Krimitipp | Hundstage für Beck | Tom Voss

Was war das denn? Ich bin völlig überrascht, wie sehr mich dieser Krimi begeistert hat.
Für "Hundstage für Beck" gibt's von mir 4,5 Sterne - das war richtig richtig stark!

👍 Ein gut konstruierter Plot, der viel Raum für Spekulationen lässt und schließlich überraschen kann.
👍 Kantige Protagonist*innen, denen man gern folgt.
👍 Jede Person und jede Aktion haben ihren Sinn in dieser Geschichte.
👍 Spannend ohne haarsträubend zu werden.
👍 Der erste Alleingang, den ich verstehen kann.
👍 Das Hörbuch wird großartig gelesen!

Von mir gibt's somit eine klare Leseempfehlung! Gut, dass Band 2 bereits erschienen ist, denn der Epilog macht sofort Lust auf mehr!


Nordbek – der kleine Ort im Hamburger Norden hat außer Natur und Einsamkeit nicht viel zu bieten. Genau der richtige Ort für den gefallenen LKA-Ermittler Nick Beck, der sich nach einem traumatischen Einsatz in die Provinz versetzen lässt. Hier ertränkt er allabendlich seinen Frust in Alkohol. Als er eines Nachts auf einer einsamen Landstraße eine junge Frau überfährt, die nur mit einem BH bekleidet war, lässt er die Leiche in Panik verschwinden. Doch bald wird ihm klar, dass die Schäden an seinem Auto nicht darauf hindeuten, dass er die Frau wirklich überfahren hat. Sie muss schon tot auf der Straße gelegen haben. Nur was ist passiert? Kurzerhand platziert Beck die Leiche so, dass sie gefunden wird.

Zusammen mit Cleo Torner vom LKA Hamburg, die ihn bei den Ermittlungen unterstützen soll, versucht Nick Beck dem Verbrechen auf die Spur zu kommen. Dabei stößt er auf menschliche Abgründe, die tiefer sind, als er sich hätte vorstellen können.
Cover- und Textquelle: Fischerverlage


W E I T E R F Ü H R E N D E   I N F O S

Taschenbuch (*) | 400 Seiten | erschienen am 30. Juni 2021 bei Fischer | ISBN: 978-3-596-00065-4

* = dieses Buch wurde mir als kostenfreies Leseexemplar von Lovelybooks.de und den Fischer Verlagen zur Verfügung gestellt, was jedoch keinerlei Einfluss auf meine persönliche Meinung zum Titel hat

Die Reihe:
  1. Hundstage für Beck
  2. Eiszeit für Beck (ab Dezember 2021)


Wenn euch dieses Buch gefallen hat, schaut euch auch mal diese Titel an:

  

Weitere Stimmen zu "Hundstage für Beck" findet ihr u.a. bei

Blubbert mit mir!

  

Kommentare