Grün & Gold - Liebe in allen Farben (Band 2) | Lisa Brenner | Rezension

Diese Graphic Novel-Reihe gibt mir absolute Schloss-Einstein-Vibes. Wer von euch hat die Serie damals auch so gern geschaut?

Auch im zweiten Band der "Grün & Gold"-Reihe von Lisa Brenner durfte ich wieder an der Seite verschiedener Schüler*innen ins Internatsleben eintauchen. Piet begegnet nach langer Zeit seiner ersten großen Liebe wieder, Tim wirft seinen Eltern vor, ihn nur loswerden zu wollen, scheint aber endlich ein kleines bisschen auf dem Internat aufzutauen und Levi hat etwas auf dem Herzen, doch sein Bruder denkt bloß an seinen Ex.
Es ist wieder einiges los am Internat Tannenberg. Ähnlich einer TV-Serie springen wir in dieser Graphic Novel von Szene zu Szene, wechseln munter zwischen den Charakteren und nehmen an verschiedenen Geschichten teil. Lisa Brenner und Anna Backhausen (Storyboard) erzählen kurzweilig, zielgruppengerecht und sprachlich sehr authentisch.
Dass ich ein großer Fan des Stils der Illustratorin bin, habe ich in meiner Rezension zu Band eins bereits deutlich gemacht. Band zwei hat mich ebenso verzaubert. Die großen Kulleraugen, die wunderschönen Farben - übrigens mutet dieser Band - was die Farbpalette anbelangt - sehr herbstlich an. Braun-, Grün-, Orange- und Rottöne machen den Herbst beinahe spürbar.
Schnappt euch einen veganen Pumpkin Spice Latte, zündet eine Kerze an, kuschelt euch in eine Decke und taucht in diese schöne Graphic Novel ein!
Eine gelungene Fortsetzung, doch ich habe noch lange nicht genug. Band drei erscheint im Frühjahr 2025.





W E I T E R F Ü H R E N D E   I N F O S

Hardcover (*) | 208 Seiten | erschienen im August 2024 bei dtv | ISBN: 978-3-423-76540-4 | empfohlen ab 12 Jahren

* = dieses Buch wurde mir als kostenfreies Rezensionsexemplar von dtv zur Verfügung gestellt, was jedoch keinerlei Einfluss auf meine persönliche Meinung hat.

Schaut mal! Hier findet ihr ggf. mehr über Lisa Brenner bei Ankas Geblubber.

Wenn euch dieses Buch gefallen hat, schaut euch auch mal diese Titel an:

  

Weitere Stimmen zu "Grün & Gold" findet ihr u.a. bei
- folgt -
Falls du das Buch rezensiert hast und möchtest, dass ich deine Rezension hier verlinke, melde dich bei mir.

Blubbert mit mir!

  

Kommentare