Heartstopper (Volume 1) | Alice Oseman | Rezension

"Heartstopper ~ Boy meets Boy" von Alice Oseman war meine erste Graphic Novel, die direkt Frühlingsgefühle in mir geweckt hat.

Ich durfte die zarte Annäherung zwischen Charlie und Nick Seite für Seite mitverfolgen. Obwohl ich es gewohnt bin, eine Geschichte mit mehr Worten erzählt zu bekommen, konnte ich auch in dieser für mich neuen Art zu lesen großen Gefallen finden. Die Zeichnungen sind in meinen Augen recht einfach und schlicht gehalten und entsprechen nicht ganz meinem bevorzugten Stil. Trotzdem fiel es mir schwer, dieses Buch aus der Hand zu legen. So blieb mir gar nichts anderes übrig, als zu lesen, bis ich auch die letzte Seite umgeblättert hatte.

Charlie und Nick sind beide sehr niedlich, gefühlvoll und liebenswert. Die zarten Bande zwischen ihnen waren direkt spürbar. Auch wenn sie auf den ersten Blick sehr unterschiedlich sind, haben sie doch viele Gemeinsamkeiten.

Natürlich war klar, dass die aufkeimenden Gefühle für Probleme sorgen würden, da Nick bisher nicht bewusst war, dass er auch für einen Jungen etwas fühlen kann. Mit einer großen Portion Herzschmerz und ein bisschen Drama endet Band 1. Die Vorfreude auf Band 2 ist groß - ich hoffe, wir müssen nicht so lange warten. 



W E I T E R F Ü H R E N D E   I N F O S

Hardcover* | 288 Seiten | erschienen im Januar 2022 bei Loewe Graphix | aus dem Englischen übersetzt von Vanessa Walder | ISBN: 978-3-7432-0936-7 | empfohlen ab 12 Jahren

* = dieses Buch wurde mir als kostenfreies Leseexemplar von Literaturtest und dem Loewe Verlag zur Verfügung gestellt, was jedoch keinerlei Einfluss auf meine persönliche Meinung zum Titel hat

Mehr zu Alice Oseman bei Ankas Geblubber findet ihr ggfs. HIER.


Wenn euch dieses Buch gefallen hat, schaut euch auch mal diese Titel an:

  

Weitere Stimmen zu "Heartstopper" findet ihr u.a. bei


Blubbert mit mir!

  



Kommentare