Liebe, Zimt und Zucker | Julia Hanel aka Lilly Lucas | Rezension

Marit zieht der Liebe wegen von Hamburg in eine Kleinstadt, wird dort aber sehr schnell vor vollendete Tatsachen gestellt: ihr Freund setzt sie vor die Tür. Gestrandet in der kleinen Stadt, muss sich Marit erstmal klar darüber werden, wie es weitergehen soll. Um die Zeit zu überbrücken, jobbt sie in einem Coffeeshop. Nicht unbedingt das, was sie sich vorgestellt hat, zumal sie sich dort mit einem ziemlich nervigen Kollegen auseinandersetzen muss.

Pepp kommt in die Geschichte, als sie einen USB-Stick findet, auf dem nicht nur Fotos, sondern auch Dokumente gespeichert sind, über die sie den Besitzer ausfindig machen und kontaktieren kann. Es beginnt ein niedlicher, schöner E-Mail Austausch. Marits Stimmung hebt sich und ich habe gern mitgefiebert.

Der weitere Verlauf hat mich doch etwas überrascht ... positiv! Auch wenn es hin und wieder Momente gab, in denen ich die Protas angefleht habe, doch einfach offen miteinander zu sprechen, hat mir die Geschichte im Gesamten gefallen. Sie war locker, leicht und unterhaltsam. Die Lovestory an sich habe ich nicht so sehr gefühlt, dennoch war ich gern an Marits Seite und fand auch das Setting in dem Coffeeshop sehr angenehm.

Was niedliches, süßes, schönes, kurzweiliges für Zwischendurch, angenehm gelesen von Sandra Voss.


W E I T E R F Ü H R E N D E   I N F O S

Hörbuch* | 10 h 10 min | erschienen im April 2023 bei Saga Egmont | ISBN: 9788728251119 | gelesen von Sandra Voss

Das gleichnamige Print- und E-Book ist 2016 im Ullstein Verlag erschienen.

* = dieses Buch wurde mir als kostenfreies Leseexemplar von NetGalley zur Verfügung gestellt, was jedoch keinerlei Einfluss auf meine persönliche Meinung hat.


Wenn euch dieses Buch gefallen hat, schaut euch auch mal diese Titel an:

  


Blubbert mit mir!

  

Kommentare