Ever & After #1 Der schlafende Prinz | Stella Tack | Rezension von Yvonne


Dies ist der Auftakt einer Dilogie, deren zweiter Band im Oktober 2024 erscheint.

Kurzbeschreibung:
Mit einer Familie, die von Schneewittchen abstammt, ist Rain Whites Leben schon kompliziert genug. Nun muss sie auch noch einen schlafenden Prinzen küssen! Doch als Rain an ihrem 18. Geburtstag in die Gruft unter dem Tower of London hinabsteigt, löst sie eine Katastrophe aus: Ihr Kuss weckt nicht nur den Prinzen auf, sondern auch einen uralten Fluch. Um die Märchenfamilien zu retten, muss Rain sich sieben Prüfungen stellen – und darf nicht vergessen, dass ihr Herz ihre größte Schwachstelle ist.
(Quelle: ravensburger.de)

Ich bin immer noch sprachlos. Das Buch hat mich komplett überrascht, denn es war ganz anders, als ich erwartet hatte. Der Klappentext verrät, dass es um die Nachfahren von Schneewittchen geht. Dabei habe ich an eine sehr altertümliche Geschichte gedacht, eben zur Zeit der Märchen. Doch dann fielen die Begriffe "Hoody" und "Slushy" und es war klar, dass ich in eine Geschichte eintauchen werde, die in der Gegenwart spielt. Mein zweiter Irrtum war, dass ich an eine bunte, glitzernde Märchengeschichte gedacht hatte. Irgendetwas süßes oder kitschiges. Das war wirklich ein riesen Irrtum. Denn nach einer kurzen Vorgeschichte habe ich ein düsteres Horrormärchen bekommen. Gerade noch so, dass ich es aushalten konnte. Unvorhersehbar und mega spannend mit ein paar Gänsehautmomenten.
Alle Figuren sind sehr gut ausgearbeitet, bleiben dabei aber dem eigentlichem Märchen treu.
Ich mochte die Hauptcharaktere sehr und mochte es auch, mit zu rätseln wie alles zusammenhängt.
Nun heißt es warten auf den zweiten Band.





W E I T E R F Ü H R E N D E   I N F O S

Klappenbroschur | 576 Seiten | erschienen im Oktober 2023 bei Ravensburger | ISBN: 978-3-473-58613-4


Wenn euch dieses Buch gefallen hat, schaut euch auch mal diese Titel an:

  

Weitere Stimmen zu "Ever & After" findet ihr u.a. 

Blubbert mit Yvonne!
 

Kommentare