Samstag, 1. Januar 2011

ABC Challenge

von Shiku und Pia
Worum geht es? 
2011 müssen mindestens 12 (jeden Monat eins) Bücher mit jeweils verschiedenen Buchstaben gelesen und rezensiert werden. Ihr könnt natürlich nur die 12 Bücher abarbeiten und dann erhaltet ihr 1 Los für die Endverlosung, aber ihr könnt euch natürlich auch noch extra Lose verdienen. Wenn ihr zwei Buchstaben mehr abgearbeitet habt kriegt ihr 1 extra Los (Wenn ihr 4 mehr habt 2 und so weiter...).

Die Regeln:
  • Wenn ihr ein Buch wie zum Beispiel "Die Unendliche Geschichte" lest, dann zählt nicht der Artikel, sondern "unendliche Geschichte". Das Buch wird also unter U verzählt.
  • Die Bücher müssen rezensiert werden
  • Die Bücher sollten bitte auf - jenachdem was ihr habt - einer Seite aufgelistet werden. Also zum Beispiel so eine Liste: A = All die ungesagten Wörter, B = (die) Beschenkte ...
  • Es gelten nur Bücher, die 2011 gelesen wurden!

Meine Auflistung:
(ich liste pro Buchstabe nur 1 Rezi auf)

C
H
J
K
O
Q
T =
U =

X
Y


Kommentare:

  1. Hey du, danke für den Kommentar ;)
    Jaah, ich mag die Farbe auch wirklich gerne, nur der Auftrag is eben so ne Sache. Aber trotzdem.
    Du hast übrigens einen sehr hübschen Blog, gefällt mir wirklich =) Ich glaube, ich verfolge dich jetzt mal. ;)
    Oh, und die Challenge klingt wirklich gut. Ich suche im Moment auch noch nach Bücherchallenges. Ich versteh nur nicht ganz, wie die Titelanfänge unterschiedlich sein müssen - so à la nur eins der Bücher darf mit "der" anfangen? ^^

    Liebe Grüße von der Zwiebel ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich wusel mal kurz rein. xD
    Artikel fallen aus der Wertung raus. (: Soll heißen: "Der Berg" zählt dann als B und "Der Trakt" als T usw. Das Gleiche gilt auch für unbestimmte oder fremdsprachige Artikel. (:

    AntwortenLöschen
  3. @Winterzwiebel dankeschööön, freut mich, dass du mir folgst :))

    @Shiku daaanke fürs Aufklären, ich war zu langsam *grins*

    AntwortenLöschen