Mittwoch, 13. März 2013

::: Kinderbuch ~ Special :::




Ich liebe es, beim Lesen ein gewisses "Genre-Hopping" zu betreiben. Nach einem Thriller darf es ruhig mal wieder ein locker-leichter Chick-Lit Roman sein, danach greife ich zu einer spannenden Dystopie und im Anschluss zu einem Kinderbuch - ja, ihr lest richtig. Ab und an darf es auch mal ein Kinderbuch sein. Mir macht es Spaß, in die meist fantastisch-angehauchten Geschichten für jüngere Leser einzutauchen.

Aus diesem Grund habe ein kleines Kinderbuch-Special aufgenommen, um euch meine liebsten "modernen" Kinderbücher zu zeigen.


Im Video gezeigte Bücher inkl. verlinkter Rezensionen:






Wie sieht es mit euch aus? Greift ihr auch ab und an mal zum Kinderbuch? Wenn ja, welche Kinderbücher könnt ihr mir empfehlen?


 Besucht mich doch auch mal hier: