Dienstag, 22. Dezember 2020

Sweet like you (Honey Springs #1) | Robyn Neeley | Kurz-Rezension

Ich habe genau das bekommen, was ich erwartet habe: Eine süße Liebesgeschichte mit einer großen Portion Kleinstadtcharme.

Die beruflich sehr erfolgreiche Großstadtpflanze Cassie fliegt zur Testamentseröffnung ihrer Tante von New York nach Kalifornien, in die Kleinstadt HONEY SPRINGS. Dort erfährt sie nicht nur, dass sie die große Farm samt Imkerei geerbt hat, sondern stolpert auch noch ihrer Jugendliebe Nick in die Arme. Doch nicht genug: Als nächste Verwandte ihrer Tante, muss sie nun als Interimsbürgermeisterin für drei Wochen die Honig-Stadt mit ihren schrulligen Bewohnern vertreten, bis ein/e neue/r Bürgermeister/in gewählt werden kann. Da ist das Chaos vorprogrammiert!

"Sweet like you" ist ein Wohlfühlroman durch und durch, der das Rad aber natürlich nicht neu erfindet. Er punktet mit seinem herrlichen Kleinstadtcharme, den alle Fans der GILMORE GIRLS oder VIRGIN RIVER sicherlich zu schätzen wissen.

Seichte Unterhaltung mit liebenswerten Charakteren und einer niedlichen Storyline, die auf großes Drama verzichtet und lediglich mit den typischen Kommunikations-Problemen aufwartet.

Genau das Richtige, wenn man gemütlich in eine Geschichte eintauchen möchte, ohne sich großartige Gedanken machen zu müssen. Mir tat die Geschichte gut und ich freue mich auf Band 2, in dem zwei andere Charaktere im Mittelpunkt stehen werden. Übrigens lief beim Hören dieser Geschichte ein richtiger Film vor meinem inneren Auge ab. Dieser Titel eignet sich hervorragend für die nächste Netflix-Verfilmung à la Virgin River!

#EineKatzeAufBesondererMission #DieSchlechtesteErotikszeneEver #IchMöchteDenErdnussbutterKaffeeProbieren #BeimWalkenWäreIchDabei #WhereYouLeadIWillFollow   


W E I T E R F Ü H R E N D E   I N F O S

"Sweet like you" ist der 1. Band der HONEY SPRINGS Dilogie von Robyn Neeley. 
  1. Sweet like you (Cassie & Nick)
  2. Sweet at heart (Madison & Patrick) - ab 23. März 2021

Das Hörbuch wird von Christiane Marx gelesen und das Buch ist bei kyss (Rowohlt Verlag) erschienen.

Hörbuch* | 9 Std 21 min (ungekürzt) | Aus dem amerikanischen Englisch von Ulrike Moreno | erschienen am 15. Dezember 2020 im Argon Verlag | ISBN 978-3-7324-5474-7 | Mehr über die Autorin bei Ankas Geblubber findet ihr ggfs. HIER


Wenn euch dieses Hörbuch gefallen hat, schaut euch auch mal diese Titel an:

  

Weitere Blogger-/Leserstimmen zu "Sweet like you" findet ihr u.a. bei

Blubbert mit mir!