romance der Coming-of-Age-Reihe Royalteen: Wie geht es weiter mit der norwegischen Freundesclique?
Als ein Video von Tess viral geht, in dem zu sehen ist, wie sie Popstar TÖS mitten ins Gesicht schlägt, verstehen Tess‘ Freunde und Freundinnen die Welt nicht mehr. Wie konnte die sonst so erwachsene Tess so etwas tun? Tess gerät erst in Erklärungsnot – und wird dann für ihren Einsatz gegen Rassismus von allen auf Social Media gefeiert.
Über Nacht avanciert sie zum krassen Social-Media-Sternchen, ergattert einen Platz in einer Reality Show und ihre Meinung zu Alltagsrassismus ist überall gefragt. Als sich dann auch noch der tolle und attraktive Jugendpolitiker Jonas für sie interessiert, scheint ihr Leben perfekt.
Doch dann vernachlässigt sie ihre Freunde mehr und mehr und auf einmal gerät sie selbst auf Social Media in Kritik und muss sich der Frage stellen, ob die Welt vielleicht doch nicht so schwarz weiß ist, wie sie geglaubt hat.
________________________________________________________

Das Leuchtturm-Geheimnis
von Marie Braner, ab 9 Jahren
erscheint am 15. Februar 2024 bei Magellan

Ein spannendes Rätselabenteuer über eine mysteriöse Flaschenpost und ein altes Familiengeheimnis in atmosphärischem Insel-Setting!
Endlich haben Fiete, seine kleine Schwester Lille und seine beste Freundin Alice den alten Familien-Leuchtturm der Insel wieder für sich! Als Fiete zwischen den Felsen an der Küste eine merkwürdige Flaschenpost entdeckt, ahnt er nicht, dass ihm das größte Abenteuer seines Lebens bevorsteht. Doch was hat es nur mit diesem unheimlichen Janssen auf sich, dem sie plötzlich überall begegnen?
Seemannsgarn, Muscheln der sieben Weltmeere und ein wohlgehütetes Geheimnis aus der Vergangenheit!
________________________________________________________

Himmelwärts
von Karen Köhler, illustriert von Bea Davies, ab 10 Jahren
erscheint am 19. Februar 2024 bei Hanser

Eine einzigartige literarische Stimme, umwerfend komische Dialoge und zwei mitreißende Mädchen voller kluger Ideen – das erste Kinderbuch von Karen Köhler. In einer sternenklaren Sommernacht funken Toni und ihre beste Freundin YumYum mit ihrem selbst gebastelten kosmischen Radio in den Himmel, um Kontakt zu Tonis verstorbener Mutter aufzunehmen. Toni hat große Vermissung, und Weltall-Expertin YumYum hat Experimentierlust. Bestens ausgerüstet – vor allem mit Snacks – erleben die beiden eine Nacht voller Überraschungen. Denn statt der Mutter antwortet ihnen Astronautin Zanna von einer Raumstation. Mit ihr philosophieren sie über das Dasein und die Sehnsucht, aber vor allem über das großartige Leben auf dem Planeten Erde, das uns so viel Trost und Freude schenkt.
________________________________________________________

Ich weiß nicht, wie es euch geht, wenn ihr all die spannenden neuen Titel seht, aber ich würde mich am liebsten auf meine Couch lümmeln und sofort mit dem Lesen beginnen. Vielleicht konnte ich euch ein Stück weit auf meiner Entdeckungsreise durch die vielen bunten Neuerscheinungen mitnehmen und ihr habt den ein oder anderen Titel mit auf eure Wunschlisten genommen.

Auf welche Neuerscheinungen freut ihr euch am meisten? Welche fehlen auf meiner Liste?
Ich wünsche euch einen tollen Lesemonat Februar!

Kommentare

  1. Hallo liebe Anka,
    Leni und ich haben uns auch schon auf die Suche durch die Verlagsprogramme begeben und ich muss sagen: Der Februar hat es mal wieder in sich. Da waren so viele interessante Bücher bei! Es wundert mich nicht, dass der ein oder andere Titel durchgeflutscht ist. Ganz besonders neugierig macht mich gerade der Klappentext von This Woven Kingdom. Und auch The Serpent and the Wings of Night spricht mich sehr an. Honesty ist für mich ein absolutes Wunschbuch in diesem Jahr. Das muss ich nach Gameshow lesen! Unbedingt :o)

    Wenn du magst ...:
    https://der-duft-von-buechern-und-kaffee.blogspot.com/2024/01/neuerscheinungen-februar-2024.html
    Vielleicht ist da auch noch was für dich mit dabei.
    Und bei Leni findest du auch noch eine lange Liste an ergänzenden Neuerscheinungen:
    https://meine-welt-voller-welten.blogspot.com/2024/01/neuerscheinungen-feb-24.html

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja!
      Wie schön, dass du vorbeischaust! Ist es nicht traumhaft, wie viele tolle neue Bücher im Februar erscheinen? Ich war echt platt und musste irgendwann einfach meine Recherche abschließen, auch wenn dadurch einige Titel durchgerutscht sind. Umso schöner, dass ich sie bei dir und Leni entdecken kann!
      Liebe Blubbergrüße und danke für deinen Besuch
      Anka

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.