Boyfriend Material | Alexis Hall | Rezension

"Boyfriend Material" von Alexis Hall ist in meinen Augen ein perfekter Liebesroman. Warum?

In der Geschichte geht's um Luc. Luc ist der Sohn eines berühmten Ex-Rockstars, der gerade medienwirksam an seinem Comeback arbeitet. Obwohl Luc seit seiner Kindheit keinen Kontakt zu seinem Vater hatte, färbt dessen Image negativ auf ihn ab. Die Klatsch-Presse stürzt sich auf jeden Fauxpas und jede unbedachte Handlung. Lucs Arbeitgeber rät ihm deshalb, sein Image dringend aufzupolieren. Und da kommt Oliver Blackwood ins Spiel. Er ist angesehener Anwalt, absolut skandalfrei und bereit, Lucs FAKE-Boyfriend zu mimen. Die zwei jungen Männer könnten unterschiedlicher nicht sein - Turbulenzen sind da vorprogrammiert.
Bei dieser Geschichte kann einem nur warm ums Herz werden - entweder, weil man so mit Luc und Oliver mitfiebert oder weil man sich vor lauter Kichern mit Kaffee/Tee vollgekleckert hat. Ich liebe Alexis Halls Wortgewandtheit, seinen Sprachwitz, seinen Humor und sein Gespür für seine Charaktere.
Luc und Oliver sind mir unheimlich ans Herz gewachsen. Beide machen eine starke Entwicklung durch und tun sich gegenseitig einfach soooo gut. Und wisst ihr was? Sie reden miteinander. Auch wenn es hier und da schwerfällt, schlussendlich stimmt die Kommunikation und das ist ein echtes Highlight in diesem Genre.
Natürlich braucht der Plot auch etwas Drama und Herzschmerz, beides jedoch wohl dosiert. Ich liebe alles an dieser Lovestory. Wir alle sollten mehr queere Liebesgeschichten lesen - diese hier auf jeden Fall!


W E I T E R F Ü H R E N D E   I N F O S

Paperback | 525 Seiten | erschienen im Juli 2022 im LYX Verlag | übersetzt aus dem Englischen von Carina Schnell ISBN: 978-3-7363-1767-3 | empfohlen ab 16 Jahren

Reiheninfo:

  1. Boyfriend Material
  2. Forever Material (ab Januar 2023)

Mehr über den Autor bei Ankas Geblubber findet ihr ggf. hier.

Wenn euch dieses Buch gefallen hat, schaut euch auch mal diese Titel an:

  

Weitere Stimmen zu "Boyfriend Material" findet ihr u.a. bei


Blubbert mit mir!

  

Kommentare