Love is loud | Kathinka Engel | Rezension


"Love is loud - Ich höre nur dich" von Kathinka Engel war mein erstes Hörbuch in diesem Jahr. Es hat sooo gut angefangen und doch war ich ab der Hälfte nur noch genervt.

Franziska verbringt ein freiwilliges soziales Jahr in New Orleans, bevor sie ins Berufsleben einsteigen will. Ein Jahr lang soll sie Hugo, einem älteren Mann, Gesellschaft leisten. 
New Orleans ist für seine pulsierende Musikszene bekannt, so dauert es nicht lang, bis Franziska den charismatischen Gitarristen & Sänger Link kennenlernt. Link spielt seine Rolle als Frontman und Lebemann sehr gut - doch die Maske bröckelt.

Meine Gedanken:

😍🎼 New Orleans mit seiner pulsierenden Musikszene hat mir als Setting unheimlich gut gefallen.
😍👴 Hugo war als Nebencharakter sehr liebenswert. Ich mochte die Dynamik zwischen ihm und Protagonistin Franziska sowie seinen trockenen Humor und seine direkte Art.
😍 Auch Franziska habe ich schnell ins Herz geschlossen. Mit ihr und ihrer zurückhaltenden Art kann man sich leicht identifizieren. Ich fands süß, dass sie oftmals erst bis 10 zählt, bevor sie eine Entscheidung trifft.
🤢 Link als Love-Interest hat mir ganz und gar nicht gefallen. Wiederholt betont er, dass er es besonders anregend findet, wenn er Franziska in Verlegenheit bringen kann.
🤢 Dass er ihr, als sie sich näher kommen, immer wieder sagt, was sie tun soll, hat ihn mir nicht sympathischer werden lassen... ganz im Gegenteil.
🥴 Die Erotik wird hier sehr ausufernd beschrieben - für mich eher unangenehm als aufregend.

Meine anfängliche Euphorie hat sich schnell in etwas Gegenteiliges entwickelt. Schade. Somit bin ich nicht gerade glücklich ins neue Bücherjahr gestartet - aber vielleicht habe ich mit dem nächsten Titel ja mehr Glück.


W E I T E R F Ü H R E N D E   I N F O S

Hörbuch | 716 Minuten | erschienen am 3. August 2020 bei Osterworld Audio | ISBN: 978-3-8449-2540-1

Gelesen von Sarah Grunert und Erik Borner

Die "Love is"-Reihe:
  1. Love is loud
  2. Love is bold
  3. Love is wild

Wenn euch dieses Hörbuch gefallen hat, schaut euch auch mal diese Titel an:

  

Weitere Stimmen zu "Love is loud" findet ihr u.a. bei

Blubbert mit mir!


  


Kommentare

  1. Liebe Anka

    Vielen Dank für diese aussagekräftige Rezension. Schade, dass du nicht besser ins Bücherjahr gestartet bist, aber ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du dies bald ausgleichen kannst.

    Alles Liebe an dich
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Livia,
      vielen Dank für deine lieben Worte. Es ging zum Glück mit einem großartigen Titel weiter, den ich sehr genossen habe. Du bist hoffentlich gut ins Lesejahr gestartet?
      Liebe Blubbergrüße
      Anka

      Löschen
  2. Sehr schade, dass dir das Buch nicht gut gefallen hat. Ich mochte es sehr gerne und hab auch die weiteren Teile der Reihe gehört. Ja, der erotische Anteil war hier schon vorhanden - ich konnte das zum Glück etwas ausblenden beim Hören...
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi!
      Vielen Dank fürs Vorbeischauen! Geschmäcker sind einfach verschieden. Ich habe durchaus positives aus der Geschichte mitgenommen, aber leider haben die negativen Aspekte überwogen. Aber die Musik-Komponente war toll 😊
      Liebe Blubbergrüße
      Anka

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.