Sonntag, 5. Januar 2020

Mein Lesejahr 2019

Ein aufregendes und besonders romantisches Lesejahr 2019 liegt hinter mir. Ich durfte wieder jede Menge besondere Geschichten entdecken, liebenswerte Charaktere in mein Herz schließen und Orte bereisen, an denen ich bisher noch nie gewesen bin. Meine Lesehighlights 2019 habe ich euch bereits IN DIESEM BEITRAG vorgestellt und auch in meinem Jahresresümee TAG von Jennys Lesestoff konntet ihr erste Einblicke in mein Lesejahr 2019 gewinnen.

In meinem heutigen Post bekommt ihr eine Gesamtübersicht meiner gelesenen Bücher. Insgesamt waren es 53 Stück, womit ich mein persönliches Leseziel von 50 Büchern erreicht habe.

Wenn ihr euch die Liste genauer anseht, dann findet ihr, im Vergleich zu den letzten Jahren, erstaunlich viele Liebesromane, die ich tatsächlich im Jahr 2019 neu für mich entdeckt habe, insbesondere die Romane von Petra Hülsmann, aber auch die Leuchtturm-Trilogie von Kira Mohn, "Cinder & Ella" von Kelly Oram oder "The light in us" von Emma Scott zählen zu meinen Favoriten. Auffällig ist dabei auch, dass ich insgesamt 46 Bücher von Autorinnen und bloß 7 Bücher von Autoren gelesen habe. Mein Thriller-Konsum ist deutlich auf 7 Bücher zurückgegangen und Jugendbücher waren auch 2019 noch mein präferiertes Genre... wobei hier die Einordnung der Titel immer schwerer wird, denn viele lassen sich leichter in die "All Age"-Sparte schieben.



MEINE GELESENEN & GEHÖRTEN BÜCHER 2019

  1. Wolkenschloss - Kerstin Gier
  2. Glück ist, wenn man trotzdem liebt - Petra Hülsmann
  3. Der Federmann - Max Bentow
  4. Das Leben fällt, wohin es will - Petra Hülsmann
  5. Der Schatten - Melanie Raabe
  6. Wenn's einfach wär, würd's jeder machen - Petra Hülsmann
  7. Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen - Petra Hülsmann
  8. Hummeln im Herzen - Petra Hülsmann
  9. Lucky Loser - Heidemarie Brosche
  10. Auf ewig Dein - Eva Völler
  11. Kaschmirgefühl - Bernhard Aichner
  12. Cinder & Ella - Kelly Oram
  13. Das Honigmädchen - Claudia Winter
  14. On the Come up - Angie Thomas
  15. Magisterium #5 Der goldene Turm - Cassandra Clare & Holly Black
  16. Offline ist es nass, wenn's regnet - Jessi Kirby
  17. Liebe auf den ersten Schlag - Saskia Louis
  18. Mädchen, Mädchen, tot bist du - Mel Wallis de Vries
  19. Vanitas #1 Schwarz wie Erde - Ursula Poznanski
  20. Morgen, irgendwo am Meer - Adriana Popescu
  21. Dreh' dich nicht um - Jennifer L. Armentrout
  22. Das Jesus-Video - Andreas Eschbach
  23. Der Jesus-Deal - Andreas Eschbach
  24. Girl Online - Zoe Sugg
  25. Die Sehnsucht des Vorlesers - Jean-Paul Didierlaurent
  26. The Hunger Games - Suzanne Collins
  27. Meistens kommt es anders, wenn man denkt - Petra Hülsmann
  28. Taste of Love #1 Geheimzutat Liebe - Poppy J. Anderson
  29. Tödliches Klassentreffen - Adriana Jakob
  30. Mitfahrer gesucht, Traummann gefunden - Kyra Groh
  31. Das Haus am Rand der Klippen - Lucy Clarke
  32. Taste of Love #2 Küsse zum Nachtisch - Poppy J. Anderson
  33. Taste of Love #3 Zart verführt - Poppy J. Anderson
  34. 21 Dunkle Begleiter - Wulf Dorn
  35. Taste of Love #4 Mit Sehnsucht verfeinert - Poppy J. Anderson
  36. Taste of Love #5 Rezept fürs Happy End - Poppy J. Anderson
  37. SAMe Love #1 Nur mit dir - Nadine Roth
  38. Someone New - Laura Kneidl
  39. An Nachteule von Sternhai - Holly Goldberg Sloan & Meg Wolitzer
  40. The Black Coats - Colleen Oakes
  41. Wir sehen uns beim Happy End - Charlotte Lucas
  42. Blackwood. Briefe an mich - Britta Sabbag
  43. Zorn und Morgenröte - Renée Ahdieh
  44. The light in us - Emma Scott
  45. H.O.M.E. #1 Das Erwachen - Eva Siegmund
  46. Show me the stars - Kira Mohn
  47. Hope again - Mona Kasten
  48. Kissing Lessons - Helen Hoang
  49. Liebes Kind - Romy Hausmann
  50. H.O.M.E. #2 Die Mission - Eva Siegmund
  51. Die Känguru Chroniken #1 - Marc-Uwe Kling
  52. Save me from the night - Kira Mohn
  53. Die Arena - Hayley Barker

Blubbert mit mir!